Allgemein- & Hausärzte:

Kinesiologie
Hausarzt

Sportmedizin
Hausarzt

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Internistin Dr. med. Andrea Stiasny-Simon, und meine Praxis in Rottach-Egern am Tegernsee informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten. Ich verbinde ganzheitliche und naturkundliche Methoden mit der klassischen Schulmedizin. Sei es, um einen akuten Infekt zu behandeln oder darum, ein Konzept zu erstellen, wie wir künftig am besten Ihre chronische Erkrankung therapieren – oder, ob Sie eine individuelle Gesundheitsberatung benötigen: Ich stehe Ihnen als kompetente Ärztin für alle hausärztlichen Leistungen, Behandlungen im Bereich der Inneren Medizin sowie für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit zur Seite. Auch beim Thema Anti-Aging und Ernährungsberatung sind Sie bei mir gut aufgehoben.

Für uns alle stehen Sie, unsere Patienten, im Mittelpunkt: Ihre Versorgung und Zufriedenheit hat absolute Priorität.

Ihre Dr. med. Andrea Stiasny-Simon

Über unsere Praxis

Diese Grundsätze, Werte und Philosophie leben wir:

• Sie, unsere Patienten, kommen für uns immer an erster Stelle.
  • Jeder Patient und jede Patientin erfährt von uns die gleiche exzellente Behandlung, so wie wir es in gleicher Situation auch erwarten würden.
  • Unser Ziel ist es, dass Sie gesund bleiben, gesund werden und Ihre Beschwerden gelindert werden.
  • Wir respektieren Ihre persönlichen Entscheidungen und Einstellungen.
  • Sie sollen sich in unseren Praxisräumen in Rottach-Egern immer wohlfühlen.
  • Kontinuierliche Fortbildungen sind für uns selbstverständlich – damit Sie immer von den neuesten Therapiemöglichkeiten und diagnostischen Verfahren profitieren können.
  • Wir hinterfragen täglich unsere Arbeit, um individuell auf Ihre aktuelle Lebenssituation reagieren zu können. Ein ganz großes Plus für Sie und Ihre umfassende Versorgung ist auch unser großes Netzwerk an Spezialisten, Fachärzten und Kollegen.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis im schönen Rottach-Egern am Tegernsee begrüßen zu können.

Internistin Dr. med. Andrea Stiasny-Simon

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich, Dr. med. Andrea Stiasny-Simon, meine Patienten in der Praxis für ganzheitliche Medizin in der Seestr. 20 in Rottach-Egern am Tegernsee bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe.Ich bin außerdem Expertin für biologische Medizin (Diplom der Universität Mailand) und habe durch weitere Zusatzausbildungen für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Homöopathie mein  Portfolio erweitert. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Innere Medizin

• Sportmedizin

• Innere Medizin

Rundum medizinisch gut versorgt - von Ihrer Ärztin vor Ort am Tegernsee

Als Fachärztin für Innere Medizin befasse ich mich mit der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung sowie Rehabilitation und Nachsorge von Krankheiten z.B. der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herzens und Kreislaufs (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenterologie und Hepatologie), der Nieren (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Gefäßsystems (Angiologie), des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Endokrinologie und Diabetologie), des Immunsystems (Immunologie) und des Stütz- und Bindegewebes (Rheumatologie).

Beschwerden ganzheitlich begegnen - in meiner ganzheitlichen Praxis Stiasny-Simon am Tegernsee

Ich setze dabei auf schulmedizinische Behandlungsmethoden und kombiniere diese auf Wunsch gerne mit ganzheitlichen, naturheilkundlichen Ansätzen. Ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Magen-Darm-Infektionen oder Reizdarm, ob Herzbeschwerden oder Bronchitis - als Fachärztin für Innere Medizin prüfe ich alle Vorbefunde und Ihre Krankheitsgeschichte auf "Herz und Nieren" und greife ich dabei auf meine jahrelangen Erfahrungen zurück und entwickle für Sie immer einen auf Ihre individuelle Situation abgestimmten Behandlungsplan. Ihr Vorteil: Ich kombiniere immer die Methoden der Diagnostik und Behandlung aus der klassischen Schulmedizin und der naturheilkundlichen Medizin - zu einer ganzheitlichen Behandlung Ihrer Beschwerden.

• Sportmedizin

Internistin Dr. med. Andrea Stiasny-Simon

In unserer Praxis in Rottach-Egern am Tegernsee können Sie ein großes Spektrum ganzheitlicher Medizin in Anspruch nehmen. Als Fachärztin für Innere Medizin biete ich meinen Patienten alle klassischen hausärztlichen und internistischen Leistungen in Verbindung mit naturheilkundlichen Behandlungsmethoden, sowohl für Kassen- als auch Privatpatienten. In meinem Sprechzimmer widme ich mich ganz Ihnen. Professionelles Know-how, persönliche Zuwendung und edles Ambiente wecken wieder die Lebensgeister und erleichtern das Gesundwerden. Lassen Sie sich fallen!

• Hausärztliche Leistungen

• Allergien

• Klimakterium

• Laktoseintoleranz

• Diagnostik

Für eine lange Gesunderhaltung und für erfolgreiche Therapien ist die Wechselwirkung zwischen allen Ebenen entscheidend! Bei der Untersuchung beziehe ich daher nicht nur körperliche Symptomfeststellungen ein, sondern nehme mir auch Zeit und Gehör für Ihre „inneren“ Anliegen und Bedürfnisse. Gerade der liebevolle und vertrauenswürdige Umgang mit meinen Patienten und ein besonderes Feingefühl bei der Ursachenerkennung liegen mir dabei am Herzen.

• Allergietestungen
    • Lungen-Funktionsprüfung
    • Schwermetall-Belastungstest
    • Ultraschall/Sonografie
  • Therapieverfahren

Mit zunehmendem Alter wird die Kräftigung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten immer wichtiger. Um so mehr steht die Regeneration von Folgeerscheinungen unserer heutigen Lebensweise und die Rückgewinnung von Vitalität und Abwehrkräften im Mittelpunkt meiner Behandlungen.

Auf Basis einer fundierten Diagnostik wende ich anerkannte Methoden an, um den Körper zu entgiften und von Ablagerungen zu befreien, den Stoffwechsel zu revitalisieren und die Nährstoffversorgung wieder zu optimieren. Wichtig dabei ist mir die nachhaltige Stärkung Ihres Immunsystems mit einer Reduzierung von Beschwerden auf ein Minimum. Schließlich sollen Sie sich lange kraftvoll wohlfühlen!

• Akupunktur
    • Thymustherapie
    • Mikroimmuntherapie
    • Erschöpfungstherapie nach Dr. med. Gerhard Ohlenschläger®
  • Präventionsmethoden

Es gibt vielzählige Methoden und Angebote, gesund und fit zu bleiben – doch nicht alle helfen immer. Jeder Mensch besitzt ganz individuelle körperliche Voraussetzungen und Eigenschaften.

Um den für Sie persönlich geeigneten Weg zu finden, stehe ich mit ärztlicher Beratung zur Seite und biete Ihnen bewährte medizinische Verfahren zur Förderung Ihrer Gesundheit an. Grundlage ist dabei ein ausführlicher Befund Ihrer aktuellen Leistungspotenziale. Im gemeinsamen Gespräch legen wir konkrete präventive Maßnahmen für Sie fest, wobei ich Ihnen die therapeutische Vorgehensweise verständlich und nachvollziehbar erläutere. Ergänzend gebe ich Ihnen Empfehlungen und Anregungen wie z. B. zu einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung.

• Anti Aging

Ärzte · in Rottach-Egern

bietet alternat. Heilmethoden

04.07.2020 • Alter: unter 30

Bewertung

Frau Stiasny Simon ist eine sehr freundliche, nette Person. Sie geht sehr gut auf ihre Patienten ein und ist sehr kompetent.

10.06.2020

Immer Top!

Sehr kompetent. Sehr freundlich und konkret. Meine ganze Familie geht zur Frau Doktor. Wir sind immer alle sehr zufrieden.

23.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame, kompetente und ganzheitliche Ärztin

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt (wegen Umzug) bin ich damals auf Fr. Dr. Stiasny Simon gestoßen. Ich hatte seit Jahren eine chron. Mandelentzündung, div. Allergien und Asthma. Sie war die erste Ärztin, die sich wirklich die Zeit genommen hat, meinen gesundheitlichen Zustand zu ermitteln und mir Step by Step helfen konnte. Bei ihr fühle ich mich erstklassig unterstützt, behandelt und rundum kompetent beraten. Meine Folgetermine waren alle durchweg positiv.

19.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent.Sehr Frendlich.

Sie hat uns (unsere ganze Familie) immer sehr geholfen und beraten.

30.04.2020

Sehr nette Ärztin

Immer freundlich, immer ein offenes Ohr!

Ich mag das ganze Team, und fühle mich dort gut aufgehoben und behandelt!

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Stiasny-Simon!

Weitere Behandlungsgebiete in Rottach-Egern