Behandler:innen
(1)

Dr. med. Matthias Hahn Andere

Leider bekam ich weder vor noch nach der Darmspiegelung einen Arzt zu Gesicht. Besprechung lief nur über Prospekte! Also stelle ich Fragen an ein Prospekt...! Im Vorfeld sprach ich meine Bedenken bzgl. des Abführmittels (hatte schon 2 x Erfahrung damit) an und einer Alternative. Dies wurde von der Sprechstundenhilfe sofort sehr barsch abgeblockt mit den Worten da muss ich durch. Sie schien auch auf meine Antwort zu ihrer Frage, weshalb ich zur Untersuchung hier bin, nicht daran interessiert gewesen zu sein. Ich fühlte mich absolut nicht aufgehoben. Ausgeliefert trifft es eher!!

Dr. med. Matthias Hahn

Es erfolgte eine ärztl. Vorbesprechung bei jeder Erstuntersuchung und bei auffälligem Befund eine ärztl. Nachbesprechung bei jeder endosk. Untersuchung.
    Die Beschwerden werden immer abgefragt, weil die Untersuchung und die Gewebeprobeentnahme individuell von dem Beschwerdebild des Patienten abhängig ist.
    Die Pat. erhalten direkt beim Verlassen der Praxis einen Arztbrief und bei entsprechender Erkrankung auch ein Informationsblatt als zusätzlichen Service für den Patienten.
    Die Abführmaßnahmen werden von den Pat. verschieden wahrgenommen. Diese sind aber unserer Meinung nach zumutbar und natürlich für jede Darmspiegelung absolut notwendig.
    Jedem Pat. wird mitgeteilt, bei Fragen vor oder nach der Untersuchung in unserer Praxis vorbeizukommen oder sich via Telefon oder E-Mail an uns zu wenden.
    Es wäre schön, wenn dies auch in diesem Fall geschehen wäre.
    PS: In unserer Praxis arbeiten ausschließlich Med. Fachangestellte, zum Teil auch mit endoskopischer Zusatzausbildung.

Am Stadtpark 1, 91154 Roth In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert