Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin
Grafeler Damm 5, Rotenburg

Dipl.-Psych. Susanne Plewka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grafeler Damm 5, Rotenburg

Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Behandelte Erkrankungen

21.02.2024

Auf Grund einer Spritzenpobie ,die mir das Leben
schwer machte,habe ich in den Hypnose Sitzungen bei Frau Plewka
eine wunderbare Linderung Erfahren.

ganz vielen Dank

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Frau Plewka war meine dritte psychologische Anlaufstelle. Alle guten Dinge sind 3 - ich lebe wieder glücklich, zufrieden und selbstbewusst. Es war Glück, denn ich bekam einen Vorstellungstermin ohne Aussicht auf einen Therapieplatz. Nach der Stunde erwähnt sie, dass jemand seine Therapie beendet habe und ich starten könne. Ab der ersten Stunde wusste ich, in guten Händen zu sein. Wir arbeiteten mit der EMDR-Therapie, emphatischen Gesprächen und vor allem Hypnosen. Ich konnte mich fallen und die Hypnosen auf mich wirken lassen, um mein inneres Kind zu sehen und zu bearbeiten. So habe ich in der ersten Hypnose einen treuen fiktiven Begleiter gefunden, der mich durch die Therapie als auch durchs Leben begleitet. Diesen habe ich nun als Tattoo auf meinem Arm verewigt. Für Manche Kitsch - für mich aber eine große Bedeutung.

Nach 2 1/2 Jahren Therapie haben wir mit einem guten Gewissen die Therapie beendet. Es war eine schöne und ereignisreiche Zeit.

Nochmal vielen Dank und alles Gute!

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

Ich weiß nicht mehr wie ich an die Adresse von Susanne Plewka gekommen bin, aber ich weiß, dass es einer der großen Glücksfälle in meinem Leben war.
In drei Jahren Langzeittherapie habe ich nicht nur von ihrer großen Schatzkiste an Therapiemöglichkeiten profitiert. Ihre unglaublich zugewandte, verständnisvolle und humorvolle Art haben bewirkt, dass ich mich auf jede einzelne Stunde gefreut habe.
Mit Ihrer Hilfe habe ich einen für mich „bleischweren“ Problemberg abgetragen und habe jetzt mehr Frieden mit mir selbst und das Gefühl lebendiger und leichter durchs Leben zu gehen.
Ein ganz großes Dankeschön an Frau Plewka und an alle die vielleicht noch überlegen: Mit dieser Therapeutin an der Seite, kann es ganz bestimmt nur besser werden!

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hätte mir keine bessere Therapeutin wünschen können und bin mehr als dankbar dafür.
Schon nach kürzester Zeit war es mir möglich, mich durch die angeneme Atmosphäre der Praxis und die empathische zugewandte Art von Frau Plewka, vertrauensvoll öffnen zu können. Frau Plewk half mir, Dinge meiner Vergangenheit aufarbeiten und neue aktuelle "Baustellen "zu bearbeiten.
Durch unterschiedliche Methoden und " Werkzeuge ", die ich an die Hand bekam, fühle ich mich für meinen Alltag nun gerüstet

Absolut kompetente, zugewandte und empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte am 22.02.2021 schon einmal eine Bewertung abgegeben. Und jetzt... nach längerer Zeit in der Theraphie bei Frau Plewka... (neigt sich langsam dem Ende zu jetzt) ...kann ich nur sagen, ich bin heilfroh, dass ich zu ihr hin durfte. Die Vergangenheitsbewältigung ist erfolgreich, ich habe die vielen Trigger und Albträume recht gut verarbeitet, und habe "Werkzeuge" sprich Übungen an die Hand bekommen die mir helfen damit umzugehen falls doch mal wieder etwas hoch kommt, aber das ist kaum noch passiert, ich fühle mich sehr befreit. Ich habe da soviel Hilfe bekommen, dass ich meine Ängste jetzt gut unter Kontrolle habe, um nicht zu sagen fast verloren habe. Sie hatte tolle "Übungen" für mich parat, die ich mittlerweile ohne ihre Hilfe selbst anwenden kann, ich habe u.a. auch meine Zahnarzt Angst bewältigt, (Das war vor der Therapie für mich völlig unvorstellbar!!!) und habe jetzt bald eine kleine Herz OP vor mir auch diese Angst hab ich im Griff. Man muss aber dazu sagen, das was mir persönlich geholfen hat, ist ja nicht für jeden Menschen gleich. Es gilt heraus zu finden, welche Form der Hilfe bei Jemandem passt. Bei mir sind es Übungen im Bereich "Selbst Hypnose" und ähnliches was mir sehr geholfen hat, Jemand anderes braucht vielleicht etwas ganz anderes. Aber Frau Plewka hat meiner Meinung nach da den feinfühligen Durchblick dafür, was Jemand braucht. Vielleicht dauert es ein Weilchen um das Richtige rauszufinden. Aber es kommt dann der Punkt wo man merkt, es greift jetzt, und es wirkt jetzt. Ich finde, von einem selbst, der Wille etwas ausprobieren zu wollen, und etwas Geduld dafür gehört halt mit dazu. Ich kann bei Frau Plewka nur von guter Erfahrung berichten. Sie ist für mich das Beste was mir in therapeutischer Sicht jemals passieren konnte. Mit Ihrem Wissen und Können, und meinem Willen dazu, etwas verändern / verbessern zu wollen für mich, ist jetzt alles recht gut geworden. Herzlichen Dank für alles...

Zweite Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin so dankbar , dass Frau Plewka in mein Leben gekommen ist. Sie hat mir geholfen mein wahres Ich zu finden. Sie ist herzlich, sympathisch und humorvoll. Ein ganz ganz toller Mensch :-)

Die Praxis ist gemütlich eingerichtet. Ein Wohlfühlort!

Ein absoluter Herzensmensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Dass ich bei dieser wundervollen Therapeutin mit dem großen Herzen „gelandet“ bin. Frau Plewka ist sehr aufmerksam und empathisch. Sie ist eine super Analytikerin und hat in ihrem „Schatzkästchen“ auch noch so einige andere - auch körperorientierte -Therapiemethoden, die sie stimmungsentsprechend und nach Absprache mit mir auch gut einsetzen konnte. Sie hat mein volles Vertrauen und ich habe mich verstanden und bei ihr angenommen gefühlt. Mit gezielten Fragen und Ratschlägen forderte sie mich häufig so heraus, dass ich von einer Therapiestunde zur nächsten mühelos viel „innere Arbeit“ leistete, und so viel „Ballast“ loswerden konnte.
Obwohl es klar war, dass ich den größten Teil meines Lebens hinter mir habe, entschied ich mich dennoch, mir Hilfe aus einer der größten Krisen meines Lebens in Anspruch zu nehmen. Es ging mir ja darum, mein weiteres Leben wieder lebenswert, fröhlich und dankbar zu leben.
Ich bin Frau Plewka unendlich dankbar, dass sie mich zwei Jahre „begleitet“ hat. Ich fühle mich inzwischen wieder so gestärkt und ohne die schrecklichen Selbstzweifel, so dass ich mich „gewappnet“ für`s Leben fühle und dieses genieße.

Ich bin sehr dankbar, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin unglaublich dankbar dafür, in die Praxis von Frau Plewka geraten zu sein. Sie beeindruckt durch ihr großes Einfühlungsvermögen und eine ausgesprochen kreative und effektive Art mit den unterschiedlichen Problemen umzugehen, wobei sie aus einem großen Fundus schöpft. Nach jeder Stunde hatte ich das Gefühl Balast abgeworfen zu haben und mich leichter zu fühlen.
Sie verblüffte durch ihre genaue und feine Wahrnehmung, wodurch Themen schnell griffig wurden und mit Ihrer kompetenten Hilfe in eine Wandlung kommen konnten. Sicher ist es auch notwendig, dass man selbst die Motivation verspürt, etwas verändern zu wollen - aber ich kann mir dann keine bessere Unterstützung für einen inneren Prozess vorstellen!
Ich habe mich gut aufgehoben und zutiefst verstanden gefühlt und selbst tiefsitzende, uralte, schwere Last konnte unter ihrer Anleitung einen guten Weg nach draußen nehmen, oft auf erstaunlich leichte Art. Das alte Leben konnte heilen und dazu ist so viel Handwerkszeug in meinem Koffer gelandet, dass auch zukünftiges viel leichter bewältigt werden kann. Besser geht nicht!

Viel Empathie, breites Spektrum - eine unglaublich effektive Hilfe zur Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Plewka konnte immer adäquat auf meine schwierigen Stimmungsschwankungen eingehen und mich Schritt für Schritt aus meiner Depression führen. Sie hat es geschafft, mir Schuldgefühle zu nehmen. Ich habe einen neuen Blick auf mich selbst mit mehr Selbstvertrauen bekommen. Mein zerbrochenes Fundament konnte sie Stück für Stück wieder zusammen setzen.

Sehr emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Plewka Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Plewka ist eine wirklich tolle Therapeutin und ein wirklich toller Mensch. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat mir sehr geholfen meine Probleme zu verstehen und mir immer einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Ich habe von ihr immer tolle Ratschläge, Vergleiche und Übungen an die Hand bekommen. Nach 1,5 Jahren haben wir die Therapie abgeschlossen und ich kann von mir sagen, dass ich nun glücklicher bin und ich gut mit Problemen umgehen kann. Danke

Sehr empfehlenswerte Therapeutin mit tollen Ratschlägen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben