Christina Cordt

Konservierende Behandlung/ Zahnerhaltung
Prophylaxe
Zahnärztliche Chirurgie
Zahnersatz

ich freue mich sehr, dass Sie sich auf dieser Seite über meine Praxis in Warnemünde informieren möchten. Ob groß, ob klein, ob jung, ob alt, ob Privat- oder Kassenpatient, wir schenken jedem Patienten die gleiche Aufmerksamkeit.
Haben Sie Fragen und wünschen eine individuelle Beratung oder haben Sie sogar Zahnschmerzen? Wir versuchen Ihnen schnellstmöglich weiter zu helfen!

Ihre Christina Cordt

2008 bis 2013Zahnmedizin-Studium Universität Rostock
2014Gastzahnärztin Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
2014 bis 2015Assistenzzahnärztin Zahnarztpraxis Dr. Cordt, Warnemünde
2015 bis 2017Assistenzzahnärztin Zahnarztpraxis Dr. Blanke & Partner, Oyten
seit bis 2016berufsbegleitender Studiengang „Master of Science für zahnärztliche Prothetik“, Universität Greifswald
2017selbstständige Zahnärztin Zahnarztpraxis Cordt, Warnemünde

www.zahnarzt-cordt.de

Schön, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. In dieser finden Sie das komplette ABC der Zahnmedizin: Von Ästhetik über Prophylaxe bis hin zum Zahnersatz – wir bieten Ihnen die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr Leben lang gesund und schön zu erhalten. Im Folgenden können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren.

• Ästhetik

• Endodontie

• Zahnersatz

• Ästhetik

Viele Patienten sind trotz gesunder Zähne oft unzufrieden mit Ihnen – die Zähne stehen schief, haben große und mit der Zeit sichtbare Füllungen oder missfallen durch ihre Form. Wir können Ihnen über verschiedene Möglichkeiten zu einem schönen Lächeln verhelfen!

Bei Zahnfehlstellungen der Frontzähne arbeiten wir mit einem Schienensystem (Aligners) – eine Abfolge von unsichtbaren, losen Zahnschienen begradigt Zähne von erwachsenen Patienten.

Einzelne Zähne tanzen aus der Reihe? Mit Hilfe von sogenannten Veneers werden Zähne minimalinvasiv in ihrer Ästhetik korrigiert.

• Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahninneren, der Pulpa, und dem periapikalen Gewebe, dem Gewebe um die Wurzelspitze. Ziel der Endodontie ist es, den eigenen Zahn zu erhalten. Dazu muss die erkrankte Pulpa entfernt, die leeren Wurzelkanäle desinfiziert, bearbeitet und abschließend gefüllt werden.

• Zahnersatz

Ein Zahn ging verloren? Sie müssen nicht mit dieser Lücke leben! Es gibt viele Möglichkeiten, Ihnen innerhalb der Zahnersatzkunde wieder zu einem schönen Lächeln zu verhelfen – Kronen, Brücken und Prothesen sind nur ein Teil dieses umfangreichen Gebietes.

www.zahnarzt-cordt.de

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist.

In unseren hellen, komfortablen Praxisräumen bieten wir Ihnen ein großes Leistungsspektrum an und finden gemeinsam mit Ihnen genau die richtige zahnärztliche Versorgung.

• Bleaching

• Funktionsdiagnostik

• Kinderzahnheilkunde

• Bleaching

Empfinden Sie Ihre Zähne zu dunkel? Eine professionelle Zahnreinigung hellt die Zähne nicht ausreichend auf?

Durch Bleaching – das Bleichen mit konzentriertem Wasserstoffperoxid – können die Zähne oft um mehrere Farbtöne aufgehellt werden. Bei fachkundiger Durchführung der einzelnen Schritte unter zahnärztlicher Kontrolle ist Bleaching für Zahnschmelz und Zahnfleisch unbedenklich.

• Funktionsdiagnostik

Im Rahmen der Funktionsdiagnostik wird das Zusammenspiel zwischen Kiefergelenk, Kaumuskulatur und Zähnen oder dem Zahnersatz überprüft. Ist das Kiefergelenk überbelastet, kann es zu vielfältigen Problemen kommen. Dazu gehören z. B. Kiefergelenksgeräusche, -schmerzen oder auch eine Kieferklemme. Ebenso fallen in diesen Bereich die Anfertigung von Schienen, die Abhilfe bei stressbedingtem Zähneknirschen oder auch starker Abnutzung der Zähne schaffen.

Die Implantologie verbindet die zahnärztliche Chirurgie mit dem Zahnersatz. Implantate dienen dabei als künstliche Zahnwurzeln und verankern den zukünftigen Zahnersatz im Knochen.
    Einzelne Zähne, aber auch ganze Zahnreihen können festsitzend ersetzt werden. Ebenso können Implantate bei herausnehmbaren Zahnersatz genutzt werden und helfen, Prothesen zahnloser Patienten wieder fest zu fixieren.

• Kinderzahnheilkunde

Dieses Teilgebiet der Zahnheilkunde beschäftigt sich nicht nur mit den Zähnen Ihrer Kinder, sondern auch mit Ihnen als werdende Eltern. So erklären wir gerne, worauf in der Schwangerschaft zu achten ist, was für eine gesunde Gebissentwicklung wichtig ist und worauf Sie besonders bei der Zahnpflege Ihrer Kinder achten sollten.

• Konservierende Behandlung

Im Rahmen der Zahnerhaltung therapieren wir durch z. B. Karies entstandene Defekte. Hierzu gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, die z. T. auch von Ihrer Krankenkasse bezuschusst werden. Ist das „Loch im Zahn“ größer, können Inlays oder Teilkronen aus verschiedenen Materialien angefertigt werden. Ebenfalls gehört in diesen Bereich auch die Versorgung der Zähne mit Verblendschalen aus Keramik (Veneers).

Eine Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zum Verlust der Zähne führen kann. Durch eine parodontale Behandlung, die mit der professionellen Zahnreinigung und der eigenen Verbesserung der Mundhygiene beginnt, kann dem entgegengewirkt werden. Darauf hinzuweisen ist, dass bestimmte Risikogruppen (Raucher, Diabetiker, Herzkreislauferkrankte) mit erhöhter Wahrscheinlichkeit an Parodontitis erkranken.

• Prophylaxe

Um einen gesunden Zahnstatus zu erhalten und seine eigene Mundhygiene zu optimieren und zu unterstützen, sollte halbjährlich jeder Patient einen Prophylaxe-Termin vereinbaren. Dabei steht neben der allgemeinen Kontrolle der Zähne und des Mundes, die professionelle Zahnreinigung im Vordergrund. Neben der eingehenden Reinigung Ihrer Zähne, werden Mundhygieneinstruktionen gegeben und Ihnen die richtige Putztechnik gezeigt.

Unser Tipp: Lassen Sie sich von uns beraten und vereinbaren Sie nach jedem Besuch den nächsten Termin – Ihren Zähnen zuliebe!

• Zahnärztliche Chirurgie

Zu den chirurgischen Eingriffen, die im Mundraum durchgeführt werden, zählen Zahnextraktionen, Wurzelspitzenresektionen, die Entfernung von Zysten, Abszess-Therapien, Korrekturen von Lippen- und Wangenbändchen sowie Zahnkronenverlängerungen.

Christina Cordt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Rostock
Ästhetische Zahnmediziner · in Rostock

Christina Cordt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Rostock

19.04.2021

Wie die Mutter, so die Tochter ;)

Es war der zahnärztliche Notdienst, der mich im Jahre 2017 nach Rostock Warnemünde in die Zahnarztpraxis Cordt verschlagen hat. Natürlich hatte ich schreckliche Zahnschmerzen und Zahnärzte sah ich zu diesem Zeitpunkt lieber von hinten als von vorne. Frau Dr.Cordt (Mutter) war sehr behutsam bei der Behandlung. Sie sagte mir das weitere Behandlungen nötig sind. Jetzt 2021 (bei der Tochter Christina Cordt) habe ich wunderschöne gesunde Zähne - Im Handwerk würde man sagen, dass war ihr Meisterstück!

03.03.2021 • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Vor gut 2 Jahren war ich das erste Mal in der Praxis. Mir wurde Frau Cordt empfohlen. Darüber hinaus habe ich panische Angst vor zahnärztlicher Behandlung. Ich würde in dieser Praxis von Frau ZÄ Cordt und dem gesamten Team sehr einfühlsam aufgenommen und die Angst gemindert. Ich bin so dankbar dafür. Großen Dank auch für die äußerst professionelle und genaue Zahnreinigung. Sehr empfehlenswert, weil noch viel "Biss" dahinter, es genau und gründlich zu machen. Vielen Dank.

19.09.2019

Kompetente, aufmerksame Ärztin.

Behandlungstag 19.9.19. Als Gast in Warnemünde, kam ich ohne Termin zur sehr modernen Praxis und wurde bereits nach kurzer Wartezeit behandelt.

Frau Dr. Cordt schaffte innerhalb kürzester Zeit Vertrauen aufzubauen und hörte sehr aufmerksam zu. Im Anschluss gab sie mir noch wertvolle Tipps für meine zukünftigen Zahn-Behandlungen.

25.03.2018

Sehr nette Ärztin und tolles Praxisteam

Die Ärzte in der Praxis sind sehr nett und hilfsbereit.

Man wird gut informiert über Behandlungsmethoden und weitere Verfahren.

Die Praxis ist in einem modernen Zustand.

Sehr sauber und ordentlich!!!

19.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich – 100% Weiterempfehlung!

Zum Glück habe ich mich getraut, meinen Zahnarzt zu wechseln und konnte somit ein angeblich unlösbares Problem mit Lasertechnik mit nur einer Behandlung lösen. Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht fassen! Frau Dr. Cordt hat mir alles in Ruhe ausführlich erklärt und ich hatte dadurch von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Ich bin ihr sehr dankbar, denn ich hatte aufgrund der Aussagen des letzten Zahnarztes die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ein ganz neues Lebensgefühl, es funktioniert alles wieder, wie es soll! Es ist einfach sehr viel wert, wenn man seiner Ärztin vertrauen kann! Auf den Punkt gebracht: Wer auf der Suche nach einer überaus kompetenten und freundlichen Zahnärztin ist, dem kann ich die Praxis zu 100% empfehlen!

Letzte Aktualisierung15.05.2019

Danke , Frau Cordt!