Nora Nehrlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Nora Nehrlich?

Standort: Praxis Nora Nehrlich und Dirk Nehrlich Andere

Ich hatte vor 2 Jahren wenige Somatic Experiencing Termine bei Frau Nehrlich.
Fachlich halte ich Frau Nehrlich für gut. Frau Nehrlich ist sehr dominant und wenig empathisch. Wenn man auch nur ansatzweise kritisch ist und sich nicht unterwirft ist die Behandlung nicht möglich. Einmal erwähnte Frau Nehrlich, dass die Praxis Gleichstrombehandlung (TDCS) gegen - u.a. - Depressionen anbietet. Als ich diese Therapie zu einem späteren Zeitpunkt angefragt habe, stand ich zunächst auf einer Warteliste und erfuhr später, dass die Praxis mir diese Therapie nicht anbieten kann - wegen der Kommunikation mit Frau Nehrlich. Allein die lange Antwort von Frau Nehrlich auf das Feedback einer Patientin vom November 2021 zeigt das Problem überdeutlich. Herrn Nehrlich habe ich als in der Kommunikation als sehr angenehm und sachlich erlebt.

Standort: Praxis Nora Nehrlich und Dirk Nehrlich

Frau Nehrlich ist erfreulich "anders" als viele andere Therapeut:innen. Und dies in sehr professioneller Hinsicht. Auf der Basis von "somatic experiencing" bezieht sie den Körper mit ein und es geht nicht "nur ums Reden", was gerade bei der Aufarbeitung traumatischer Ereignisse wenig nützt oder manches sogar noch schlimmer macht. Leider verstehen davon die allermeisten Therapeut:innen (noch) kaum etwas. Ich hätte mir viele Monate vergebliche Therapien sparen können, wenn ich gleich bei Frau Nehrlich gelandet wäre.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nehrlich Nora und Dirk Nehrlich Rottenburg u. Tübingen

Leider bietet mir jameda nicht die Möglichkeit, meine Erfahrung so darzustellen, wie ich es erlebt habe. Daher hier mein abgeschwächter Bericht in einer neuen Version: Ich war zunächst angetan von den vielfältigen Angeboten der Praxis und war zuversichtlich, hier eine hilfreiche Therapie zu finden. Nach drei Gesprächsterminen bei Frau Nehrlich wurde ich eines Besseren belehrt: Ich erlebte wenig Empathie oder fachliche Kompetenz. Beim dritten Gespräch verstrickten wir uns in eine hitzige Diskussion zum Thema Corona. Wir kamen dann überein, dass ich die Gespräch nicht weiterführen werde, dass mir aber das Biofeedback weiterhelfen könnte. Knapp eine Woche später erhielt ich allerdings eine Mail der Praxis, dass Biofeedback doch nicht möglich sei und dass die bisherigen drei von insgesamt zehn verordneten Therapiestunden abgerechnet würden. Das Rezept wurde an die Krankenkasse zurückgeschickt, obwohl ich darum gebeten hatte, mir eine Kopie davon zu schicken, damit ich die verbliebenen sieben Stunden in einer anderen Praxis einreichen kann. Nach meiner Erfahrung kann ich die Praxis nicht empfehlen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung ergänzte Frau Nehrlich, dass die Praxis der Patienten eine Kopie des Rezeptdeckblattes habe zukommen lassen. Außerdem wären der Patienten neue Termine für eine andere Methode, wie mit ihr besprochen, angeboten worden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nora Nehrlich

Wird hier eine Negativbewertung gegeben, um andere schlechte Erfahrungen zu verarbeiten?

Über E-Mail-Verläufe wurde von uns gegenüber Jameda aufgezeigt, dass es sich um Missverständnisse handelt. Natürlich ist auch klar, dass in diesem Fall Aussage gegen Aussage steht. Und, dass das Portal dazu dient auch weniger gute Bewertungen zu veröffentlichen ist natürlich auch wichtig. Dass es die Patientin schade findet, dass sie nicht schreiben kann, was sie will, sondern Jameda auch um Klärung der tatsächlichen Sachverhalte bemüht ist, zeigt, wie schwer es ihr fällt von ihrer subjektiven Erlebensweise in Richtung objektiver Klärung zu gehen. Das erste Gespräch war im Sommer zur Auftragsklärung und ersten Anamnese. Der nächste Termin erst im November, wegen Reha-Aufenthalt der Patientin, eine erneute Ist-Stand Analyse. Der dritte Termin wurde erneut zur Klärung verwendet, da die Patientin nun doch lieber andere Methoden in unserer Praxis ausprobieren wollte. Dem konnte ich fachlich zustimmen. Wir haben ihr für die andere Methode Termine per Mail angeboten. Allerdings erst ab April, weil wir eine Warteliste haben. Dann kam die Bewertung. Das Rezept konnten wir ihr aus Abrechnungsgründen nicht schicken. Das haben wir ihr mitgeteilt. Auch das kann sie nicht nachvollziehen ... schwierig ...

Wenig empathische Behandlung und Abbruch durch die Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Nehrlich und Dirk Nehrlich

Trotz meiner langen eigenen Therapieerfahrung lernte ich grundlegend Neues, was mir bei der Selbstregulierung sehr hilft. Frau Nehrlich ist sowohl eine kompetente und empathische Begleiterin bei der Aufarbeitung von Traumata wie auch als Coachin zur Problemlösung.

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Nehrlich und Dirk Nehrlich

Frau Nehrlich ist eine sehr kompetente, freundliche und engagierte Therapeutin. Sie hat mich in den letzten Jahren durch viele schwierige Situationen begleitet und mir geholfen meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und dran zu bleiben, was meinem Leben zu sehr viel mehr Qualität verholfen hat.
Ich hatte davor keinen Therapeuten gefunden, der seine Arbeit so ernst nimmt. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nehrlich Nora und Dirk Nehrlich Rottenburg u. Tübingen

Frau Nehrlich ist eine sehr engagierte Therapeutin mit viel Gespür für die Bedürfnisse der KlientInnen. Sie lässt ihre Erfahrungen einfließen, berät individuell abgestimmt auf die Lebenssituation und bezieht persönliche Anliegen sehr aufmerksam ein. In der Praxis fühle ich mich verstanden und aufgehoben. Danke!

empathische Therapeutin mit Weitblick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nerfenspiegelung?
Oder so mit einer Behandlung fast den ganzen Schmerz vertrieben danke Fuß ???? konnte nicht auf den rechten Fuß auftreten und schulterschmerzen

Schmerzen sehr schnell vertrieben danke und mehr und ADHS • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert