Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Platzangst
Rückführung
Entspannungstraining
Trauerredner/ Trauerbegleitung

ich, Manfred Simon, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Hypnose-Therapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. So widme ich mich u.a. den Bereichen Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung, Geburt sowie Ängsten und Phobien wie Prüfungsangst. Soziale Angst, Angst vor Veränderungen, Klaustrophobie, Flugangst, Spinnenangst, Angst vor Dunkelheit, Höhenangst sowie Angst vor Blut und Spirtzen).

Ich begrüße Sie herzlich in meinen Räumen und stehe Ihnen für Ihre individuellen Themen zur Verfügung.

Ihr Manfred Simon

Über mich und meine Tätigkeit

Viele Jahre war ich selbstständig als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Dann erfüllte ich mir meinen langersehnten Wunsch und absolvierte die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Zahlreiche Weiterbildungen und viel Lebenserfahrung ermöglichen mir, meinen Klienten ein umfassendes Therapieangebot bieten zu können.

Die gemütlich und stilvoll eingerichteten Räume der Heilpraktiker- und Hypnosepraxis Therapie Tegernsee liegen im Herzen von Rottach-Egern in der Nähe von München und sind nur wenige Gehminuten vom Ufer des wunderschönen Tegernsees entfernt.

Von München erreichen Sie mich mit dem Auto in ca. 30 min. oder auch bequem mit der BOB bis Tegernsee oder Gmund und weiter mit dem Bus.

Seit 2019 gibt es nun einen neuen Standort in München/ Neuhausen. Hier erreichen Sie uns gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Auto (Parkmöglichkeiten vor dem Haus). Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter 08022 / 705 73 55.

Heilpraktiker Manfred Simon in Rottach-Egern

Ich, Manfred Simon, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer naturheilkundlich-psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis in der Seestr. 20 in Rottach-Egern am schönen Tegernsee. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und welche für Sie in Frage kommt. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Hypnose-Therapie. In der Hypnose dürfen Sie träumen - denn es sind die neuen Bilder in uns, die Veränderung bewirken: Sie lernen im Schlaf, obwohl Sie nicht schlafen.

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

• Gesprächstherapie

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Hypnose-Therapie

Hypnose kann bei den unterschiedlichsten Problemen im Leben helfen.
    Sehr geeignet ist Hypnose beispielsweise in den Bereichen:

• Rauchentwöhnung
    • Abnehmen
    • Angst & Phobien
    • Geburt - Hypnobirthing

In der Hypnose-Sitzung fungiert der Hypnotiseur als eine Art Begleiter, der während dem Trancezustand des Klienten mit dessen Unterbewusstsein Kontakt aufnimmt und dieses durch Suggestionen in positiver Weise beeinflussen kann. Dabei wird der Klient allerdings niemals in eine Richtung gedrängt die Ihm völlig wiederstrebt. Er ist während der Hypnose nicht "willenlos".

Sie haben Fragen zum Ablauf der Hypnose-Sitzung und der Hypnose an sich? Gerne können wir einen unverbindlichen Gesprächstermin in unserer Praxis am Tegernsee nahe München vereinbaren!

• Gesprächstherapie

Eine Grundlage der Gesprächstherapie besteht in der Kunst des Gesprächs, das heißt: echtes zugewandtes Zuhören – und echtes In-sich-hineinhören und Antworten. Die andere Grundlage bildet der personenzentrierte Ansatz des amerikanischen Psychologen Carl R. Rogers: Im Mittelpunkt steht der Mensch, nicht das Problem. Daher sind auch die Begriffe: „Gesprächspsychotherapie“ oder „Klientenzentrierte Psychotherapie“ gebräuchlich.

Gesprächstherapie: Wie Sie zu eigenen Lösungen kommen

Wertschätzung, Zuwendung, gezielte Fragen, Zuhören, Anregen, neutrale Betrachtung – all dies hilft Ihnen, sich intensiv mit Ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Wir arbeiten in kleinen Schritten daran, Ihre Ziele, Wünsche und inneren Lösungen zu erkennen und für Sie besser umzusetzen. Das Ziel: Ihre eigenen Kompetenzen offen zu legen und voll auszuschöpfen.

So können wir die Gesprächstherapie sinnvoll nutzen: Indem wir lösungsorientiert das Positive erkennen und verstärken.

Heilpraktiker Manfred Simon in Rottach-Egern

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Praxis in Rottach-Egern abdecke. Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Manfred Simon, biete unter anderem Trauerbegleitung, Entspannungstechniken, Rückführung sowie Katathymes Bilderleben. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Trauerbegleitung

• Entspannungstechniken

• Rückführung

• Katathymes Bilderleben

• Trauerbegleitung

Bei der Trauerbewältigung gibt es verschiedene Phasen. Ich unterstütze Sie als Trauerbegleiter dabei, mit Gefühlen wie Schock, Wut, Verlustängsten und Trauer besser umgehen zu lernen. Als Heilpraktiker und professioneller Hypnotherapeut kann ich Ihnen helfen, Ihre Trauergefühle durch den Einsatz von Hypnose zu erleichtern. Gerade bei lange anhaltender und intensiver Trauer werden Sie überrascht sein, wieviel Erleichterung Hypnose, aber auch psychologische Beratung im Rahmen der Trauerbegleitung bringen können - und helfen können, über die Ereignisse hinwegzukommen und sie besser zu verarbeiten.

Das Ergebnis der Hypnosebehandlung bei Trauer: Ihre Erfahrungen sind noch präsent, doch es besteht eine gute Chance, dass Sie sie durch die Hypnosebehandlung als nicht mehr so belastend empfinden.

• Entspannungstechniken

Finden Sie mit meiner Hilfe Ihren eigenen Weg:

• gelassener mit Anspannung, Stress und Leistungsdruck umzugehen
    • sich besser konzentrieren zu können
    • erholsamer zu schlafen
    • gefasster auf mögliche Ängste und Beschwerden reagieren zu können
    • Ihr Selbstbewusstsein zu stärken
    • körperliche und emotionale Reaktionen eher wahrzunehmen und zu respektieren

Bei mir können Sie folgende Wege zur Entspannung erleben und erlernen:

• Autogenes Training
    • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen
    • Selbsthypnose
  • Rückführung

Das Ziel der Rückführungstherapie ist ein „Erkenntnisgewinn“, das heißt die Möglichkeit, psychische Verletzungen aus möglicherweise „früheren Leben“ zu bearbeiten. Dies soll wie in der klassischen Psychotherapie durch das Wiedererleben seinerzeitiger Traumata erreicht werden.

Warum soll ich eine Rückführungstherapie durchführen?

Oft hört man von jenen, die der Reinkarnation und der daraus hergeleiteten Therapie „kritisch“ oder abweisend gegenüberstehen, folgenden Satz: „Warum soll ich mich mit früheren Leben beschäftigen?

Solange wir den negativen Programmierungen nicht auf den Grund gehen und ihren Ursprung analysieren und aufdecken, werden diese weiter große negative Auswirkungen wie z.B. unergründliche Ängste, Allergien, Hass und Wutgefühle, sexuelle Hemmungen usw. auf uns haben. Nur durch Hinwendung, Aufdeckung, Bewusstwerdung und Auflösen können Sie diesen Auswirkungen entschlossen entgegen treten.

• Katathymes Bilderleben

Das katathyme Bilderleben hat einen breiten Anwendungsbereich. Es wird eingesetzt bei allen Formen neurotischer und psychosomatischer Erkrankungen. Gleichfalls wirksam als alternativer Ansatz bei:

• Stottern
    • Phobien
    • Angst
    • Wut
    • Hemmungen
    • schwach entwickeltes Selbstvertrauen

Ich biete Therapien mit dem katathymen Bilderleben in unserer Praxis am Tegernsee bei München an.

Scheuen Sie sich nicht, anzurufen und einen unverbindlichen Termin zu einem Vorgespräch in meiner Praxis am Tegernsee nahe München zu vereinbaren.

Manfred Simon ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Rottach-Egern

05.02.2021

Vielen Dank!

Ich war bei Herrn Simon im November 2020 mit Angststörungen und schlechte Selbstvertrauen. Nach ungefähr 5 Sitzungen habe ich die erwartete Antworten bekommen und ich habe mich stark genug gefühlt in dieser Welt ein neues Leben anzufangen. Ich bedanke mich rechtherzlich und, natürlich empfehle ich Therapie Tegernsee weiter!

13.11.2020

Endlich Rauchfrei

Hätte ich nie gedacht, das es so gut funktioniert. Sehr kompetent und ehrlich .

12.11.2020

Sehr gute Erfahrung

Bei Herrn Simon habe ich sehr kurzfristig einen Termin erhalten. Er hat sich für mich Zeit genommen und zugehört und bei der Sitzung alle meine Probleme aufgegriffen. Es funktioniert bei mir. Ich habe kein Verlangen auf süßes mehr und gehe beim einkaufen an diesen Lebensmitteln ohne einen Gedanken daran zu verschwenden vorbei. Ich merke es schon und die Waage lügt nicht.

26.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher und hervorragender Therapeut

Ich litt seit Jahren unter Angst und Panikstörungen. Ich hatte mehr wie 15 Psychotherapien hinter mir. Nix hat langfristig geholfen. Zufällig bin ich auf Herrn Simon gestoßen. Seine offene und kompetente Art spiegelte sich auch in seiner Arbeit wieder. Anfang sehr verzweifelt trug die Therapie nach kurzer Zeit Früchte. Ich kann heute besser mit meinen Problemen umgehen und meine Lebensqualität stieg und steigt täglich um 200 Prozent an. Ich bin Ihm so dankbar das er immer für mich da war und ist

25.03.2020

Sehr guter Mann

Ich war schon nach der ersten Sitzung erleichtert und zuteilst befreit, Herr Simon ist zu 100% weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.01.2021