Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut
Stephanstr. 7 a, Rostock

Dr. Thomas Steinbüchel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Thomas Steinbüchel?

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Dr. Steinbüchel ist sehr kompetent und hat mir mit seiner Art,Umgang und Therapie sehr geholfen neue Lebensfreude zu entwickeln.In den Sitzungen habe ich mich immer, für meine Bedürfnisse,wohl und verstanden gefühlt, so dass man zwanglos über alles reden konnte. Ich danke Herrn Dr. Steinbüchel für seine Unterstützung,Hilfe,Begleitung, das Zuhören, das Aufzeigen neuer Wege, die Rückgewinnung von Lebensqualität und meiner persönlichen,charakterlichen, positiven Weiterentwicklung.

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Wer sich für den Weg einer Therapie entscheidet, ist hier an der richtigen Adresse. Herr Steinbüchel ist fachlich sehr kompetent und dabei offen und humoristisch. Sehr zu empfehlen.

Tolle Begegnung und Begleitung durch schwierige Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Mit seiner offenen und humorvollen Art hat Dr.Steinbüchel mir Wege aufgezeigt,auch durch schwierige Situationen entspannter zu gehen und dass Leben mit hilfreicher Leichtigkeit zu betrachten.Seine Verhaltenstherapie hat mir Bluthochdrucktabletten erspart...danke!

Es geht mir wieder gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Besonders gut gefiel mir, dass es in keinem Fall Femdbewertungen bzw. Abwertungen gab. Ich wurde immer respektvoll behandelt und konnte wunderbar erleben, den Fokus auf das legen zu lernen, was ist bzw. was ich sein - werden will. Das hilft aus meine Sicht sehr, sich selbst respektvoller zu behandeln und sich selbst "Fehler" nicht ständig nachzutragen. Jeder Tag beginnt neu, jeder Augenblick.
Der Fokus der Therapie lag m.E. vor allem in der Entwicklung einer guten Akzeptanzfähigkeit.
Auch hatte der Therapeut unterschiedliche Methoden parat (Z.B. im Umgang mit Schmerzen oder traumatisierenden Erlebnissen).
Der Therapeut arbeitete bei mir viel über Meditation, wobei ich sehr lange brauchte, um diese wirklich regelmäßig umzusetzen. Neben suggestiven Übungen zur Schmerzreduktion half und hilft mir das meditieren bis heute am besten. Mein Fokus war immer weniger auf die Schmerzen gerichtet, inzwischen lebe ich mit ihnen und nehme all das, was nicht Schmerz ist, auch wieder wahr und kann es genießen. Der Schmerz ist mein Begleiter, aber er beherrscht mich nicht mehr.
Mir hat die Therapie sehr geholfen und gleichzeitig war es wie eine Weiterbildung im ressorcenorientierten, wohlwollendem Umgang mit anderen Menschen.
Da nicht sofort ein Therapieplatz zur Verfügunng stand, erhielt ich zunächst per email Tipps und auch Literatutvorschläge, die ebenfalls sehr hilfreich waren. Das hatte mir schonmal etwas an die Hand gegeben, so dass das warten viel leichter fiel.

Respektvoll, ressourcenorientiert, kreativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Steinbüchel hat mir durch eine der schwierigsten Zeiten geholfen, und zwar mit einer ganzen Menge Humor. Dass Lachen in einer derart dunklen Phase ständiger Bestandteil der Therapie wurde, war für mich unbegreiflich. Sicher ist das bei den ersten paar Malen ein wenig befremdlich (schließlich soll man doch sein tiefstes Inneres offenbaren und nicht über leicht zynische Kommentare lachen) aber es gelingt ihm so eine Stimmung zu schaffen die nicht zu ernst aber auch nicht zu locker ist. Man kann sich in dieser Atmosphäre unglaublich leicht öffnen.
Er geht auf jedes Problem ein und sucht immer drei Lösungswege statt einem.
Wer offen für auch alternative Heilmethoden ist und möglichst nicht für immer in Trauer und ernsthaften, tiefenpsychologischen Therapiestunden festhängen möchte, dem kann ich Dr. Steinbüchel nur empfehlen.
Er sucht nicht, wo nichts mehr ist, verleumdet aber auch nicht, was irgendwo versteckt liegt.
Die Therapie hat mir in unzähligen Hinsichten geholfen und begleitet mich fast jeden Tag.
Durch und durch empfehlenswert.

Wie ich mir meine Therapie nie vorgestellt hätte - im positivsten Sinne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Nach Klinik- und Tagesklinikaufenthalt war er eine große Hilfe bei der Überwindung meiner Krankheit.
Ein guter Zuhörer und Ratgeber, kompetent und freundlich. Viele seiner Ratschläge und Tipps sind für mich ein Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Mich beunruhigende Situationen, die lange nicht mehr so heftig sind, habe ich immer leichter in den Griff bekommen, da Dr. Steinbüchel im Hinterkopf noch präsent ist. Dank für seine Arbeit.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Ein guter Therapeut, der auch körperliche Krankheiten nicht außer Acht lässt.

kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Besonders gefielen mir seine akzeptierende Haltung gegenüber meiner Person und meinen Problemen, sein Feeling für Zen und Achtsamkeit und seine humorvolle Art!

Kompetenter freundlicher Psychotherapeutn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Thomas Steinbüchel Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Dr. Steinbüchel sofort wohl gefühl.

Sehr netter Therapeut sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert