Dr. med. Christian Vollmer

Frakturversorgung
Knochenbruch
Beinbruch

Fußchirurg

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Christian Vollmer, und unser Winghofer Medicum in Rottenburg am Neckar besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie v.a. auf die Fußchirurgie. Das Winghofer Medicum ist eine orthopädisch-chirurgische Fachklinik. Jährlich schenken uns eine Vielzahl von Patienten Ihr Vertrauen. Es liegt uns am Herzen, für Sie eine Wohlfühl-Atmosphäre und so bestmögliche Bedingungen für eine rasche Genesung zu schaffen. Unser erfahrenes und fürsorgliches Personal ist stets um Ihr Wohl bemüht und hat ein offenes Ohr.  Sie haben eine Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich & gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Verfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christian Vollmer

2001 bis 2008Studium der Humanmedizin, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
2009Promotion "Arthrodese vs. Endoprothese im oberen Sprunggelenk bezüglich der Anschlussdegenerationen", Universität Tübingen
2099Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt (Chefarzt Dr. med. P. Reize)
2014Rotationsarzt Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Klinikum Stuttgart, Katharinenhospital (Chefarzt Prof. Dr. med. N. Wachter)
2014 bis 2015Rotationsarzt Kinderorthopädie, Olgahospital Stuttgart, Chefarzt Prof. Dr. med. T. Wirth)
2015Funktionsoberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt (Chefarzt Dr. med. P. Reize)
2015Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2016 bis 2021Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Klinikum Stuttgart, Krankenhaus Bad Cannstatt (Chefarzt Dr. med. P. Reize)
2019 bis 2021Teilzeittätigkeit als Facharzt in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Leichtle in Rottenburg
2022 bis heuteWinghofer Medicum Rottenburg, leitender Arzt Fußchirurgie

Dr. med. Christian Vollmer in Rottenburg

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich, Dr. med. Christian Vollmer, Ihnen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich bin vor allem spezialisiert auf Fußchirurgie und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit operativen Möglichkeiten. Im Winghofer Medicum in der Winghoferstr. 42 in Rottenburg am Neckar erkläre ich Ihnen gerne mehr.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

Dr. med. Christian Vollmer in Rottenburg

Füße unterliegen mit ihren komplexen Gelenken diversen Verschleiß- und Überlastungsphänomenen, die zu einer dauerhaften Schmerzsymptomatik führen können. Diese begleiten die Betroffenen dann buchstäblich auf Schritt und Tritt – eine empfindliche Beeinträchtigung der Lebensqualität. Zudem ist das Umknicktrauma des Sprunggelenks die häufigste Verletzung im Sport. Es kann sämtliche Strukturen des Gelenkes schädigen. Hier bedarf es der sorgfältigen Untersuchung, Diagnostik und konsekutiver Therapie. Das Spezialistenteam des Winghofer Medicum in Rottenburg am Neckar steht Ihnen dabei zur Seite.

• Frakturversorgung

• Umknicktrauma mit Bänderriss oder Syndesmosenverletzung

• Knorpelschäden des Sprunggelenkes

• Behandlung der Osteochondrosis dissecans

• Frakturversorgung

• Umknicktrauma mit Bänderriss oder Syndesmosenverletzung

• Knorpelschäden des Sprunggelenkes

• Therapie bei Knorpelschäden des Sprunggelenkes einschließlich knorpelrekonstruktiver Verfahren
  • Behandlung der Osteochondrosis dissecans

• Sprunggelenksimpingement

• Hallux valgus (konservative und operative Therapie)

• Hammer-/Krallenzehendeformitäten

• Arthrosebehandlung inklusive Versteifungsoperationen

• Korrekturosteotomien am Rückfuß

• Therapie bei Fersensporn und Haglundexostose

• Achillessehnenruptur und Achillodynie bei chronisch-entzündlichen Problemen

Philosophie

Perpetuum Mobile

Wir bewegen Sie

Sie als Patient stehen bei allen unseren Bemühungen im Mittelpunkt. Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Menschlich und medizinisch gelten alle unsere Bemühungen dem gemeinsamen Ziel – ihrer möglichst schnellen und schonenden Heilung. Dabei ist die Bewegung und die damit verbundene Lebensqualität von zentraler Bedeutung.

Wir bewegen uns

Nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt" unterziehen wir unsere internen Prozesse stetig einer kritischen Überprüfung, um kontinuierlich besser zu werden – zum Wohl unserer Patienten. Unsere Ärzte sind in Fachgesellschaften aktiv, besuchen regelmäßig Fortbildungen und Kongresse, einige von Ihnen sind international anerkannte Referenten und Instruktoren.

Bewegen Sie uns mit

Eine sachliche und freundliche Kommunikation ist uns wichtig. Wir möchten Ihnen auf Augenhöhe begegnen und stets mit einem offenen Ohr. Sprechen Sie uns an! Stellen Sie Ihre Fragen! Kritisieren Sie konstruktiv! Gerne hören wir auch ein Lob. Sie sollen sich bei uns einfach gut aufgehoben fühlen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Winghofer Medicum MVZ

Dr. Vollmer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Vollmer?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe676