Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Christian Günter Weiger • 27.07.2021
Liebe Patienten*innen,

bitte nutzen Sie auch gerne die online Terminvereinbarungsoption auf unserer Homepage.    .

Bleiben Sie gesund und munter

CMD-Therapie
CMD
Zahnspange
Schnarchen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, dem MVZ Kieferorthopädie Tegernsee in Rottach-Egern, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Dr. med. dent. Christian Günter Weiger, bin Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und biete kieferorthopädische Leistungen für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene. Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Patienten. Die fortschrittlichsten Behandlungsmethoden sowie bester Service gehören in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Christian Günter Weiger

Über unsere Praxis

• Modern, innovativ und serviceorientiert: Die Voraussetzungen dafür schaffen wir auf vielfältige Weise: Zu den wichtigsten Kriterien zählen unser fachliches Können und unser hochmodernes Equipment. Die in unserer Praxis angewendeten Behandlungstechniken entsprechen dem aktuellen Entwicklungsstand. Dafür bilden wir uns gerne und regelmäßig fort. Außerdem arbeiten wir mit einem hervorragend geschulten Team, das sich mit viel Engagement um unsere Patienten kümmert.
  • Partnerschaftliches Miteinander: Dies ist weiterer Grundsatz unserer Arbeit. Diesen Anspruch verstehen wir im doppelten Sinne. Zum einen ist es unser Bestreben, Patienten und Eltern umfänglich und kompetent zu beraten und Behandlungsalternativen abzuwägen, um gemeinsam den besten Behandlungsweg festzulegen. Zum anderen setzen wir auf eine enge und kollegiale Zusammenarbeit mit zahnärztlichen und ärztlichen Kollegen sowie mit Logopäden und Physiotherapeuten.

Lassen Sie uns also mit vereinten Kräften alles dafür tun, dass Sie ein Leben lang gut lachen haben!

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Christian Weiger

Ich, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Dr. med. dent. Christian Günter Weiger, biete Ihnen im MVZ Kieferorthopädie Tegernsee in der Seestraße 3 in Rottach-Egern verschiedene Leistungen aus der Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Anliegen ist es, unsere Patienten im Sinne einer modernen und hochwertigen Kieferorthopädie zu betreuen und getreu unserem Motto „Kompetenz in aller Munde“ Bestleistungen in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen in jeder kieferorthopädischen Disziplin zu bieten. Kommen Sie vorbei!

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Perfect Smile

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Es gibt nichts wichtigeres als unsere KinderWir möchten Sie dabei unterstützen, Ihrem Kind zu maximaler Gesundheit und guten Aussehen zu verhelfen. Die Grundlagen für ein schönes Gebiss mit geraden Zähnen werden in der frühen Kindheit gelegt. Bis unsere Kinder selbst die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können, obliegt diese Pflicht uns als Eltern. Nicht in späteren Jahren Krankheit zu behandeln, sondern frühzeitig dafür zu sorgen, dass Gesundheit erhalten bleibt, ist das Bestreben, für das wir uns gemeinsam mit Ihnen als Eltern einsetzen möchten.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters! So wird ein strahlendes Lächeln für jeden zur Realität: Lange Behandlungszeiten mit einer ästhetische Beeinträchtigungen durch sichtbare Brackets gehören dabei der Vergangenheit an. Innovative Verfahren erlauben in deutlich kürzerer Zeit als früher eine Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen, die nahezu unsichtbar bleiben.

Der Weg zu einem perfect smile ist mit verschiedenen leistungsstarken Behandlungsmethoden möglich. Alle Methoden führen zu optimalen ästhetischen, als auch funktionell Ergebnis.

• Perfect Smile

Was macht ein perfektes Lächeln aus?!

• Natur & Schönheit
    • Lippen bilden die Umrahmung eines schönen Lächelns. Gut geformte Zahnbögen sorgen für eine optimale Ästhetik. Wenn das Lippengewebe auf einem perfekt ausgeformten Zahnbogen liegt, passen sich Hart- und Weichgewebe bestmöglich aneinander an.
    • Zahnstellung: Eine perfekte Zahnstellung ist für die Ästhetik und Gebissfunktion unabdingbar. Eine schöne Zahnreihe wirkt harmonisch. Entscheidend für den Gesamteindruck sind die oberen Schneidezähne.
    • Zahnfarbe: Strahlend weiße Zähne sind ein Schönheitsideal. Nicht zuletzt ist aber auch die Farbe der Zähne entscheidend dafür, welche Ausstrahlung von einem Lächeln ausgeht und wie die Person wahrgenommen wird.

Kieferorthopäde Dr. med. dent. Christian Weiger

Dr. Weiger hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Weiger?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe532