Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt
Kröpeliner Str. 57, Mitte, Rostock

Dr. med. dent. Andreas M. Pippig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Laserzahnmedizin

Kompetente allumfassende Behandlung
Seht zu empfehlen

Freundliche familiäre Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

War gestern in Behandlung. Kurze Wartezeiten, junges Team, moderne Ausstattung, kaffeemaschine im wartebereich und touchscreens im behandlungszimmer. Bin begeistert. Hier Arbeitet ein Zahnarzt im 21. Jahrhundert, was man von vielen anderen Ärzten nicht gerade behaupten kann. Weil ich beim Zahnarzt immer sehr nervös bin, ist eine beruhigende Art extrem wichtig. Arzt erklärt alles; hab mich richtig sicher gefühlt. Klare Empfehlung.

kompetent, beruhigend und modern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Zahnstein erfolgreich entfernt, wo andere alteingessene Zahnärzte sich erst gar nicht die Mühe nahmen.
Prophylaxe und Beratung ausgiebig, mehrere Termine, alle zur vollsten Zufriedenheit, Preise fair.
Gesamtes Team sehr freundlich. Nun bin ich nach Berlin gezogen, aber ich werde dennoch mir demnächst einen Termin geben lassen und die Termine mit einem Warnemünde Besuch verbinden :).

Dr. med. dent. Andreas M. Pippig

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung , die ich gern mit dem Team entgegennehme , denn ist heute sehr rar geworden, auch mal ein kleines Lob zu hören.
Natürlich ist dies unser Job und wir verdienen unseren Lohn damit, aber wir tun das Kompetent , mit Motivation und Fleiß und versuchen, den für viele unangenehme Besuch und Behandlung erträglicher zu machen.

Vielen Dank!

Dr. Pippig und Team

Sehr wohl gefühlt und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Ich war schon in einigen Zahnarztpraxen und ich muss sagen, ich fühle mich bei Herrn Dr. Pippig sehr gut aufgehoben und schätze seine ruhige, vertrauensvolle Art. Die Behandlung umfasste mehrere Termine und jedesmal wurde ich vom netten Praxisteam gut betreut. Auch die Räumlichkeiten sind topmodern eingerichtet und von der Atmosphäre her sehr freundlich - ganz anders als ich es bisher kannte.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Seit einiger Zeit suche ich in Rostock und Umgebung nach einem kompetenten und netten Zahnarztteam, das auch auf meine Fragen und Wünsche eingeht. In der Praxis von Herrn Pippig bin ich nun fündig geworden. Ein sehr freundliches Team, das sehr auf das Wohlbefinden von mir und meinen Zähnen bedacht ist. Die Praxis ist schön eingerichtet und sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Sehr zu empfehlen.

Nach langer Suche - endlich einen sehr guten Zahnarzt gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Ich war Ende Januar das erste Mal in der Praxis. Die ganze Atmosphäre und vor allem die sehr kompetente Behandlung/Betreuung hat mich mehr als überzeugt. Bis dahin hat sich kein Zahnarzt so viel Zeit genommen, dabei war ich nur zur Routine-Untersuchung dort. Mir wurde zudem bei jedem Schritt erklärt was gemacht wird. Grundsätzlich geht man ja immer mit einem "schlechten" Gefühl zum Zahnarzt, aber durch die angenehme Umgebung und die freundliche Behandlung war diese "Angst" ganz schnell verflogen. Die Wartezeiten sind zudem sehr kurz, da die Termine mit viel Zeit kalkuliert werden. Fazit: Ich kann die Praxis sehr empfehlen, besonders für Personen, die - wie ich - ungern zum Zahnarzt gehen.

moderne Praxis und ein sehr freundliches & kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Pippig. Er ist ein fachlich versierter Arzt mit nettem Personal und einer modernen Praxis. Bisher tolerierte ich seine etwas unpersönliche und oberflächliche Art. Die Behandlung erfolgt immer in Eile und wie am Fließband.
Bei der letzten (kleineren) Behandlung wurden mir empfohlene, größere Eingriffe berechnet, welche aber nicht durchgeführt wurden. Ich reklamierte die Rechnung und bekam nach mehreren Anrufen meinerseits eine neue zugeschickt. Diese wies für weniger Eingriffe eine höhere Summe aus.
Fazit: Als Privatpatient hat man das Glück, alle Rechnungen kontrollieren zu können. Das Vertrauen ist weg und ich auch. Werde mir einen neuen Zahnarzt suchen, es gibt genug Alternativen.

Dr. med. dent. Andreas M. Pippig

Die Pat. hat richtigerweise eine , von meiner Abrechnungshelferin erstellten Rechnung nachgefragt, die , wiederum richtigerweise die Behandlung als Themenkomplex- Taschenbehandlung- nach n e u e r Gebührenordnung abgerechnet hatte , aber für die Pat. nicht schlüssig und verständlich war.
Daraufhin haben wir, alle Einzelleistungen, bezogen und individuell angepasst , nach a l t e r Gebührenordnung, abrechnet, was dann möglicherweise in der Summe der Einzelleistungen jetzt ein paar Euro mehr wurden.
Alles wurde von mir jedoch nochmals geprüft , war korrekt, abrechnungskonform und 100% Versicherungsleistungen, also o h n e Zuzahlung für die Patientin, abgerechnet, die Versicherung der Pat. hat sicher auch alles geprüft und auch sicherlich 100 % voll erstattet.
Was den Unmut von der Pat. anbetrifft, ist dies Ihre persönliche Empfindung , aber die Gebührenordnungen haben wir nicht gemacht , wir können sie nur 1 zu 1 so anwenden - eine Unterstellung , hier wäre etwas nicht korrekt erfasst und abgerechnet worden, ist schlichtweg falsch und weise ich entschieden zurück.

Wir bemühen uns , immer und gern und wiederholt um unsere Patienten . Wir arbeiten nicht am Fließband , sondern in einem Team von 3 Behandlern und 3 Prophylaxehelferinnen. Dies ist uns Ansporn und Motivation zugleich , dass wir mit hoher Qualität arbeiten und die Anerkennung unserer Leistungen durch unsere zufriedenen Pat. beweist dies jeden Tag aufs neue.
Sollte das der Pat. das nicht genug sein , so kann sie gern eine andere Praxis bemühen.

Schade

fachliche Kompetenz allein reicht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Habe in der Praxis von Dr. Pippig eine Zahnreinigung und eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen.Die Zahnreinigung wurde von einer sehr freundlichen, einfühlsamen, kompetenten, hübschen und charmanten Mitarbeiterin zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.Auch die Kontrolluntersuchung wurde sehr sorgfältig durchgeführt.Ich bin sehr froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben und kann Sie sehr empfehlen.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Ich wohne erst seit einiger Zeit in Rostock und habe einen wohnungsnahen Zahnarzt gesucht. Diesen habe ich dann auch in Dr. Pippig gefunden. Ein sehr junges engagiertes Team mit freundlichen Mitarbeitern. Allerdings wird sich leider nicht viel Zeit genommen, sodass man sich etwas abgefertigt vorkommt. Alles in allem jedoch sehr zu empfehlen, wenn man schnell einen Termin möchte und kompetente Ärzte sucht.

empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Andreas Pippig Zahnarzt

Obwohl ich seit über 15 Jahren nicht mehr in Rostock lebe, bin ich nach wie vor bei Herrn Dr. Pippig in Behandlung. Nach unserem Umzug musste meine Frau zu einen Zahnarzt am neuen Wohnort. Diese Negativerfahrung wollte ich gar nicht erst machen. In allen Praxen von Herrn Dr. Pippig wurde ich durch das Personal stets gut betreut. Unabhängig davon ob Dr. Pippig selbst die Behandlung durchführte oder eine Kollegin/Kollegen angeleitet hat. Das Ergebnis der Behandlung wurde immer überprüft. Danke an alle Mitarbeiter der Praxis.

Meine Angst vorm Zahnarzt genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert