MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Manuelle Medizin
Chirotherapie
Orthopädische Sportmedizin

Behandler dieses MVZ (1)

willkommen auf unserem jameda-Profil.

Im KIRINUS Orthozentrum Rottach behandeln wir sämtliche Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates sowie Erkrankungen des neurochirurgischen Spektrums. Uns stehen mit der Röntgen- und Ultraschall-Diagnostik sowie der Kernspintomographie moderne Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung, die wir einsetzen um Sie gezielt zu therapieren.

Eine schonende und zugleich nachhaltige Therapie ist uns besonders wichtig. Daher setzen wir auf Akupunktur und TCM, chinesische Phytotherapie, Neuraltherapie, therapeutische Lokalanästhesie und Magnetfeldtherapie. Konservative Verfahren bilden unsere erste Anlaufstelle; wir schöpfen sie aus bevor wir zu einem operativen Eingriff und setzen auf die Selbstregulationsfähigkeit des Organismus.

Über unser naturheilkundliches Behandlungsspektrum hinaus bieten wir Ihnen auch eine Gutachtertätigkeit, orthopädische Hausbesuche, Ernährungsberatung, orthopädische Prävention und orthomolekulare Medizin. Gerne klären wir Sie in einem ausführlichen Gespräch über sämtliche Verfahren auf, die Ihnen die moderne Orthopädie, Neurochirurgie und Physikalische Therapie bieten.

Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin unter 08022/96835-0. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im KIRINUS Orthozentrum Rottach.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer orthopädischen Praxis in der Valepper Str. 4 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln Verletzungen des Bewegungsapparates, Erkrankungen des neurochirurgischen Spektrums, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um das KIRINUS Orthozentrum Rottach bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen. Gerne stellen wir Ihnen unsere wichtigsten Fachgebiete vor:

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Kinderorthopädie

• Neurochirurgie

• Physikalische Therapie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• konservative Frakturenbehandlung und Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparates
    • Röntgen- und Ultraschalldiagnostik am gesamten Bewegungsapparat
    • Injektionstherapien der Gelenke (insbesondre des Kniegelenks) mit Hyaluronsäure (Arthrosetherapie)
    • alle Formen der intraartikulären Injektionstherapie
    • Schwerpunktpraxis für Manuelle Medizin und Chirotherapie
    • Orthopädische Sportmedizin
    • Physikalische Therapie als ärztliche Leistung incl. Transcutane Nervenstimulation
    • Akupunktur und Triggerakupunktur sowie TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), einschließlich chinesischer Phytotherapie
    • Therapie der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD)
    • schmerztherapeutische Behandlungen wie Neuraltherapie oder therapeutische Lokalanästhesie
    • Magnetfeldtherapie
    • Anti-Aging-Diagnostik und Beratung (individuelle Gesundheitsleistung für Selbstzahler)
    • Adipositasberatung und Fettmessung incl. Ohrakupunktur
    • Rückenschule (Arzt und Krankengymnasten sind ausgebildete Rückenschullehrer)
    • Krankengymnastik und Physikalische Therapie (in der Partnerpraxis im gleichen Haus)
    • orthopädische Hausbesuche
    • Gutachtertätigkeit
  • Kinderorthopädie

• Beratung, Diagnostik und Behandlung von allen angeborenen und erworbenen Erkrankungen und Verletzungsfolgen der Haltungs- und Bewegungsorgane im Wachstumsalter (Knicksenkfußversorgung mit sensomotorischen Einlagen, Innenrotationsgang, Wachstumslenkung bei X- oder O-Beinen, Klumpfußtherapie nach Ponseti, Skoliose, Hüftdysplasie, Morbus Perthes)
    • Beratung, Diagnostik und Therapie neuroorthopädischer Krankheitsbilder (z.B. Cerebralparese, MMC, neurologische Systemerkrankungen)
  • Neurochirurgie

• Beratung zu konservativen, schmerztherapeutisch-interventionellen und operativen Behandlungsmethoden
    • Interventionelle Schmerztherapie an Lenden- und Halswirbelsäule
      • periradikuläre Infiltrationen
      • Facettenblockaden
      • ISG-Infiltrationen (jeweils Röntgenbildwandler-gestützt)
    • Vermittlung/Durchführung von Wirbelsäulen-OPs landkreisnah
    • Nachsorgebetreuung nach Operationen an der Wirbelsäule
    • Zweitmeinungen
    • Stellungnahmen zu Erkrankungen des gesamten neurochirurgischen Spektrums
  • Physikalische Therapie

Eine eigene Praxis für Physikalische Therapie befindet sich ebenfalls im Hause.

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , KIRINUS Orthozentrum Rottach!