Dr. med. dent. Michael Jacobs

Prophylaxe
Zahnersatz
Implantate
Labor und Technik

Herzlich Willkommen in Ihrem Zahnzentrum Dr. Jacobs und Partner!

Liebe Patientinnen und Patienten, Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, ist es die Betrachtung des Schönen. (Platon) Um diesem Anspruch gerecht zu werden, arbeiten spezialisierte Kolleginnen, Kollegen, Zahntechnikerinnen / Zahntechniker Hand in Hand in unserer Praxis. Wir finden die Lösung für Ihr individuelles Problem. Sie benötigen nur einen Ansprechpartner gemäß unserem Credo: ALLES AUS EINER HAND!

Lassen Sie sich von uns begeistern, denn ein strahlendes Lächeln macht sympathisch – Kleider machen Leute, aber Zähne machen Gesichter. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Spezialistenteam
Dr. Jacobs und Partner

Es gehört zur Philosophie unserer Zahnarztpraxis in Rotenburg: Dr. Jacobs und sein Team sind Ihre Partner – von der ersten Untersuchung bis zum finalen Zahnersatz und der anschließenden Pflege und Kontrolle.

Qualität und Service unter einem Dach für die ganze Familie, das ist unser Anspruch. Den leben wir mit unserem Team, und den erleben Sie bei uns.

Eine optimale Mundgesundheit in Ästhetik und Funktion ist die Basis für Genuss und Lebensqualität. Dafür stehen Ihnen in unserer Praxis Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zahnmedizin zur Seite:

• Chirurgie

Zahnimplantate aus Rotenburg: Mit festem Biss das Leben genießen

Feste und gesunde Zähne sind ein wichtiger Teil unserer Gesundheit und Lebensqualität.

Das Team Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Jacobs und Partner hat daher ein Ziel: Die natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten! Hierzu bieten wir eine umfassende Prophylaxe und hochwertigen Zahnersatz aus einer Hand.

Gehen Zähne dennoch verloren, sind Zahnimplantate eine ideale Alternative! Seit über 20 Jahren versorgt Dr. Michael Jacobs die Patienten in Rotenburg mit Kronen, Brücken und Prothesen, die von Implantaten fest und sicher getragen werden.

Mit Zahnersatz auf Implantaten …

• … bieten wir unseren Patienten Genuss und Lebensqualität dank „fester Dritter“!
    • … ersetzen wir einzelne Zähne und ganze Zahnreihen nah am Vorbild der Natur!
    • … müssen wir keine gesunden Zähne beschleifen, um Brücken zu befestigen!
    • … stoppen wir weiteren Knochenabbau!

• Chirurgie

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Rotenburg: Zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau

Wir sagen „Alles aus einer Hand“ – und das meinen wir auch so! Denn in unserer Zahnarztpraxis in Rotenburg finden Sie nicht nur Spezialisten für die klassische Zahnmedizin und ein Meisterlabor für hochwertigen Zahnersatz.

Wir bieten unseren Patienten auch eine umfassende chirurgische Betreuung. Dafür stehen Dr. Michael Jacobs, Implantologe mit über 20 Jahren Erfahrung, und Dr. Dr. Georgios Mistakidis, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg.

Unser Schwerpunkt ist die Implantologie! Wir versorgen Patienten mit Zahnersatz auf Implantaten – individuell, ästhetisch und funktionell. Mit dem Wissen und der Erfahrung eines MKG-Chirurgen sind wir auch auf komplexe chirurgische Herausforderungen bestens vorbereitet. So können wir durch einen gezielten Knochenaufbau auch bei schwierigen Voraussetzungen Implantate setzen.

Parodontalchirurgie: Für festsitzende Zähne und gesundes Zahnfleisch

Mit der Parodontitis ist wirklich nicht zu spaßen! Die bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates (wird fälschlicherweise auch als Parodontose bezeichnet) ist der häufigste Grund für Zahnverlust bei Erwachsenen.

Aber nicht nur das! Eine nicht behandelte Parodontitis erhöht die Risiken für die allgemeine Gesundheit, wenn Bakterien aus dem Mund den Weg in den Organismus finden.

In unserer Zahnarztpraxis in Rotenburg bieten wir für jeden Patienten die entsprechenden Maßnahmen, um eine Parodontitis zu vermeiden und bei Bedarf...

www.zahnaerzte-in-rotenburg.de/implantat-wissen/

Eine optimale Mundgesundheit in Ästhetik und Funktion ist die Basis für Genuss und Lebensqualität. Dafür stehen Ihnen in unserer Praxis in der Große Straße 56 in 27356 Rotenburg an der Wümme Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Zahnmedizin zur Seite:

Zahnarzt und Implantologe

• Ästhetik

• Kinderzahnmedizin

• Prophylaxe

Prophylaxe in Rotenburg: Gesunde Zähne, gesunder Mensch

Wer sich auch im Alter noch bester Gesundheit erfreuen möchte, der sollte Zähne und Zahnfleisch von Beginn an gesund halten. Neben einer gründlichen Zahnpflege sind die regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt besonders wichtig. Bei unseren umfassenden Kontrollen erkennen wir die Risiken für Karies und Parodontitis zuverlässig und handeln bei Bedarf rechtzeitig.

Das moderne Prophylaxekonzept der Zahnarztpraxis in Rotenburg leistet daher einen wichtigen Beitrag zu Ihrer allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

• Zahnersatz

Zahnersatz aus Rotenburg: Kronen, Brücken und Prothesen aus dem Meisterlabor

Ob Karieslöcher, ein beschädigter Zahn oder fehlende Zähne – es sollte in jedem Fall schnell gehandelt werden. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Jacobs und Partner hat die passende Lösung aus unserem zahntechnischen Meisterlabor in Rotenburg.

Wir sind seit vielen Jahren auf hochwertige Prothetik spezialisiert und befassen uns intensiv mit der Planung, der Herstellung und der Eingliederung von Zahnersatz.

Unsere Zähne sind hart im Nehmen, aber nicht unverwundbar!

Es kommt immer wieder vor, dass wir Zahnschäden beheben und kleine wie große Lücken füllen müssen. In allen Fällen setzen wir auf hochwertigen Zahnersatz, den niemand wirklich sieht. Hier bieten wir individuelle Versorgungen mit unterschiedlichen Materialien – von Kunststoff bis Keramik!

Zahnfüllungen: Wenn sie niemand sieht, dann sind sie gut!

Karies ohne Bohrer behandeln – es geht!

Wer kennt das nicht, das berühmte Loch im Zahn? Bevor wir jetzt schon über Füllungen sprechen: Wir können das Kariesloch in unserer Zahnarztpraxis in Rotenburg verhindern und die Karies ohne Bohrer entfernen. Dazu müssen wir eine beginnende Karies rechtzeitig entdecken, um sie dann mit dem ICON-System zu behandeln. Dazu wird ein flüssiger Spezialkunststoff in den Bereich der Schmelzkaries eingebracht, der eine weitere Ausbreitung verhindert.

Diese besondere Form der Behandlung geht nur im Anfangsstadium der Karies – kommen Sie und Ihre Familien...

• Ästhetik

Ästhetik aus Rotenburg: Mit Bleaching und Veneers zu Ausstrahlung und Harmonie

Wissen Sie, was ein Lächeln besonders anziehend macht? Wir verraten es Ihnen!

Es ist die Harmonie. Denn nur, wenn sich das Lächeln optimal in das Gesicht einfügt und zum Typ passt, wirkt es auch authentisch und anziehend. Gesundheit und Ästhetik gehören für uns Zahnärzte natürlich zusammen. Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Basis für ein ästhetisches Äußeres. Darum legen wir großen Wert auf ein natürliches und ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis, auch weil es unsere Patienten erwarten.

Und wenn die Natur mal nicht mehr mitspielt? Dann sind wir für Sie da! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Jacobs und Partner bietet Zahnästhetik in den unterschiedlichen Bereichen.

Bleaching: Die sichere und typgerechte Zahnaufhellung für ein strahlendes Lachen

Wer kennt sich beim Thema Zähne und Gesundheit am besten aus? Richtig, die Profis in der Zahnarztpraxis! Das gilt natürlich auch beim Thema Bleaching. Oder würden Sie sich die Haare beim Metzger schneiden lassen?

Bleaching, die medizinische Zahnaufhellung, ist nur in der Zahnarztpraxis sicher und erfolgreich. Schließlich kommen hier Chemikalien zum Einsatz, die nur bei gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch eingesetzt werden dürfen. Deshalb kontrolliert Ihr Zahnarzt in Rotenburg vor jedem Bleaching den Zustand Ihrer Mundgesundheit. Finden wir Entzündungen oder beschädigte Zähne, wird hier erst behandelt, dann gebleicht!

Der Traum von weißen...

• Kinderzahnmedizin

Ihr Kinderzahnarzt in Rotenburg – gesunde Zähne von Anfang an

Wir kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Kinder – schon vor dem ersten Zahn!

Vor dem ersten Zahn? Ja, Sie lesen richtig! Denn gesunde Kinderzähne beginnen schon bei den Eltern und eigentlich bei der gesamten Familie. Kariesbakterien können zum Beispiel von der Mutter auf das noch zahnlose Baby übertragen werden – und das möchten wir vermeiden!

Unsere speziell ausgebildete Kinderzahnärztin Dr. Janina Teegen-Mistakidis berät und klärt deshalb schon vor der Geburt der Kleinen auf: Damit alle wissen, worauf es bei der Zahngesundheit unserer kleinsten Patienten ankommt.

Gesunde Milchzähne: Vorsorge in der Zahnarztpraxis ist Pflicht

Selbst wenn Milchzähne eines Tages das Feld zugunsten des bleibenden Gebisses räumen müssen: Kinderzähne erfordern in jedem Alter eine gründliche Mundhygiene und eine regelmäßige Prophylaxe.

Aus diesem Grund haben wir in unserer Zahnarztpraxis in Rotenburg ein spezielles Mundhygieneprogramm für die kleinen Patienten entwickelt. Im Vordergrund steht der Spaßfaktor. Denn nur, wenn der Nachwuchs Spaß an der Zahnpflege hat, wird er sich auch daran gewöhnen.

Für die Behandlung von Milchzähnen nutzt unsere Zahnärztin ausschließlich kindgerechte Techniken und spezielle Materialien. Zudem setzen wir auf eine lockere und spielerische Atmosphäre und gestalten jede Sprechstunde so kurzweilig wie möglich.

Früherkennung und Vorsorge: Wir stellen die Weichen für die Gesundheit Ihres Kindes

Ihre...

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie in Rotenburg: Ihr Weg zu schönen, geraden und gesunden Zähnen

Was tun, wenn die Zähne auf die schiefe Bahn geraten?

Vor allem heißt es, rechtzeitig zu handeln: Ob KinderJugendlicheoder Erwachsene – unser Zahnarzt Rafel Chakhachiro steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Kieferorthopädie zur Seite! Dank seiner spezialisierten KFO-Ausbildung können wir den Patienten aus Rotenburg eine kieferorthopädische Behandlung anbieten.

Kleinere und größere Zahnfehlstellungen korrigieren wir mit:

• Festsitzenden Korrekturhilfen wie Brackets,
    • Herausnehmbaren Zahnspangen aus Metall, Keramik oder Kunststoff oder
    • Unsichtbaren Harmonieschienen.

Sie wünschen sich schöne und gerade Zähne? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zahnärzte und Kieferorthopäden: Teamwork in der Praxis

Die Zahnregulierung mittels Spangen und Schienen ermöglicht funktionell und ästhetisch überzeugende Ergebnisse, in einem zeitlich überschaubaren Rahmen. So bringen wir Zähne und Kiefer wieder ins richtige Lot und sorgen für ein gesundes Lachen bei unseren Patientinnen und Patienten.

Auch hier genießen unsere Patienten die kurzen Wege in der Praxis und profitieren von unserem Credo: ALLES AUS EINER HAND!

Zahnarzt, Implantologe, Kinderzahnärztin, Zahntechniker – und unser Spezialist für die Kieferorthopädie: Wir kennen unsere Patienten und entscheiden gemeinsam über die jeweils geeignete Therapie.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dr. Jacobs MVZ

Dr. Jacobs ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Rotenburg (Wümme)
Zahnärzte · in Rotenburg (Wümme)

sehr gute Betreuung

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich mal ein Zahnrzt wie man ihn sich wünscht!

Die ausführliche und einfühlsame Art, die Kompetenz und letztendlich die schönen Praxisfarben.

Das Wartezimmer nimmt einem schon die Angst weil es nicht so steril und weiss ist wie die meisten anderen die ich bisher kennengelernt habe. Auch die Dame die mich über die Kosten aufgeklärt hat hatte nicht "nur Kohle im Sinn", sondern hat mir sehr ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten und die Vor- und Nachteile erklärt. Bravo Praxis Dr. Jacobs und Team, ich komme gerne wieder und lasse mich sanieren.

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

alles bestens, danke

Ohne bisher Patient in dieser Praxis gewesen zu sein habe ich wegen eines abgebrochenen Zahns sofort einen Termin am nächsten Tag bekommen. Empfang und Behandlung waren sehr kompetent, gut organisiert und freundlich.

Wenn man nicht oftmals lieber in den Nesseln als in den Zahnarztsesseln säße, würde ich sagen:

Gerne immer wieder:)

14.01.2021

Super Behandlung

Der Arzt wusste dass ich etwas Angst vorm Zahnarzt habe und ist sehr einfühlsam auf mich eingegangen. Alles was gemacht wurde hat er mir zuvor erklärt. Würde immer wieder zur Zahnreinigung zu ihm gehen.

Kommentar von Dr. Jacobs am 18.01.2021

Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Vielen Dank für ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Zufriedene Patienten sind das, wofür wir stehen und was uns tagtäglich antreibt. Wir freuen uns, Sie in Zukunft weiterhin in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Ihr MVZ Dr. Michael Jacobs

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt Team

Immer freundlich,kompetent und hilfsbereit.Leider ist mein Mann kein Patient der Praxis mehr, da im Juli verstorben ist und auch ichauch bald nicht mehr, da ich in naher Zukunft weg ziehen werde.Wobei die Überlegung besteht, je nach Entfernung, Patientin zu bleiben.

Ich kann die Praxis nur weiter Empfehlen.

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich fühle mich in der Praxis, bei dem gesamten Team und dem Herrn Doktor sehr gut aufgehoben,

und das schon seit ein paar Jahren, Die Behandlung ist bislang sehr einfühlsam, so dass ich meine Angst überwinden konnte.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Jacobs!