Tobias Vogel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Tobias Vogel?

Standort: Dr.med. Ingolf Rau Dr.med. Sylke Frank Tobias Vogel u.w.

Da ich bisher nur einmal und zum ersten Mal bei Herrn Vogel zur Hautkrebs-Vorsorge war, bezieht sich meine Bewertung auch darauf. Herr Vogel ist ein äußerst sympathischer und Ruhe ausstrahlender Arzt. Trotzdem ich eine doch große Anzahl von Leberflecken usw. zu begutachten hatte, wirkte er nicht gehetzt und nahm sich auch für meine Rückfragen Zeit. Ich werde in Zukunft auch bei ihm meine Behandlungen und Vorsorgetermine durchführen lassen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ingolf Rau Dr.med. Sylke Frank Tobias Vogel u.w.

Ich leide seit Monaten (Anfang August) an einer hartnäckigen und schmerzhaften Entzündung des Unterhautfettgewebe an beiden Unterschenkeln. Nachdem ich an beiden Beinen jeweils einen Entzündungsherd hatte, bin ich Anfang September zu meinem Hausarzt. Nachdem bereits er das vielfältige Krankheitsbild des Erythema nodosum vermutet hat, hat er mich nach einigen Untersuchungen in die Dermatologie überwiesen und mir dabei seine Fachkollegen/innen in Roth empfohlen. Ich rief am nächsten Tag an und bekam bereits in der selben Woche Freitag Nachmittag einen Termin!
Bei meinem ersten Besuch wurde ich sehr freundlich von den Damen an der Anmeldung empfangen und musste ca 10 min warten, bis ich ins Behandlungszimmer kam. Dort wurde ich von einer jungen Kollegin behandelt, die das Erythema bestätigte und sich zudem meine Werte vom Hausarzt genau durchsah. Ich bekam eine Salbenmischung verschrieben, um herauszufinden, ob die Entzündung eher oberflächlich ist oder tiefer ins Gewebe geht (die Salbe wirkt nur oberflächlich), das, um eine kleine OP ggf zu umgehen. Meine Entzündung war leider tiefgehend so dass gut 2 Wochen später eine Biopsie gemacht wurde, um die Entzündung genauer zu untersuchen.
Diese Biopsie wurde von Herrn Vogel durchgeführt, das so toll, dass er bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen hat, wie selten ein Arzt zuvor! Er kam in den OP und hat sich mir erst mal ganz lieb vorgestellt, sich mit mir zusammengesetzt, sich meine Geschichte angehört, Fragen gestellt und meine Unterschenkel nochmals genau untersucht. Schließlich hat er sich eine Stelle ausgesucht für die Gewebeprobe. Er hat mir beim Eingriff alles ganz genau erklärt, was er gerade tut und mich vor der Anästhesie auch gewarnt, dass es jetzt sehr brennen wird. Ich hab mich die ganze Zeit trotz der sterilen Umgebung wohl gefühlt und konnte mich entspannen.
Herr Vogel ist ein äußerst sympathischer, freundlicher und toller junger Arzt, der sich viel Zeit nimmt. Ab jetzt möchte ich immer zu ihm!!

Er ist der Dermatologe, den ich gesucht habe und bei dem ich bleiben werde! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert