Priv.-Doz. Dr. med. Maik Schwitalle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis PD Dr.med. Maik Schwitalle Facharzt für Orthopädie
Röntgenstr. 38, Rottenburg am Neckar

Winghofer Medicum MVZ

Haben Sie eine gesicherte Meniskusläsion und liegt schon ein MRT vor, können Sie sich gerne bis zu Ihrem Termin in der Sprechstunde schon einen OP-Termin unter 07472-926-112 vorab reservieren lassen. So verlieren Sie trotz etwas Wartezeit auf Ihren Termin keine Zeit. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin die MRT -CD , sowie den MRT-Bericht mit. Sollten Röntgenbilder vorhanden sein, bringen Sie diese bitte ebenfalls mit!

Bitte senden Sie uns zusätzlich zu Ihrer Terminbuchung eine kurze E-Mail an

info@winghofer-medicum.de

in der Sie uns Ihre Beschwerden und die Beschwerdedauer kurz beschreiben, dadurch können wir Fehlbuchungen vermeiden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Bitte keine Nachrichten über den Messenger senden, diese können wir nicht abrufen, danke!

Ihr MVZ- Team

Bitte senden Sie uns zusätzlich zu Ihrer Terminbuchung eine kurze E-Mail an

info@winghofer-medicum.de

in der Sie uns Ihre Beschwerden und die Beschwerdedauer kurz beschreiben, dadurch können wir Fehlbuchungen vermeiden. Bitte keine Nachrichten über den Messenger senden, diese können wir nicht abrufen!

Bei akuten Rückenbeschwerden (Lendenwirbelsäule/Halswirbelsäule/Brustwirbelsäule) wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt! Wir bitten um Verständnis!

Ihr MVZ Team

Winghofer Medicum MVZ

Sollten schon Röntgenbilder vorhanden sein, bringen Sie diese bitte zum Termin mit, sowie alle ihre Fragen rund um die Knieendoprothese.

Winghofer Medicum MVZ

Bitte buchen Sie einen Termin zur MRT Besprechung bei Ihrem derzeit behandelnden Arzt! Das bedeutet, dass Sie den Arzt auswählen müssen, der Sie auch in´s MRT von uns überwiesen hat. Außer Sie wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Besprechung bei einem anderen Arzt von uns erfolgen soll!

Bitte beachten Sie, dass mindestens 3 Werktage zwischen MRT- Untersuchung und MRT- Besprechung liegen müssen, damit uns der Untersuchungsbefund in der Praxis dann auch vorliegt!

Sollten Sie mit Ihrem jetzigen Beschwerdebild weswegen Sie jetzt schon im MRT waren, noch nicht bei uns gewesen sein, wählen Sie bitte anstatt MRT-Besprechung die jeweilige Beschwerdekategorie aus, warum Sie im MRT waren, damit Sie auch beim richtigen Arzt einen Termin erhalten! Vielen Dank für´s Verständnis!

Winghofer Medicum MVZ

Gerne können Sie sich einen Op-Termin vorab reservieren lassen. Kontaktieren Sie hierfür unsere Op-Planung unter 07472-926-112.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Maik Schwitalle und ich habe mich im Wing...

Ich bin im Winghofer Medicum MVZ als Orthopäde tätig und habe mich im Laufe der Zeit u. a. auf Sportmedizin Rheumatologie und Chirotherapi...

Wenn Sie Schmerzen an den Wirbeln oder Gelenken haben sind wir gerne für Sie da um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Opt...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1993 Medizinstudium Universität Leipzig
  • bis 1994 Promotion „Früh- und Spätergebnisse der standardisierten Unterschenkelamputation nach Brückner bei arterieller Verschlusskrankheit" Orthopädische Universitätsklinik Leipzig (Direktor: Prof. Dr. W. Arnold)
  • bis 1998 Facharzt Orthopädie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Sehr zufrieden. Es wurde ganz klar aufgeklärt, was gemacht werden muss.

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Super nett alle in der praxis , keine lange wartezeiten, sehr kompetent

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Winghofer Medicum MVZ Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Gute ausführliche Untersuchung und Besprechung, zeitnaher OP Termin

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Mir wurde die Praxis empfohlen, deswegen bin ich extra aus Stuttgart dort hin gefahren und das war eine gute Entscheidung. In der Praxis waren alle sehr freundlich und endlich kenne ich den Grund für meine Knieschmerzen. Hr. Schwitalle hat mir das Gefühl vermittelt, dass er mich nicht hätte gehen lassen, bevor wir nicht den Grund wissen. Ich bin überglücklich und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Hier wird der Patient noch als Mensch behandelt und nicht als Ware.

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Ich wurde sehr gut beraten nach allen Untersuchungen mein Knie erst mal nicht zu operieren

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Winghofer Medicum MVZ Gonarthrose (Beratung)

Super Arzt, nimmt sich Zeit, sehr hoher Sachverstand.

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

War mit Aufklärung zufrieden.
Arzt und Personal sehr nett

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Sehr freundliche, ehrliche und lösungsorientierte Beratung.

Standort: Winghofer Medicum MVZ Behandlung von Kniebeschwerden

Trotz großem Patientenandrang unaufgeregte und freindliche Annahme der Patienten. Mein gebuchter Termin wurde zwar nicht ganz eingehalten, was allerdings auch daran lag dass ich die elektronisch gespeicherten Befundberichte und MRT Bilder nicht schnell beibringen konnte, weil in der Praxis hatte mein Outlookprogramm nicht funktioniert hatte. An der Anmeldung hat die Helferin jedoch hilfsbereit und sehr professionell geholfen die Daten zu übermitteln. Der behandelnde Arzt hat sich zu Beginn der Untersuchung für die Verzögerung entschuldigt. Er hat sofort eine lockere und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, mich zielgerichtet untersucht und kompetent beraten.

Standort: Winghofer Medicum MVZ MRT Besprechung

Der Arzt ist ein Profi. Kann ich nur empfehlen. Weiter so.