Praxis Dr.med.dent. Christiane von der Ahe Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Rungestr. 17, Rostock

Dr. med. dent. Christiane von der Ahe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rungestr. 17, Rostock

Praxis Dr.med.dent. Christiane von der Ahe Zahnärztin f.Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane von der Ahe Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Die Zahnspange hat perfekt gehalten, die Korrekturen zur Nachjustierung wurden fachmännisch vorgenommen. Zusätzlich erfolgte eine Zahnreinigung mit deren Ergebnis ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich 4 Jahre in intensiver Behandlung bei Frau Dr. von der Ahe war kann ich nur sagen, dass ich mir kaum jemand anderen hätte vorstellen können, der mich behandelt, da ich auf Grund einer Dysgnathie wohl eher ein schwieriger Patient war. Trotzdem hat sich Frau Dr. von der Ahe geduldig meiner langjährigen Behandlung angenommen und geduldig alles mitgemacht. Selbst an Freitagen hat sie sich Zeit genommen und mich an die Uniklinik begleitet, um meine OP abzusprechen, hat Rücksicht auf meine Überempfindlichkeit genommen und war stets mitfühlend, aber dennoch professionell und hat mir jede noch so kleine Frage beantwortet. Vielen Dank für alles!

Langjährige Behandlung mit viel Geduld • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere Tochter hatte eine nicht ganz alltägliche Kieferorthopädische Behandlung, da zugleich die Eckzäune aus dem Gaumen in die richtige Position gebracht werden mussten. Die Behandlung ist nun abgeschlossen und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Frau Dr. von der Ahe ist eine sehr kompetente Kieferorthopädin, die sich Zeit nimmt und alle Einzelheiten erklärt. Ausserdem steht ihr ein nettes Team zur Seite. Auch die Zahlungsweise und Beratung bzgl. Zusatzleistungen waren sehr moderat. Vielen Dank!

Kompetent und zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Empfang ist freundlich und die Ärztin ist super nett und fachlich kompetent. Bei meinem Problem hat sich mich umfassend beraten und zu einem super Ergebnis verholfen. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen.

Geniale Arbeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Im Vergleich zu anderen Eltern deren Kindern auch feste Zahnspangen haben, aber bei anderen Kieferothopäden sind, bezahlen wir erheblich mehr. (2000 Euro Eigenanteil) Ich weiß nicht, ob wir das Luxusmodel haben. Ich fand die Informationen immer sehr sparsam. Ich hatte von Zahnspangen keine Ahnung und fühlte mich weder was den Ablauf der Behandlung, noch was den Fortschritt bzw. die nötigen Materialien angeht, gut und ausreichend beraten. Mir ist das einfach zu wenig Kommunikation zwischen Ärztin und Eltern. Den Behandlungserfolg will ich wirklich nicht absprechen, der ist definitiv da, aber eben zu einem sehr hohen Preis und mit wenig Infos.

keine Kominikation, sehr teuer... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mein Kind ist bei Frau Dr. von der Ahe in Behandlung.
Die Wartezeiten in dieser Praxis sind kurz und das Praxisteam ist freundlich.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und sind mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Einziger Minuspunkt ist die Parkplatzsituation, aber die Praxis ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen.

Nettes Team und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

da ich im Unterkiefer unter einem erheblichen Zahnschiefstand leide, empfahl mir meine Ärztin Frau Dr. von der Ahe.
Sämtliche, meiner Meinung nach Teilbehandlungen hätten an weniger Tagen und somit mit weniger Terminen erreicht werden können. Aber von irgendwas muss eine Kieferorthopädin ja auch leben. Sei es drum.
Da mein Kiefer verschoben ist, bekam ich für das ganztägige Tragen eine 300 € teure Schiene, die in der Praxis angepasst und korrigiert wurde. Bei der Anpassung brach der Ärztin ein Teil der Schiene, woraufhin ein starker Riss entstand. Sie ignorierte diesen und gab mir die Schiene mit. Zu Hause angekommen, überprüfte ich die Schiene und rief prompt an, um eine Reklamation zu machen.
Eine weitere Schiene wurde nie angefertigt. Ich trage die intakte Schiene bis heute, denn bei meiner Frage nach einer kostenfreien neuen Schiene bekam ich nur ein Augenrollen und schweigende Stille. Das Problem wurde unter den Teppich gekehrt und damit ignoriert.
So schwand das Vertrauen und die Motivation von der Ärztin weiter behandelt zu werden.
Sämtliche Anrufe, Termine in der Praxis wurden in Rechnung gestellt. Dass mich eine Kostenerläuterung am Telefon mit der Sprechstundenhilfe etwas kostet, dass wurde mir nie mitgeteilt. Die Rechnung dafür musste ich trotzdem zahlen. Letzten Endes fühle ich mich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans.
Schiefe Zähne habe ich immernoch, aber um ca. 1000 € bin ich jetzt ärmer.

Nie wiedere!

Behandlung nie beendet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Empfang der Schwestern wie auch die Ärztin waren super freundlich. Die Termine waren sehr gut abgestimmt und es verging kaum Wartezeit, bis ich rangenommen wurde. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Der Umfang und die Vorgehensweise wurden ausführlich besprochen. Die Behandlung selbst war sehr zufriedenstellend.

super Ärztin und klasse Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Vertrauen in die Ärztin ist nicht mehr vorhanden.
Ich möchte den Vorfall hier nicht schreiben, weil es zu lange dauern würde und ich mich nur noch wieder erneut aufregen müsste. Nur so viel, ich kann die Ärztin nicht weiter empfehlen.

Nicht weiter zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir war ein Versatz der Zähne festgestellt worden. Darauf hin suchte ich mir eine Praxis. Dabei bin ich auf Frau Dr. von der Ahe gestoßen. Entgegen der zuvor beschriebenen Bewertung, welche mir vorher nicht bekannt war, komme ich zu einem gänzlich anderen Ergebnis. Die Mitarbeiter sowie die Behandlung durch die Ärztin waren sehr angenehm und in einer freundlichen Atmosphäre. Meine Zahnstellung macht große Fortschritte, und ich bin sehr zu frieden. Auch bei den Folgebehandlungen wurde ich kompetent und freundlich behandelt.

sehr nett und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert