Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Almut Fries-Woye bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie den Weg hierher gefunden haben und sich auf jameda über mich und meine Tätigk...

Als Fachärztin für Augenheilkunde liegt mir die Gesundheit Ihrer Augen sowie Ihre Sehkraft sehr am Herzen. Besondere Schwerpunkte unserer Tätigkeit...

Im Augenheilkunde Rottenburg MVZ sind Sie mit jeder Art von Augenbeschwerden in erfahrenen und kompetenten Händen. Es ist uns ein besonderes Anlieg...

Akademische Ausbildung

• 1978 Approbation am 06. Juni 1978
  • 1979 Doktor der Medizin 06. Juni 1979
  • 1984 Facharzt für Augenheilkunde seit 11. Juli 1984

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Makuladegeneration und Linsentrübung diagnostiziert, lt Univ. Augenklinik beides nicht vorhanden! Konnte Dioptrie nicht messen, lt ihrer Aussage soll ich den Augenoptik nochmal messen lassen, bevor ich eine neue Brille anfertigen lasse! Die Augenärzte in der Uniklinik schüttelten darüber nur den Kopf. Mind. 2 Std Wartezeit, trotz Termin. Um überhaupt einen Termin zu bekommen muss man auch mind. 3 Mon Wartezeit einplanen. Und das, wenn man hoch myop und schon jahrelang Pat ist!

Inkompetent, schmerzhafte Netzhautuntersuchung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Die Praxisorganisation vor Ort ist gut. Die Ärztin, die Ruhe in Person, pflegt ein distanziertes Verhältnis zum Patienten, was mich nicht störte.
Gestört haben mich die Terminvorschläge von über vier Monaten. Deshalb habe ich den Arzt gewechselt.

Termine leider zu langfristig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Der Arzttermin hat recht wenig gebracht, da ich nur mit Pauschalaussagen abgefertigt wurde, die trotz genauer Nachfragen meinerseits nicht präziser waren als beim Optiker. Insgesamt weiß ich praktisch so viel wie vorher. Immerhin wurde ich von der Ärztin und von den meisten Sprechstundenhilfen freundlich behandelt.

Die Behandlung hätte gründlicher sein können • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Frau Fries-Woye nimmt sich Zeit für die Untersuchung der Patienten, trotz dessen das Ihr Wartezimmer aus allen Nähten platzt. Zwar fehlt mir bei ihr etwas das zwischenmenschliche Feingefühl, aber das muss als Arzt auch nicht an oberster Stelle stehen. Die Behandlung war gut, man hat ein gutes Gefühl, auch wenn auf die Infektion am Oberlid nochmals separat hingewiesen werden musste. Alles in allem sehr stimmig, was die Ärztin angeht. Die Sprechstundenhilfen dürften allerdings etwas freundlicher sein.

Gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Sachlich freundlich kompetent. Kein Geschnörkel zielgerichtet zur Problemlösung. Gesprächsbereit. Fragen werden ausführlich beantwortet.:-) hab meine Nichte auch hingeschickt.
Alles ging recht zügig.
Sprechstundenhilfe könnte etwas an der Freundlichkeit arbeiten.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenheilkunde Rottenburg MVZ GmbH

Frau Dr. Fries-Woye ist eine ruhige, gelassene Ärztin, die Vertrauen ausstrahlt, man fühlt sich sicher bei ihr. Sie nimmt sich ausnehmend viel Zeit und erklärt verständlich. Sie geht den Dingen auf den Grund. Man kann sie nur loben und empfehlen.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert