Dr. med. dent. Eva Carola Hammen-Schoppe

Zahnärztin mehr

Rottenburg am Neckar 1 Adresse

Praxis

Dr. med. dent. Eva Carola Hammen-Schoppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Röntgenstr. 34, Rottenburg am Neckar

Dres. Ralph Kaufmann und Michael Theurer



Röntgenstr. 34, Rottenburg am Neckar

Dres. Ralph Kaufmann und Michael Theurer



Röntgenstr. 34, Rottenburg am Neckar

Dres. Ralph Kaufmann und Michael Theurer

Sind Sie Dr. med. dent. Eva Carola Hammen-Schoppe?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kinderzahnheilkunde
  • Endodontologie
  • Parodontologie

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Ralph Kaufmann und Michael Theurer

Frau Dr. Hammen-Schöppe ist bei Angstpatienten, wie ich es einer bin, überaus einfühlsam und geht sehr auf die Reaktion vom Patienten ein! Ich war nie ein Held beim Zahnarzt und bin immer nur gegangen wenn's eigentlich schon zu spät war. Frau hammen-Schöppe musste mir einen oberen Backenzahn ziehen da dieser komplett zerstört war.Die Stimmung im Behandlungszimmer war sehr entspannt (es gibt sogar Entspannungsmusik) und ich konnte mich ganz auf die Behandlung einlassen. Toll! Ich komme wieder !

Zahnarzt gefunden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Ralph Kaufmann und Michael Theurer

Weil mein vorheriger Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist, brauchte ich einen neuen und habe mich aufgrund einer Empfehlung an Fr. Dr. Hammen-Schoppe gewendet, zumal die Praxis für mich auch äußerst verkehrsgünstig gelegen ist. Die Praxisräume sind modern, hell und freundlich, ebenso wie die Helferinnen. Alles sehr schick und, man sieht es, teuer! Dieses Geld muss natürlich verdient werden, und im Zuge der Bestandsaufnahme meines Gebisses war schnell klar, dass Dr. Hammen-Schoppe keine Freundin des kassenärztlichen Leistungskataloges ist, sondern die privatärztlichen Abrechnungspositionen (ich bin Kassenpatient) bevorzugt. Meine Frage, warum die Kassenleistungen hier nicht ausreichend bzw. empfehlenswert seien, wurde ohne weiter gehende inhaltliche medizinische Beantwortung oder Abwägung abgetan. Stattdessen wurden mir sofort mehrere Kostenvoranschläge über die zu leistende (private) Zuzahlung für die weiteren Behandlungen ausgehändigt - die betriebswirtschaftliche Patientenaufklärung funktioniert hier einwandfrei! In Summe ergab sich für mich folgender Eindruck: die medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten von Dr. Hammen-Schoppe kann ich nicht beurteilen, da ich die Behandlung bei ihr nicht fortgesetzt habe - ich vermute aber, dass sie auf dem Stand des aktuellen medizinischen Wissens sind; Dr. Hammen-Schoppe hat auf mich durchaus einen fachlich kompetenten Eindruck gemacht. Was mich massiv gestört hat, war die meines Erachtens unempathische Art der Führung des Arzt-Patienten-Gesprächs in Kombination mit einer überaus spürbaren gewinnorientierten Behandlungsplanung. Insbesondere wurde mir keine Auswahl zwischen verschiedenen Behandlungsoptionen (ggf. mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen) aufgezeigt und angeboten. Überspitzt formuliert, dienen die Kassenleistungen in dieser Praxis nur dem bedingungslosen Grundeinkommen der behandelnden Ärztin, richtig Kasse gemacht wird über die Extras! Konsequenterweise habe ich mir dann einen anderen Arzt gesucht.

Ärztliche Grundversorgung ist gewährleistet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen