AGAPLESION Diakonieklinikum Zentrum für Psychosoziale Med.

Nach einer Kopfverletzung (SHT) war ich insgesamt mehrere Monate in der Klinik. Habe eine Behandlung mit vielen widerspruechlichen Einschaetzungen erlebt. Habe die Aerzte / Therapeuten oft als ueberfordert erlebt. Mit nicht zutreffenden Erklaerungen ueber die Ursache der Verletzungen bin ich sehr verunsichert gewesen. Als Opfer eines Verbrechens hat man versucht, mich mit unwahren Schilderungen, zu beruhigen. Kein Arzt / Neurologe konnte die Einschaetzungen der Klinik nachvollziehen.

Zweifel an der Fachlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

AGAPLESION Diakonieklinikum Zentrum für Psychosoziale Med.

Herzlichen Dank an das tolle Pflegepersonal der St. 41! Viele der Schwestern und Pfleger dort machen ihren (bestimmt anstrengenden und fordernden) Job gut.

Ich war im März 2017 für ca. 4 Wochen im Agaplesion. Leider gibt es, wie in fast jeder anderen psychiatrischen Klinik auch, Ausfälle und Wartezeiten. Was ja auch verständlich ist bei einer Akutstation ;)

Ein Lob geht an die Psychologin und die Oberärztin der Station (beide sehr engagiert) Auch Kritik wird verteilt an die Assistenzärztin (wirkt unsicher)

Trotz der manchmal chaotischen Zustände hat mir der Aufenthalt dort gefallen und mich wieder auf die Beine gebracht. Auch einige der Mitpatienten waren super nett, wir hatten auf jeden Fall Spaß!

Gutes Team von Station 41 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

AGAPLESION Diakonieklinikum Zentrum für Psychosoziale Med.

War mehrere Jahre in Behandlung dort. Hatte insgesamt 4 oder Therapeuren. Ständiger Wechsel. Zwei Ärztinnen waren besonders unfreundlich. Hatten nie zeit für mich und kamen oft zu spät zum Termin und haben dann nur 5 Minuten mit mir geredet. Die einzige Frage war ob ich meine Hausaufgaben gemacht hätte. Nicht wie es mir geht. Ich würde niemandem empfehlen dOrt hinzugehen. Fühlte mich nicht gut aufgehoben.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AGAPLESION Diakonieklinikum Zentrum für Psychosoziale Med.

Wegen einer seelischen Krise haben meine Verwandten mich ins Diakonieklinikum in Rotenburg gebracht. Ich war zunächst skeptisch, habe aber schnell Vertrauen zu den behandelnden Ärzten und Psychologen gefasst. In der Klinik herrscht eine ganz tolle Atmosphäre und ein sehr guter Umgangston mit den Patienten. Mir wurde sehr geholfen und ich habe mein Leben nun ganz anders im Griff, sehe die Dinge viel positiver. Vielen Dank an das Behandlungsteam!

Hervorragende Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben