Dipl.-Psych. Plewka

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Plewka
Dipl.-Psych. Plewka ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Plewka oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Plewka ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Rotenburg (Wümme) (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Plewka zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Susanne Plewka

Stress
Burnout
Beziehungs- und Bindungsprobleme
Lebenskrise

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeutin vorstellen. Vielen Menschen fällt es nicht leicht, psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ich denke, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht, zeugt von Mut und Verantwortungsgefühl.
In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche ...

In meiner Praxis für Psychotherapie und Psychoanalyse am Grafeler Damm 5 in Rotenburg biete ich diagnostische und beratende Erstgespräche an, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie als Kurz- und Langzeittherapie sowie analytische Psychotherapie. Die Wirksamkeit dieser Therapieformen konnte in Studien bestätigt werden. Die gesetzlichen Krankenkassen erkennen diese Methoden an und übernehmen die Kosten. Außerdem bin ich als Supervisorin und Lehranalytikerin ...

1. Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  2. Analytische Psychotherapie

Sie sind in Ihrem Leben an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiter wissen? Ich biete Ihnen in meiner Rotenburger Praxis professionelle psychologische Hilfe bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen. Kontaktieren Sie mich telefonisch für eine Terminvereinbarung unter 04261/83387. Sie können mir auch eine mail schicken: susanne-plewka@web. de.
Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis willkommen zu heißen!

1. Depressionen
  2. Ängste
  3. Beziehungs- und Bindungsprobleme
  4. Psychische Probleme aufgrund von körperlichen Erkrankungen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Plewka

Bewertung vom 13.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Therapeutin mit Leib und Seele

In meiner dreijährigen Langzeittherapie habe ich Frau Plewka als außerordentlich fach- und sozialkompetente Therapeutin kennengelernt. Ihre hervorragende Auffassungsgabe und ihre außergewöhnlichen analytische Fähigkeiten machten es ihr möglich, in kürzester Zeit die Ursachen und Hintergründe meiner Erkrankung zu erkennen und die Therapie entsprechend auszurichten. Dabei konnte sie auf die unterschiedlichsten Methoden der traditionellen sowie neuer moderner Therapien zugreifen. Ihre offene, empathische und lebensbejahende Art schaffen eine angenehme vertrauensvolle Atmosphäre ohne die professionelle Distanz zu verlieren, in der sowohl Weinen als auch Lachen durchaus erwünscht sind und mir nach Jahren wieder möglich. Gleichzeitig fordert sie Mitwirkung bei der Therapie ohne Druck aufzubauen. Für mich war dies genau die richtige Mischung aus aufgehoben sein und herausgefordert werden.Leider musste ich die Therapie auf Grund der Praxisverlegung beenden. Ich bedaure dies sehr."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste fachliche Kompetenz und dabei absolute Warmherzigkeit

Dankbar für jede einzelne Therapiestunde schaue ich auf meine Langzeittherapie zurück. Die große Methodenvielfalt von Frau Plewka erlaubte es mir, für jedes Problem Lösungen zu erarbeiten, die hoch effektiv und alltagstauglich waren, und es vor allem auch jetzt weiterhin sind. Ich kann jedem nur wünschen, von ihrer Aufmerksamkeit, Kompetenz und ihrem empathischen Humor zu profitieren. Alles Gute wünschen ich Ihnen!"  Mehr

Bewertung vom 26.06.2019

Absolute Empfehlung!

Es gibt Therapeuten, die haben Ihr Fach studiert...Frau Plewka aber hat mehr als das...Sie versteht es ! Ich kann hier ausschließlich für mich sprechen...aber als ich (nach sehr langer Zeit) wusste, dass ich diesen Schritt wirklich machen wollte, hätte mir nichts Besseres passieren können! Ich danke Ihr für jeden einzelnen Impuls, für jede Träne und für jedes warmherzige Lächeln, von ganzem Herzen! Ich hoffe, dass andere auch das Glück haben mit dieser Therapeutin zusammen arbeiten zu dürfen!"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2019

Sehr gute Therapeutin

Es ist die erste Therapeutin, die Licht in meine Dunkelheit gebracht hat, mit verschiedenen Therapiemethoden, Verständnis, Humor und Geduld. Ich habe mich verstanden gefühlt und das von Anfang an. Ohne Frau Plewka wäre ich nie so weit gekommen. So eine Therapeutin war für mich wie ein Sechser im Lotto. Ich hoffe, viele Patienten können bei der Therapie so viel schaffen. Ich bin Ihnen für alles unendlich dankbar und werde sehr oft an unsere gemeinsame Zeit denken und daraus neue Kraft schöpfen."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelles Vertrauen

Sehr gute Atmosphäre Gesprächsführung ohne Druck Hilfreiche Methodenvielfalt Sehr unproblematische kurzfristige Terminvergabe"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 19.09.2019

Was Rheuma und Depression verbindet: Symptome & Behandlung

Die Depression ist kein einheitliches Krankheitsbild, sondern eine Gruppe verschiedener Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Ein Großteil von ihnen könnte auf Entzündungen zurückzuführen sein und ...  Mehr

Verfasst am 19.09.2019
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Depression” am 22.08.2019

Achtsamkeitstraining bei wiederkehrenden Depressionen

Besonders gut ist Achtsamkeit für die wiederkehrenden Depressionen untersucht. Hier hilft ein speziell darauf ausgerichtetes, achtwöchiges Achtsamkeitstraining, die Rückfallhäufigkeit um die ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2019
von Dr. med. Malte Thormählen