Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Universitätsmedizin Rostock Zentrum für Innere Medizin Abt. Kardiologie

    Trotz mehrfachen Hinweises auf meine Penicillinallergie hat man mir ein Medikament verabreicht, dass niemals bei dieser Unverträglichkeit verordnet werden darf. Die schweren allergischen Reaktionen kamen dann sofort nach meiner Entlassung (4 Tage nach Diagnose Lungenembolie).

    Falsches Medikament verordnet... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Zentrum für Innere Medizin Abt. Kardiologie

    Sehr gute Ärzte aber Unterbringung schwach.

    Fachlich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Zentrum für Innere Medizin Abt. Kardiologie

    Er hat mich mit einer völlig neuartigen Methode operiert, nachdem mich vorher zahlreiche Chrirugen wegen \"zu hohem Risiko\" abgelehnt hatten. Nach nur 10 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und bin gesünder als viele Jahre zuvor!

    Prof. Dr. Ince, mutiger, innovativer Arzt, mein persönlicher Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsmedizin Rostock Zentrum für Innere Medizin Abt. Kardiologie

    Nach einer Herzmuskelentzündung musste ich für eine Woche stationär in die Uniklinik. Alle Schwester und Ärzte waren sehr freundlich und bemüht. Auch die Zimmer machen eine guten Eindruck. Da das Hauptgeschäft logischerweise auf Beipass-OPs liegt, waren meine Zimmerkameraden schon älteren Alters, was an sich aber kein Problem darstellte. Auch das die Uniklinik eine Lehranstalt ist und dem entsprechend Studenten dort arbeiten sollte nicht unbedingt negativ ausgelegt werden. Das etwas unbeholfene rumgestocher in meinem Arm um mehrmals am Tag gefühlt 5 Ampullen Blut abzunehmen war aber dann doch schon recht lästig. Viel schlimmer waren aber die viel zu frühen Weckzeiten, ich glaube es war kurz nach 6, mit einem riesen Gewusel im Zimmer. Kann man nicht mal ausschlafen wenn man krank ist? Die Krönung war allerdings die nötige Intimrasur der anderen Patienten....sicher auch das muss gemacht werden vor der OP, aber vielleicht nicht unbedingt dann wenn alle gerade frühstücken. Zeitmanagement und so. Ansonsten habe ich mich aber gut beraten gefühlt und auch meinen jugendlichen Übermut nach der Erkrankung wurde gelassen genommen. Am Wochenende bekam ich sogar, wohl weil ich locker 40 Jahre jünger war als alle anderen, ein Zimmer für mich alleine übers Wochenende. Viel mehr Geschichten \"von damals\" und Brustbeinlose Kardio-Stammkunden samt Buch mit ihrer Krankengeschichte wäre auch zu viel des guten gewesen.

    Für Nachuntersuchungen war ich zweimal bei Dr. Divchev, immer noch sehr jung, engagiert und freundlich. Sein Witzerepertoir wiederholt sich zwar, aber trotz seiner lockeren Art, habe ich mich bestens behandelt gefühlt.

    Alles in allem ein gelungener Aufenthalt und beim nächsten Herzschmerz gerne wieder. Hier habe ich das Gefühl auch nach einer schwerwiegenden Erkrankung nochmal lebend aus dem Krankenhaus zu kommen.

    Die Benotung unten bezieht sich auf alle, Dr. Divchev ist ne glatte 1.

    Kardiologische Station und Dr. Divchev • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ernst-Heydemann-Str. 6, 18057 Rostock In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen