Fischerweg 111, Rostock

Alexandra Demke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Lichtblick Alexandra Demke Heilpraktikerin

Sind Sie Alexandra Demke?

• Akupunktur
  • Hypnose-Therapie

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke Andere

Unsere 16jährige Tochter hat bei Frau Demke Hilfe und Unterstützung bei ihren Angst-und Panikattacken erhalten. Durch ihre einfühlsame und professionelle Arbeit haben sich die Symptome bei unserer Tochter stark verbessert und sie hat ihre Lebensqualität zurück. Frau Demke ist eine Vertrauensperson geworden ( auch für uns Eltern), die uns stetig mit Rat und Tat zu Seite steht.
Wir sind sehr dankbar für die Hilfe und Therapiemaßnahmen und sind froh, in solch schwierigen Zeiten, wertvolle Unterstützung zu haben.
Absolut empfehlenswert (-:

Standort: Praxis Lichtblick Alexandra Demke Heilpraktikerin Hypnose

Immer stärker werdende Wechseljahrsbeschwerden ließen mich nach Alternativen suchen. Mit Hormonen zu substituieren war nur eine kurzfristige Lösung für mich. Zudem belastete mich die Trauer um meinen, vor einem Jahr gestorbenen, Vater sehr. Auf der Suche nach der richtigen Behandlerin stieß ich auf die Homepage von Alexandra. Intuitiv sagte mir mein Bauchgefühl, dass das genau das Richtige für mich ist. Spätestens nach der zweiten Sitzung spürte ich eine deutliche Verbesserung! Nach 5 Sitzungen wurden meine Erwartungen übererfüllt! Ich konnte meine Hormone absetzen, meinen Vater ziehen lassen. Mein Zustand nach Morbus Scheuermann, der gar nicht Anlass der Behandlung war und mir vorher Schwierigkeiten, trotz Chiropraktik, machte, hat sich durch die Behandlung deutlich verbessert.
Ich kann Alexandra nur vom ganzen Herzen danken, sie hat mir meine Gesundheit wieder geschenkt, das Wertvollste was ich habe und zudem als Selbstständige noch ein wenig mehr brauche.
Danke! Danke! Danke!

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke Andere

Wohlfühlzeit und wertvolle Impulse!

Nach einer langen Phase von Überlastung und einem Unfall war ich im vergangenen Sommer bewegungseingeschränkt, verspannt und erschöpft. Bedingt durch Stress und Bewegungsmangel hatte ich mir auch einiges angefuttert, mit dem ich mich nicht mehr wohl fühlte.

Um mir etwas Gutes zu tun, habe ich mir eine ayurvedische Kur bei Alexandra Demke geschenkt. Schon im unverbindlichen Vorgespräch fühlte ich mich verstanden, gut aufgehoben und kompetent beraten.
Die Behandlungen und die Ernährung während der Kur waren genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und ich habe mich rundherum wohl gefühlt.

Auch jetzt - zwei Monate nach der Kur - hält die positive Wirkung an. Ich habe meine Ernährung umgestellt und fühle mich - nicht nur, aber auch wegen meines anhaltenden Gewichsverlustes - wieder erheblich besser. Ich profitiere auch weiterhin von dem Wissen, den wertvollen Impulsen und den ayurvedischen Mitteln, die mir Alexandra mit auf den Weg gegeben hat.

Standort: Praxis Lichtblick Alexandra Demke Heilpraktikerin Hypnose

Nach vielen Jahren unerfüllten Kinderwunsch bin ich im Internet auf die Heilpraktikerin Alexandra Demke gestoßen.Wir hatten Kennenlern-Termin gehabt mit Prophylaxe + 5 Sitzungen Hypnose/Akupunktur vereinbart.
Anfangs dachte ich,dass es schwachsinnig ist.Nach einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass sich meine innere negative und pessimistische Einstellung geändert hatte und ich ruhiger und zuversichtiger geworden bin. Schlussendlich glaube ich, dass es mir in jedem Fall geholfen hat und sich diese Investition für mich gelohnt hat.Aktuell bin ich im 5.Monat schwanger und freue mich sehr darüber und hoffe, dass alles weiter gut läuft. Falls meine Ängste größer werden, werde ich Alex nochmals aufsuchen.
Ein kl. neg. Punkt ist, dass Alex ein bisschen chaotisch ist, was im ersten Moment unprofessionell wirkt. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Sie ist aber fachlich absolut kompetent und ich empfehle sie in jedem Fall weiter.

Standort: Praxis Lichtblick Alexandra Demke Heilpraktikerin Hypnose

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!!!
Da ich schon seit Jahren nachts Atemnotanfälle habe und in letzter Zeit auch noch Panikattacken und Angstzustände dazugekommen waren suchte ich Hilfe in dieser Praxis, nach einer langen erfolglosen Odyssee woanders.
Wie froh bin ich ,denn mein Leben hat sich so zum positiven verändert.Ich kann nachts wieder schlafen ohne Atemnot und meine Panikattacken und Ängste treten nicht mehr auf.
Ich kann Frau Demke und ihre sehr einfühlsame und professionelle Arbeit wirklich sehr empfehlen. Ich habe mich bei ihr sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Für mich war die Behandlung (ich hatte 3 Termine) eine Wende in meinem Leben .

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke Hypnose

Nach einem Hörsturz Ende 2021 war ich auf der Suche nach den Gründen für dieses plötzliche Eintreten. Nach einem Gespräch mit einer Osteopathin hat sie mir eine Hypnosetherapie empfohlen. Die ursprüngliche Intention war meine Panickattacken beim Autofahren zu reduzieren, ohne große Erwartungshaltung hab ich dann auch wirklich sehr schnell einen Termin bei Alexandra bekommen, und fühlte mich ab Sitzung 1 sehr wohl dort. Alexandra kann die Dinge gut auf Einzelteile herunterbrechen, erklären wie Systeme im Körper funktionieren und zusammenhängen. Ich habe mehr Verständnis über und für meinen Körper und meine Psyche erlangt und habe jede Sitzung genossen. Vor allem habe ich Kraft tanken können, Alexandra hat mir gute Tipps zur Selbsthilfe gegeben und ich kann nur empfehlen: probiert es aus! Bei Alexandra seid ihr in guten Händen.

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke

Durch meine Hausärztin habe ich die nette Heilpraktikerin ‘‘Alex‘‘ vermittelt bekommen. Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber diesen Heilmethoden, aber nach einem tollen Einführungsgespräch verflog der Zweifel. Hauptaugenmerk war für mich war das Abnehmen und ich kann mit Stolz nach einen halben Jahr sagen, dass ich 15 kg runter habe. Durch die Gespräche im Vorfeld bekommt man von ‘‘Alex‘‘ erklärt wie der Körper funktioniert. Ich kann mit ruhigen Gewissen die Praxis weiterempfehlen.

Sehr nette und vertrauensvolle Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke

Frau Demke zeigte mir bereits im Vorgespräch auf, warum ich schlaflose Nächte habe, ständig müde und antriebslos bin und trotz vieler sportlicher Aktivitäten einfach nur noch zugenommen habe. Durch die Änderung meiner Verhaltensweisen und den super Ernährungstipps geht es mir wieder gut und ich nehme Woche für Woche ab (8 kg in 2 Monaten), ohne auf meine Lieblingsspeisen zu verzichten.
Ich war früher eine totale Naschkatze und konnte Kuchen/Schokolade nicht widerstehen. Durch die Therapie habe ich nichts Süßes mehr angefasst. Für mich ist dies ein Wunder.
Auch meine Platzangst/Atemnot in Tunneln und MRT konnte ich dank ihrer Hilfe überwinden.
Ich bin Frau Demke sehr dankbar und kann ihre Hypnose und Akupunktur nur weiterempfehlen. Sie hat ein großen Wissen und eine sehr gute Aufklärungsgabe. Sie verbreitet eine herzliche/warme Stimmung in ihrer Paxis, sodass ich mich gut auf sie einlassen konnte. Sie war auch nach den drei Sitzungen für mich erreichbar, wenn ich Fragen hatte oder noch Tipps benötigte.
Vielen lieben Dank Alex :)

Super Kombination Hypnose/Akupunktur mit großem Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke

Am 30.09.21 hatte ich meine 1. Sitzung bei Fr. Demke. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon seit über 2 Jahren einen Kinderwunsch, der -aus medizinisch unerklärlichen Gründen- unerfüllt blieb. Auf konkrete Empfehlung einer Ärztin habe ich mich an Fr. Demke gewandt. Gezielt wurden meine unterbewussten Themen erkannt und behandelt.
Nach 6 Behandlungen befinde ich mich heute in der 12. SSW.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar wir Fr. Demke für ihre Hilfe und ihr wunderbares Wirken sind.

Unser Kinderwunsch ist in Erfüllung gegangen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Naturheilverfahren Lichtblick Alexandra Demke

In der Therapie lernte ich nicht nur besser mit meinen Denkmustern und Ängsten umzugehen, sondern kam auch mit neuer Energie, Kraft und einem gestärkten Selbstwertgefühl aus der Behandlung.
Man kann jederzeit in der angenehmen und sicheren Atmosphäre der Praxis offen, ohne Angst oder Scham, über seine Probleme sprechen. Frau Demke ist sehr einfühlsam, verständnisvoll und strahlt Ruhe aus, die sich auch in der Hypnose wiederfinden lässt. Man fühlt sich stets gut aufgehoben. Vielen Dank!

Neue Energie, Kraft und ein gestärktes Selbstwertgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben