Gold

Geschlossen

Hermannstr. 3418055 Rostock
jameda Profil Karte Dipl.-Stom. Kerstin Plaumann

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Kerstin Plaumann

Unsere Praxisphilosophie:

Wir als Zahnarzt in Rostock wollen unser ganzes Wissen und unsere Erfahrungen gern für Sie und Ihre Zähne einsetzen - Denn dieGesundheit und Schönheit Ihrer Zähnesteht bei uns an oberster Stelle.

Ihre volle Zufriedenheit ist unser Antrieb, die Freude an der Arbeit und an dem bestmöglichen Ergebnis ist unsere tägliche Motivation.

Menschlichkeit

Vor allem sollen Sie sich jedoch bei uns gut aufgehoben fühlen.

Denn: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und nicht die Technik. So nehmen wir uns gern die nötige Zeit für Sie und Ihre Fragen - beginnend bei der Terminvereinbarung bis zur eigentlichen Zahnbehandlung.

Auch für eventuelle Sorgen und Nöte haben wir stets ein offenes, vertrauenswürdiges Ohr. Aus diesem Grund fühlen sich nicht nur unsere Angstpatienten bei uns gut aufgehoben.

Verstehen

Wir erklären Ihnen ausführlich und verständlich Befunde und Probleme und beraten Sie über alle Möglichkeiten und Therapien. Denn wir sind der Meinung, dass nur ein gut informierter Patient entscheiden kann, was tatsächlich gut für ihn ist.

Schritt für Schritt

Bei der eigentlichen Behandlungen setzen wir auf unser bewährtes, stufenweises Konzept, um Ihre gewünschten Ziele und Ergebnisse erreichen.

Am Puls der Zeit

Wir bedienen uns bei Befunderhebungen und Therapien moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik entsprechen.

Zudem gehören Weiterbildungen und Ausbau des Fachwissens zum "täglichen Brot" unseres Praxisteams. Und dieses Wissen geben wir gerne jeden Tag an unsere Patienten weiter.

Wissen, Können und Leidenschaft für Ihre Zähne

Die moderne Zahnmedizin arbeitet heute auf hohem ästhetischen und funktionalen Niveau. Unser oberstes Ziel ist es Ihnen all diese Möglichkeiten zu bieten. Wir freuen uns, wenn Sie mit dem Gefühl zu uns kommen, dass wir das Beste für Ihre Zahngesundheit tun.

Die Kombination von Kompetenzen ist unsere Stärke Ihr schönstes Lächeln ist unser höchstes Ziel.

Zahnarzt Rostock

alle Artikel

Dipl.-Stom. Plaumann gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Parodontologen

in Rostock • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,8

Oberflächliche Untersuchung

Ich kann durchaus verstehen, dass Angstpatienten gerne zu Frau Plaumann gehen: Sie haben generell nicht viel zu befürchten. Frau Plaumann ist ausgesprochen nett, aber das hilft mir auch nicht weiter, wenn sie mir 3 Sekunden in den Mund schaut und sich über meine schönen Zähne freut. Ich habe generell sehr anfällige Zähne und eine Neigung zur Parodontitis. Zahnstein wird auch gar nicht entfernt, lieber gleich zur professionellen Zahnreinigung. Freundlichkeit hin oder her, die Qualität der Untersuchung ist einfach mangelhaft.
Kommentar von Dipl.-Stom. Plaumann

Es ist immer sehr schwierig, zu einer Kritik , die anonym veröffentlicht wird, Stellung zu nehmen. Der Kritiker ist anonym, der zu Kritisierende steht mit seinem vollen Namen da-das finde ich höchst ungerecht . Deswegen kann ich hier auch keinen zufriedenstellenden Kommentar dazu abgeben, ich kenne die betreffende Person nicht. Ganz allgemein gibt es viele Menschen, die ein gesundes, saniertes Gebiss aufweisen und denen außer einer halbjährlichen Kontrolle und einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung weiter nichts gesagt werden braucht. Ich verstehe deswegen die Kritik nicht so ganz. Wenn die Person, nicht mit dieser "oberflächlichen" Untersuchung zufrieden war, tut es mir aber leid und ich empfehle den Wechsel zu einem anderen Kollegen.

Bewertung vom 15.07.2018

Qualität stimmt nicht

Ich hatte mich in der Praxis zu einer Routine Untersuchung vorgestellt. Mir wurde gleich eine komplette Zahnsanierung vorgeschlagen und weil ich mich nicht auskannte willigte ich ein. Eine Backenzahnfüllung wurde von Frau Planmann als mangelhaft angesehen und von ihr entfernt und für 100€ erhielt ich eine Keramikfüllung. Diese hielt kein Jahr. Ich denke dass es in Ordnung ist IGeL Leistungen anzubieten jedoch sollte die Qualität dann stimmen.
Bewertung vom 16.05.2018

Akuter Angstpatient, der jetzt freiwillig zum Zahnarzt geht

Ich war fast 10 Jahre nicht beim Zahnarzt. Irgendwann ging es nicht mehr. Ich stieß auf Frau Plaumann, kann voller Stolz sagen, dass ich nun seit 7 Jahren regelmäßig gehe. Frau Plaumann ist einfach eine tolle, freundliche und vor allem kompetente Zahnärztin.
Bewertung vom 25.01.2017

Super nettes Team

Man hat sich Zeit für meine Ängste genommen. Alle waren sehr freundlich
Bewertung vom 23.10.2016, Alter: unter 30

Frau Plaumann ist und bleibt für mich die beste Zahnärztin!

Frau Plaumann nimmt sich immer Zeit, erklärt verständlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! Auch die Schwestern sind immer freundlich und haben Ahnung (zB zahnreinigung).
Bewertung vom 18.08.2016, Alter: unter 30

Angstpatient - Hier ist man richtig

Ich hatte Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen immer große Bedenken zum Zahnarzt zu gehen und tat es sehr unregelmäßig. Seitdem nunmehr zwei Jahren bin ich bei Frau Plaumann in Behandlung und meine Sicht auf Zahnärzte hat sich gänzlich verändert. Nie habe ich mich beim Thema Zähne so aufgehoben und wohl gefühlt - Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 16.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Super nett, kompetent und hilfsbereit.

Beim Frühstück im Hotel ist mein Inlay herausgefallen. Guter Rat war teuer, wo gehe ich als "Fremdling" inRostock zum Zahnarzt? Kurzer Blick ins Internet- Praxis von Frau Plaumann gefunden, nur 5 Minuten vom Hotel entfernt. Auf gut Glück um 08.00 Uhr versucht einenTermin zu bekommen. Super netter Empfang, sofort auf den Behandlungsstuhl und nach weiteren 15 Minuten die Praxis mit frisch eingeklebten Inlay wieder verlassen. Dies alles in einer sehr netten, entspannten Atmosphäre. Frau Plaumann und ihr Team kann ich nur weiter emphehlen. Sie sind Spitze!!!
Bewertung vom 15.08.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin

Vielen lieben Dank an Frau Plaumann und ihr Team für die schnelle Behandlung während meines Urlaubs am 20.07.16!!
Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Meine Angst vorm Zahnarzt hat sich in Luft aufgelöst! Ich gehe mit der gleichen Herzfrequenz zum Zahnarzt wie zum Einkaufen.
Bewertung vom 08.05.2016

Vielen Dank

Liebe Leser,ich habe viele Jahre auf den Gang zum Zahnarzt verzichtet. Irgendwann kam jedoch der Tag,an dem ich wirklich einen Zahnarzt aufsuchen musste. Nach 2 Jahren und einer Vielzahl an Sitzungen kann ich mich nun über schöne Zähne freuen. Wirklich niemals hätte ich gedacht,dass mir jemand diese schreckliche Angst nehmen kann. Das gesamte Team hat es geschafft. Vielen Dank an alle,für die Freundlichkeit,Ehrlichkeit,für die Zeit,Nerven,und meine neue Lebensqualität. Beste Grüße,S. Sass
Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wundervolles Praxisteam, wo man garantiert jede Angst verliert!

Ich bin nach mehreren Horror-Szenarien bei Zahnärzten (Nachspritzen bei Wurzelbehandlung? "Wir sind gleich fertig..." - und ich hab kurz darauf jeden Mist gespürt! / 'Freundlich' gemeinte Beleidigungen "Ohhh da kommt ja die Karies-Queen"/ unnötige und schlampig ausgeführte Füllungen, die mir meine komplette Front versaut haben) seit ca. 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen und es hat selbst hier in Rostock fast zweieinhalb Jahre gedauert, bis ich mich nach vielem Generve von meiner Mutter dann doch schließlich mal genauer nach Zahnärzten mit Angstpatientenspezialisierung gesucht habe. Ich bin schlussendlich bei der Praxis von Frau Dr. Plaumann hängen geblieben, deren Website mir schon von der unkonventionellen Art und Weise sehr zugesagt hatte. Diese "nicht klinische" Atmosphäre von der Homepage zog sich dann auch in der Realität weiter. Das ganze Praxisteam ist auch herrlich bunt gekleidet, mittlerweile ist es witzig, wenn ich mal in derselben Farbe auftauche. :) Überhaupt kommt und geht man dort mit einem Lächeln und verliert unter Garantie seine Angst vorm Zahnarzt. Termine können unter Umständen tatsächlich lange dauern. Es kommt immer drauf an, wie man "kann" und will. Ich könnte zwar auch vormittags, möchte das aber nicht. Daher muss ich eben, weil viele andere wohl auch lieber am Nachmittag wollen, durchaus mal einen Monat auf einen Termin warten, obwohl ich mit Terminen am Vormittag sicherlich schneller bedient worden wäre. Aber das alles macht nichts, finde ich. Man verliert seine Angst, man ist in kompetenten und behutsamen Händen und fühlt sich am Ende wirklich wohl. Das ist wichtiger, als ein schneller Termin. Wobei ich denke, wenn man Schmerzen hat, wird man auch schneller drankommen. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Plaumann uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

1. Ist Frau Dr. Plaumann und das gesamte Team die Ruhe selbst! Manchmal muss man sich schon wundern, dass Frau Dr. Plaumann so eine innere Ruhe hat! (die Titanic hätte Frau Dr. Plaumann wohl auch noch gerettet) 2. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich diese auch an Frau Dr. Plaumann stellen! Ich bekam sogar eine Antwort! 3. Nervte man mich, wenn ich irgendwelche Schmerzen hätte, dann möge ich auch anrufen! Ein Termin, zeitnah ist immer möglich! (sorry brauche ich noch immer nicht) 4. Ich geniesse endlich auch wieder Süßigkeiten! (Vorwürfe gibt es ja zum Glück keine) 5. Nervengas? Ja ne ist schon klar! Man nennt es auch Eisspray! Damit überprüft Frau Dr. Plaumann ob der Zahn noch lebt! Beispiel: Bei mir war es der Weissheitszahn! Da ein Stück abgebrochen war, präparierte Frau Dr. Plaumann die abgebrochene Stelle! Jeder Zahnarzt hätte den Zahn gezogen! Nur Frau Dr. Plaumann machte sich halt die Mühe und rettete auch diesen Zahn! 6. Mir wurde von Frau Dr. Plaumann nie etwas aufgeschwatzt! Als Zahnersatz habe ich eine Brücke, aber Frau Dr. Plaumann überliess mir die Entscheidung für welche Variante ich mich entscheide! Auch dieses gibt es bei Zahnärzte sehr selten! Fazit: Ich persönlich bleibe da wo ich jetzt bin! Auch wenn der Weg etwas weiter ist! Das Vertrauen was ich in Frau Dr. Plaumann + Team gesetzt habe, wurde nie enttäuscht!
Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ohne Angst zum Zahnarzt-Ja, sowas gibt es noch

Ich bin ehrlich! Viele Jahre war ich nicht mehr beim Zahnarzt und hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt, das ich mal zu einem Zahnarzt OHNE Muffensausen, Bauchschmerzen, Schweißnassen Händen und sogar doch mit Freude zum Zahnarzt gehe, hätte ich die Person für doof verkauft. Als Schwerinerin fahre ich nach Rostock zum Zahnarzt, verrückt...aber mir egal. Ein tolles Team, ein Wartezimmer mit dem sogenannten "Wow" Effekt und eine absolut einfühlsame Zahnärztin. Vorwürfe von Fr. Dr.Plaumann? Fehlanzeige. Sie geht behutsam alles mit einem durch und erklärt bis in Detail. Ich bin dankbar das es noch solche Zahnärzte gibt, wie Frau Dr.Plaumann inklusive ihrem Team.
Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

5 Sterne Plus

Die Zahnarztphobie ist Geschichte! Schade, dass nicht alle Zahnärzte so sind wie Frau Dr. Plaumann + Team! Der Weg von Schwerin nach Rostock hat sich definitiv gelohnt! DANKE an das gesamte Team!!!
Bewertung vom 15.06.2015

Sehr angenehme Praxis, ideal für Angstpatienten.

Die Ärztin, Frau Plaumann, hat sich viel Zeit zu einem ersten Gespräch genommen, bevor sie sich behutsam meine akuten "Baustellen" angesehen hat. Da sie dabei immer erklärte, was sie gerade macht, beruhigte mich das ungemein. Als Angstpatient mit sehr schlechten Erfahrungen konnte sie mir recht schnell die Panik nehmen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Zahnärzte einem nach Sekunden und ohne Vorgespräch wortlos wild im Mund herum stochern. In dieser kleinen Praxis herrscht ein sehr angenehmes Klima vom Warteraum bis ins Behandlungszimmer und das Praxisteam ist sehr einfühlsam. Ich sehe den nächsten Terminen und Behandlungen zwar immer noch etwas nervös, aber ohne Angst entgegen. Fazit: Sehr zu empfehlen! Tipp: Verschweigen Sie ihre Bedenken und Ängste nicht! Erst wenn der Arzt weiß, dass Sie Angstpatient sind, kann er auch entsprechend darauf eingehen.
Bewertung vom 17.04.2015

Sehr kompetent, geduldig und sorgfältig

man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben, nur zu empfehlen!
Bewertung vom 08.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Stammpatient aus Poppendorf

Meine Frau und ich sind als Patienten mit Frau Plaumann von Bentwisch nach Rostock mitgegangen. Auch, wenn die Anfahrt etwas weiter ist, haben wir diesen Schritt nicht bereut. Bei meiner Frau war der Zahnarztgang nur mit viel Überredung und Überwindung möglich, Frau Plaumann hat ihr alle Angst genommen. Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet und das gesamte Team sehr nett. Auch kurzfristige Zahnprobleme konnten immer problemlos geklärt warden. Alles in allem, hier stimmt alles.
Bewertung vom 13.11.2014, gesetzlich versichert

Keine Wartezeit-Top Arzt

Dieser Arzt arbeitet nur mit Terminvergabe und somit hat man keine Wartezeit. Der Warteraum ist sehr freundlich und aufmerksam. Wasser, Kaffee alles steht bereit. Selbst Picolo :-)
Bewertung vom 09.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin- einfühlsam und geduldig :-)

Ich gehe wieder ohne Bauchschmerzen zum Zahnarzt und wenn man doch mal Zahnschmerzen hat bekommt man schnell einen Termin und muss trotzdem nicht ewig warten. Dafür nehme ich eine lange Anfahrt gerne in Kauf.
Bewertung vom 03.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unglaubliche Begeisterung <3

- ein sehr liebevolles, professionelles Team mit erstklassiger Ausstattung - die gesamte Praxis wirkt sehr beruhigend durch die harmonisierenden Accessoires, gerade bei "Angstpatienten" - die Würde der Patienten und deren besondere Wünsche bei einer Behandlung wird besonders geachtet - hier erfährt man authentisch herzliche Behandlungen und Beratungen
Bewertung vom 04.02.2014

sehr sehr nett

Schneller Termin bei schmerzen oder Problemen. Anruf zur Erinnerung an einen Termin. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Plaumann. :)
Bewertung vom 31.07.2013, gesetzlich versichert

Vielen Dank für die angenehme Behandlung - Ich komme gern wieder!

Eigentlich bin ich bei einer anderen ZA, diese befand sich aber im Urlaub und Dr.Plaumann war die Vertretung. Ich hatte eine Füllung verloren, war um 8:15 da und kam um 8:30 ran... Das komplette Team ist rundum freundlich, hier arbeitet man gerne...Die Atmosphäre in der Praxis ist spitze mit Entspannungsmusik und einer gemütlichen Einrichtung. Auch das Behandlungszimmer war ausnahmsweise mal nicht zum \"Schreien und weglaufen\"....Ich empfand Fr. Dr. Plaumann als eine sehr freundliche und warmherzige Ärztin...Ich habe mich sofort wohl gefühlt...Ihre Betäubungsspritze hat tatsächlich nur den zu behandelnden Zahn betäubt und nicht wie gewöhnlich die ganze Seite so dass ich danach ganz entspannt ins Büro konnte...Auch die Optik der Füllung hebt sich positiv von meinen anderen ab. Vielen Dank! Weiter so! Ich komme gern wieder!
Bewertung vom 01.07.2013

Freundlich, schnell, unkompliziert - einfach ein super Praxisteam!

Habe mich bei Frau Plaumann und Ihrem Team in den besten Händen gefühlt und bin wahrscheinlich das erst Mal gut gelaunt aus der Zahnarzt-Praxis rausmarschiert! Gerade Angstpatienten kann ich diese Praxis wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 20.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

DANKE!

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen! Ich war sehr viele Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen! Wieviele Jahre sage ich jetzt lieber nicht.... ;-) Mit Herzrasen rein und mit ein breites grinsen raus! Durch die sehr sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis wurde ich immer ruhiger! Mir fehlen noch immer einfach die Worte wie man in der Praxis behandelt wird! Es ist einfach unbeschreiblich geil!!! Keine Vorwürfe, warum man nicht mehr beim Zahnarzt war....usw. usw. Ein ganz großes DANKE an Frau Dr. Plaumann und ihr Team! Dank Frau Dr. Plaumann ist meine Zahnarztangst weg!!!
Bewertung vom 11.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen für Angstpatienten

Meine panische Angst vor dem Zahnarzt ist zwar immernoch vorhanden, aber diese Zahnärztin ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich schweissgebadet in ihre Hände begeben und bin strahlend wieder raus aus der Praxis. Sehr freundliches Team, beruhigende Atmosphäre, einfühlsame Behandlung. Ich werde nun regelmäßig diese Praxis zur Behandlung aufsuchen. Jedem, der Angst vorm Zahnarzt hat, empfehle ich diese Praxis.
Bewertung vom 11.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen - gerade bei Angst vor dem Zahnarzt

Bin sehr zufrieden. Keine Schmerzen. Gehe gern wieder hin...
Bewertung vom 17.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

so soll ein Zahnarzt in der heutigen Zeit sein!

Die Praxis ist einzigartig – die Einrichtung ist sehr schön – ich könnte glatt vergessen, dass ich beim Zahnarzt bin! Das Wartezimmer ist fast schon wie eine Lounge eingerichtet, mit Lederstühlen, einer bequemen Couch (dort sitze ich immer, wenn ich bei Ihr bin) und einer schönen Bilder-Diashow am Fernseher. Ich habe mich jahrelang über meine häßlichen Füllungen in der Front geärgert (angeblich ging es nicht besser...) - endlich habe ich vor einiger Zeit Frau Plaumann gefunden! Jetzt sind sie nicht mehr zu sehen und dass, obwohl die neuen Füllungen schon ein paar Monate in Benutzung sind!! Qualität zahlt sich eben aus! ;) Frau Plaumann nahm sich im Vorgespräch viel Zeit für mich, auch nahm Sie sich viel Zeit beim Erneuern der Füllungen – echte Präzisionsarbeit! Toll – vielen lieben Dank und weiter so!
Bewertung vom 26.12.2011

kompetente Zahnärztin

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungsmethoden. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 19.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich sehr angenehme Zahnärztin!

Frau Plaumanni hat mich hervorragend behandelt. Ich war seit zehn Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen wegen meiner Scham vor meinen Zähnen und nun habe ich richtig Lust, am Ball zu bleiben und regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung zu gehen. Ich denke das sagt schon sehr viel aus über das sehr angenehme zwischenmenschliche Klima in den Praxisräumen. Ich habe Sie allen meinen Freunden empfohlen. Im Nachhinein ist es wirklich schade, dass ich nicht schon früher auf Sie stoß. Danke auch über diesen Wege!
Bewertung vom 31.05.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2017