Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsmedizin Rostock Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie

    Bin bei meiner OP in sehr guten Händen gewesen. Die Herzchirurgie der Uni-Klinik Rostock würde ich immer weiter empfehlen.

    Ärzte und Schwestern der Herzchirurgie kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit

    Universitätsmedizin Rostock Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie

    Das Personal der Notaufnahme nahm Hinweise auf Herzprobleme und einen eventuell bevorstehenden Schlaganfall nicht ernst:

    - Luftnot, starkes Engegefühl in Hals und Brust, stechender Schmerz im Brustbereich (links)
    - plötzliche einseitige Lähmung der (teils schmerzenden) Gliedmaßen und des Gesichts
    - Sehstörungen (verschwommenes, doppeltes oder eingeschränktes Sehen)
    - Sprechstörungen (undeutliches Sprechen, lange Pausen)
    - Plötzlich auftretende Gleichgewichtsstörungen und Schwindel
    - Starke Kopfschmerzen und Druck auf den Schläfen
    - (am Tag zuvor wurde ich wegen besagter Symptome ohnmächtig was ich dem Personal auch mitteilte)

    Mein Blutdruck wurde gemessen, ich wurde abgehorcht und ein großes Blutbild wurde erstellt.
    Da das Blutbild keine Auffälligkeiten aufwies wurde mir ans Herz gelegt einen Psychologen aufzusuchen (die Schmerzen seien wohl auch rein psychosomatisch).
    Diesem Rat folgt ich zum Glück nicht und begab mich in die Hände von Radiologen & Angiologen.
    Ich habe Herzprobleme wegen einer Gefäßerkrankung und keine Depression oder Ähnliches!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    wurde mit Herzproblem und hohem Schlaganfallrisiko zum Psychologen geschickt... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Atmosphäre

    Universitätsmedizin Rostock Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie

    Nach chaotischer Aufnahme in die Klinik (war offenbar einem Leitungswechsel geschuldet), war ich mit der Behandlung sehr zufrieden. Dr. Westphal hat mich offenbar sehr gut operiert (mehrere Ärzte, die Folgeuntersuchungen vornahmen, äußerten sich entsprechend).
    Das Pflegepersonal war teilweise organisatorisch überfordert, aber sehr freundlich und bemüht. Die Intensivstation und das Beobachtungszimmer sehr gut besetzt und kompetent.
    Zwischen Privat- oder Kassenpatient wird nicht unterschieden, jeder wird gleichgut behandelt.

    Herzklappen OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsmedizin Rostock Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie

    Ich kann diese Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen. Den Angehörigen werden bewusst wichtige Informationen vorenthalten

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr unfreundliches Personal, Ärzte und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schillingallee 35, 18057 Rostock In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen