Dr. med. Thomas Schulz

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Königstr. 2578628 Rottweil

• Allergologie

• Ambulante Operationen

Wie bei keinem anderen großen Organ des Körpers hängen gerade bei der Haut die vielfältigen Funktionen nahtlos eng mit der ästhetischen Erscheinung zusammen. Die Haut schützt Ihren Körper nicht nur als äußere Hülle und erfüllt viele weitere Aufgaben für den Organismus. Sie ist speziell an Gesicht, Hals, Ausschnitt, Händen und Armen gut sichtbar und prägt damit Ihr Äußeres.

Da Hautfunktion und Hautästhetik nahtlos ineinanderfließen, liegt es nahe, sich als Facharzt beiden Aspekten parallel zu widmen. Genau diesem Ziel folge ich schon seit vielen Jahren und habe dafür in Rottweil das „Hautzentrum Doktor Schulz“ geschaffen. Ich bin Dr. med. Thomas Schulz, Ihr Dermatologe mit einer langen praktischen Berufserfahrung.

In der von mir geleiteten Einrichtung finden Sie mit „INVISIS“, der Praxis für Ästhetische Medizin und der Dermatologischen Praxis zwei fachärztliche Anlaufstellen unter einem Dach. Hier können Sie sich mit hochwertigen Angeboten, die sich auf die Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung Ihres Äußeren beziehen ebenso versorgen lassen, wie mit diagnostischen und therapeutischen Leistungen der klassischen Hautheilkunde.

In diesem Porträt des „Hautzentrum Doktor Schulz“, das ich sorgfältig für Ihre erste Information zusammengestellt habe, finden Sie eine Auswahl wichtiger Schwerpunkte, auf die ich mich zusammen mit meinem hervorragend ausgebildeten Team in der täglichen Arbeit konzentriere. Wir freuen uns, wenn diese ersten Informationsangebote auf Ihr Interesse treffen. Falls Sie beim Lesen die eine oder andere Frage haben oder wenn Sie uns persönlich kennen lernen möchten, dann rufen Sie einfach an. Wir sind jederzeit gerne mit Beratung und der verantwortungsvollen Behandlungsplanung an Ihrer Seite.

Hautzentrum Doktor Schulz

Die zweifache Fokussierung meiner fachärztlichen Einrichtung auf die Themen Hautgesundheit und Hautästhetik habe ich Ihnen bereits verdeutlicht. Bei uns sind Sie in erfahrenen Händen mit allen Anliegen und Wünschen, die Ihre Haut samt der dazugehörigen Anhangsgebilde wie Haare, Fingernägel und Fußnägel betreffen. Mein generelles Leistungsspektrum habe ich in drei Kapiteln zusammengefasst, um Ihnen die wichtige erste Übersicht zu geben.

• Ästhetische Behandlungen

• Dermatologische Behandlungen

• Ästhetische Behandlungen

Sie wünschen sich die behutsame Korrektur bestimmter hautspezifischer Merkmale, die entweder Ihr Gesicht oder andere Körperzonen betreffen? Ich biete Ihnen gerne im ersten Schritt eine eingehende Beratung, damit Sie wissen, welche Art des Eingriffs bzw. welche spezifische Behandlungsmethode die besten Ergebnisse verspricht.

Die Bandbreite der in meiner ästhetischen Praxis verfügbaren Leistungen beginnt bei gezielten Maßnahmen für das Gesicht, beispielsweise mit der Faltenbehandlung z.B. mit Hyaluronsäure oder Botox, der Lippenmodellage, der Hautverjüngung mit verschiedensten Methoden, der Augenlidstraffung, dem Fadenlift und der schonenden Behandlung der Couperose.

Sie schließt aber auch modellierende, straffende und verschönernde Maßnahmen am Körper ein. Dazu möchte ich Leistungen wie die Fettabsaugung, die Fett-weg-Spritze, die Kryolipolyse (Kältetherapie), das Veröden von Besenreisern, die Lasertherapie unerwünschter Behaarung und die Lasertherapie von Tattoos als Beispiele nennen.

Ob innovative Methoden wie das Vampir-Lifting, die Mesotherapie oder viel gefragte Verfahren wie die Laser-Behandlung gegen Pigment- und Altersflecken: Wir können Ihnen eine Vielzahl möglicher ästhetischer Therapiekonzepte anbieten.

• Dermatologische Behandlungen

Am Beispiel der weit verbreiteten Hautkrankheit Akne kann ich sehr gut erläutern, wie eng gerade in der Dermatologie die medizinische Behandlung mit ästhetischen Therapiekonzepten zusammenhängt.

Durch die mit der Akne verbundenen Entzündungsprozesse in der Haut können äußerlich sichtbare Vernarbungen zurückbleiben, die in erster Linie ästhetisch stören. Um zu einer Harmonisierung des Hautbildes zu gelangen, ist zum Beispiel die Lasertherapie mit dem fraktionierten CO2-Laser eine der besten Methoden um Akne-Narben effektiv zu behandeln.

Neben Akne sind chronische Hautleiden wie Neurodermitis, Schuppenflechte und Allergien weit verbreitete Erkrankungen, die Patient und Arzt vor therapeutische wie vor ästhetische Herausforderungen stellen.

Ich setze mich als qualifizierter Dermatologe gerne für Ihr umfassendes Behandlungskonzept ein. Und selbstverständlich bin ich als erfahrener Facharzt bei Bedarf mit dem gesamten Spektrum der klassischen Dermatologie da, wenn Sie die Diagnose und Therapie beispielsweise für ein Hautpilzleiden, Nagelpilz, eine Warzenentfernung oder andere Hautprobleme benötigen.

• Ambulante Operationen

In meiner Praxis für ästhetische Medizin und klassischer Dermatologie sind die erforderlichen OP-Räume und die hohen Standards an Hygiene, Sicherheit und Qualität vorhanden, um Patienten mit vielfältigsten ambulanten Eingriffen an der Haut zu versorgen.

Für den besonderen Leistungsbereich der Dermatochirurgie – unter diesem Fachwort fassen wir in der Medizin die verschiedenen operativen Verfahren im Bereich der Haut zusammen – kann ich eine über 20-jährige Erfahrung vorweisen. Die Brandbreite möglicher Leistungen ist auch hier sehr weit gefächert.

So stellt die Entfernung sowohl von gutartigen Hautveränderungen wie zum Beispiel Lipomen, störenden Muttermalen, Warzen als auch die Operation von bösartigen Haut-Tumoren im Gesicht und am Körper einen wichtigen Schwerpunkt meiner chirurgischen Tätigkeit dar.

Der kleine chirurgische Eingriff unter örtlicher Betäubung kann aber auch dann angeraten sein, wenn Sie ästhetisch wie funktionell unter einer unschönen Narbe oder einem störenden Muttermal leiden.

Über diese kurze Übersicht hinaus stehe ich Ihnen mit einer Fülle weiterer chirurgischer Maßnahmen zur Verfügung, die der ästhetischen Korrektur und Optimierung dienen.

Meine Schwerpunkte

Für die gesundheitliche Versorgung der Haut und für ihre ästhetische Optimierung sind während der letzten Jahrzehnte viele effektive Therapien, Methoden und Techniken entstanden. Eine kleine Auswahl mit innovativen Verfahren und effektvollen Behandlungskonzepten darf ich Ihnen präsentieren.

• Optimierung der Figur 1

• Optimierung der Figur 2

• Faltenbehandlung 1

• Faltenbehandlung 2

• Optimierung der Figur 1

Grundsätzlich haben Sie einen gut geformten, attraktiven Körper, weil Sie schon seit Jahren eine aktive Lebensweise mit Sport und bewusster Ernährung pflegen. Trotzdem können Ihre Körperformen und Proportionen der persönlichen Wunschvorstellung nicht vollauf entsprechen, weil hier und dort Fettdepots und Pölsterchen sitzen, die sich nicht vertreiben lassen.

Mit unterschiedlichen ästhetischen Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Figur bzw. zur Modellierung und verbesserten Proportionierung kann ich Ihnen bei einem solchen Wunsch zur Seite stehen.

• Optimierung der Figur 2

Dabei stellt die Fettabsaugung, oft als „Liposuction“ bezeichnet, eine besonders bewährte und seit vielen Jahren erprobte Technik der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. In meiner Ästhetischen Praxis steht dieses Verfahren für die gezielte Beseitigung von Problemzonen an Bauch, Hüfte, Po, den Oberschenkelaußenseiten, dem Doppelkinn und vielen anderen Stellen in ambulanter Form zur Verfügung.
      Mehr Informationen: Fettabsaugung in unserer Rottweiler Praxis

• Faltenbehandlung 1

Um Falten und Fältchen insbesondere im Gesicht, am Hals und im Bereich des Dekolletees effektvoll zu straffen, zu glätten und zu minimieren, muss die geeignete Therapie sorgfältig gewählt werden. Gehen Ihre Falten zum Beispiel auf die ständige starke Aktivität der Gesichtsmuskulatur zurück, kann ich Ihnen als optimales Mittel gegen solche Mimikfalten den Wirkstoff Botulinum empfehlen.

Die naturidentischen sogenannten Hyaluronsäure-Filler sind bestens für das Auffüllen von Falten geeignet, und werden auch zur Auffrischung und Verjüngung der Haut verwendet. Die Spuren der natürlichen Hautalterung können damit reduziert werden.

• Faltenbehandlung 2

Sichtbare Volumenverluste oder wie eingefallen wirkende Gesichtspartien an Schläfen oder Wangen können mit Hyaluronsäure oder einem anderen Filler aufgefüllt werden.

Mit dem Fadenlifting steht ein zusätzliches innovatives Verfahren bereit, durch das sich bestimmte, infolge der Hautalterung abgesunkene Gesichtszonen heben und glätten lassen.

Vor allem muss ich an dieser Stelle auch auf das Vampir-Lifting erwähnen. Dabei wird aus dem eigenen Blut durch eine spezielle Aufbereitung das plättchenreiche Plasma gewonnen, welches besonders viele Wachstumsfaktoren enthält. Diese Faktoren wiederum führen nach Injektion in die Haut zu einer sichtbaren Hautauffrischung und Hautverjüngung.

• Therapie bei Haarausfall 1

Ob Sie als Mann an den ästhetisch ungünstigen Folgen von Haarausfall, also zum Beispiel an viel zu tiefen Geheimratsecken, einer kreisrunden kahlen Stelle am Oberkopf oder einer Glatze leiden. Oder ob es bei Ihnen als Frau möglicherweise zu sehr schütterem und dünnem Haar kommt. Ich bin gerne für Sie da, um die bewährten, bei Ihnen passenden Standardbehandlungen der klassischen Dermatologie durchzuführen. Zusätzlich stehen Ihnen in meiner Praxis weitere innovative Leistungen zur Verfügung.

• Therapie bei Haarausfall 2

So ist es möglich, gegen den Spannungshaarausfall mit gezielten Botox-Injektionen vorzugehen. Und wie für bestimmte faltige Zonen des Gesichts, so kann ich Ihnen auch für die Therapie des Haarausfalls eine Plasma-Therapie mit eigens aufbereitetem Eigenblut anbieten. In diesem Fall wird das Blutplättchen-reiche Plasma, das besonders viele Wachstumsfaktoren enthält, direkt in die Kopfhaut eingespritzt. Eine weitere Therapie mit ähnlichem Wirkschema stellt die Mesotherapie dar, die gerade auch bei bestimmten Formen des Haarausfalls erfolgversprechend ist.

• Ästhetische und dermatologische Laser-Behandlungen 1

Zur topmodernen technischen Ausstattung meiner Praxis gehören fünf Laser-Systeme, die Laser-Licht in unterschiedlicher Wellenlänge bereitstellen. Abhängig von der Wellenlänge eignen sie sich für die Durchführung bestimmter Behandlungen. Sämtlichen ästhetischen und dermatologischen Laser-Anwendungen ist gemeinsam, dass sie präzise und dabei im gleichen Zug sanft und gewebeschonend sind.

• Ästhetische und dermatologische Laser-Behandlungen 2

Der Rubin-Laser: Eignet sich sehr gut zur Behandlung von Pigmentflecken Altersflecken, Sommersprossen, pigmentierten Narben und bräunlichen Verfärbungen. Damit lassen sich auch Tattoos entfernen, die Sie möglicherweise nicht länger am Körper tragen wollen.

Der Erbium-Laser: Damit lassen sich alle gutartigen Hautneubildungen abtragen und Falten beseitigen.

Der fraktionierte CO2-Laser: Eignet sich sehr gut zur Behandlung von Narben, insbesondere Akne-Narben, ist aber auch zur Hautverjüngung und zur Behandlung von Schwangerschaftsstreifen geeignet.

Der Alexandrit-Laser: Mit ihm führen wir dauerhafte Haarentfernungen im Gesicht und am Körper durch.

Der KTP-Laser: Dieser Laser ist spezifisch für die Beseitigung von Blutgefässen geeignet, wie sie zum Beispiel bei der Couperose oder „Rosazea“ auftreten.

• Therapie gegen übermäßiges Schwitzen

Grundsätzlich ist Schwitzen ein sinnvoller und notwendiger Prozess, mit dem die Haut zur gesunden Regulation der Körpertemperatur beiträgt. Nun leiden manche Menschen an übermäßigem Schwitzen, das wir in der Medizin als „Hyperhidrose“ bezeichnen. In diesen Fällen kann das Schwitzen Dimensionen annehmen, die speziell in Situationen mit erhöhter Belastung ausgesprochen unangenehm sind. Gegen eine übermäßige Schweißproduktion unter den Achseln kann ich Ihnen die Absaugung der Schweißdrüsen anbieten. Diese Operation reduziert das Schwitzen um über 90%. Und das auf Dauer. Weitere Therapien sind nicht notwendig.

Als sanftere, allerdings zeitlich nur befristete Lösung bietet sich die Behandlung der Hyperhidrose mit Botox-Injektionen an, die wir in bestimmten Intervallen wiederholen müssen. Diese Behandlung ist neben den Achselhöhlen auch an anderen Körperstellen mit starkem Schwitzen möglich. Ich berate Sie gerne zu den entsprechenden Optionen.

• Hautverjüngung und Hautstraffung mit Ultherapy

Die innovative ästhetische Behandlungsmethode mit dem Namen Ultherapy nutzt den Einsatz von fokussiertem Ultraschall, um zu einer effektvollen Straffung und Glättung der Haut zu gelangen. Neben dem Gesicht lässt sich diese Methode vor allem auch für Kinn und Halspartie verwenden. Sie haben die Wahl, ob wir nur kleine und punktuelle Partien straffen oder die Behandlung auf das gesamte Gesicht ausdehnen. Abhängig vom individuellen ästhetischen Befund lassen sich Hamsterbäckchen reduzieren, die Augenbrauen sanft anheben und sogar Schlupflider schonend korrigieren. Dabei macht sich die Ultherapy einen natürlichen Hautprozess zunutze, indem sie die Kollagenbildung der Haut effektvoll stimuliert und damit schrittweise zur gewünschten Hautstraffung führt.

• Operative Versorgung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen 1

Einen zentralen Leistungsschwerpunkt der chirurgischen Dermatologie stellt die ambulante Versorgung bei unterschiedlichen Formen von Hautkrebs dar. Ich verfüge über die jahrzehntelange operative Erfahrung, um Ihnen den notwendigen Eingriff zu bieten. Dabei ist es entscheidend, nicht nur an die vollständige Resektion und histologische Abklärung des eigentlichen Tumors zu denken. Vor allem ist die optimale chirurgische Durchführung wichtig, um spätere Narben und unästhetische Stellen auf der Haut weitestgehend zu vermeiden.

Ich bin für Sie da, wenn bei Ihnen Hautveränderungen vorliegen, die Sie diagnostisch abklären lassen möchten. Dabei unterscheiden wir bösartige Hauttumoren wie das Melanom bzw. den Schwarzen Hautkrebs und seine Vorstufen von gutartigen Hauttumoren.

• Operative Versorgung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen 2

Der häufige, sogenannte „weisse Hautkrebs“ ist deutlich häufiger und gliedert sich in das Spinozelluläre Karzinom, auch  Stachelzellkarzinom genannt, das Basaliom , auch Basalzell-Karzinom genannt und die Aktinische Keratosen. Sämtliche Hauttumore können in meiner Praxis operativ oder konservativ behandelt werden.

• Allergien

Mehr Informationen über Allergie-Behandlungen finden Sie hier

• Heuschnupfen-Akupunktur

• Verstärkte Akupunktur nach Covic

Mein Leistungsspektrum

Ob Sie sich für Leistungen der klassischen Dermatologie oder möglicherweise für einen der bei uns erhältlichen ästhetischen Eingriffe interessieren: Bei meinem Team und mir haben Sie die Gewähr, auf Basis einer langen und profunden fachmedizinischen Erfahrung behandelt zu werden. Für beide großen Teilbereiche kann ich eine über 20-jährige Berufserfahrung als Facharzt und Dermatochirurg vorweisen. Letztlich ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen.

• Weit gefächerte Bandbreite an Leistungen aus einer Hand

Da ich Ihnen in meiner Dermatologischen Praxis und der direkt angeschlossenen INVISIS Praxis für Ästhetische Medizin die weit gefächerte Bandbreite an Leistungen aus einer Hand anbiete, können Sie sich bei mir besonders umfassend und ganzheitlich betreuen lassen.

www.doktorschulz.com

Sie finden das „Hautzentrum Doktor Schulz“ in der Königstraße 25 in Rottweil. Gemeinsam mit meinem gut eingespielten Team freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen. Nichts ist uns wichtiger, als Ihnen mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen zu begegnen. Wir schreiben Servicedenken und Patientenorientierung ganz groß.

• Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen

Die Teilnahme aller Team-Mitglieder einschließlich meiner Person an regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen ist ein Garant dafür, dass wir unser medizinisches Wissen für Sie ständig auf dem neuesten Stand halten. Wir bleiben am Ball, um für unsere Patientinnen und Patienten auch in Zukunft Leistungen auf sehr hohem Niveau zu erbringen.

• Lange Sprechzeiten

Damit Sie uns flexibel und komfortabel erreichen, haben wir lange Sprechzeiten: So können Sie morgens bereits ab 7.30 Uhr in unsere Frühsprechstunde kommen – oder Sie entscheiden sich für einen Termin am frühen Abend; dafür bietet sich die Spätsprechstunde an, die wir jeden Donnerstag bis 18.30 Uhr abhalten.

• Online-Termine

Außerdem können Sie über unsere Internet Seite www.doktorschulz.com ganz bequem und ohne Telefon-Stress Online-Termine vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

In meine sehr umfassende medizinische Qualifizierung bin ich mit der 3-jährigen Ausbildung zum staatlich anerkannten examinierten Krankenpfleger gestartet und habe dann das Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Ancona und Brescia in Italien sowie in Tübingen durchlaufen. Daran schloss sich die Weiterbildung zum Facharzt für Haut-und Geschlechtskrankheiten an der Hautklinik in Erfurt an. 1994 habe ich die Promotion zum Dr. med. in Tübingen abgeschlossen und zwei Jahre später meine Facharztprüfung in Jena abgelegt.

Bereits seit dem Jahr 1997 bin ich als niedergelassener Dermatologe mit eigener Praxis in Rottweil tätig. 1999 kam es zur Assoziation mit meinem Facharztkollegen Dr. med. Hahn in einer Gemeinschaftspraxis. Hier war ich bis zum Jahr 2013 tätig und habe dann das von mir konzipierte „Hautzentrum Doktor Schulz“ in Rottweil gegründet.

Aktuell bin ich Mitglied bei den folgenden Fachgesellschaften und pflege den Wissensaustausch mit Facharztkollegen auf diesem Niveau:

• Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie – GÄCD

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt - sehr kompetent

Ich bin seit einiger Zeit Patientin bei ihm und lasse regelmäßig minimale hautverjüngende Behandlungen von ihm durchführen. Er berät sehr gut und weiß wirklich, was er tut. Nie zu viel, nie "mal eben auf die Schnelle", sondern immer genau so, dass man glücklich und zufrieden nach Hause geht. Er setzt das um, was man sich als Patientin wünscht: dass man frischer und ausgeruhter aussieht, aber niemals starr in der Mimik oder aufgespritzt. Ich kann ihn nur empfehlen. Termine dauern ein bisschen, aber dafür kommt es kaum zu Wartezeiten! Absolut top!

Bewertung vom 29.12.2018, Alter: über 50

Topp Arzt

Ich kann Dr. Schulz nur empfehlen, kompetent und sympathisch

Bewertung vom 02.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Überglücklich nach Oberlidstraffung

Nachdem ich vor drei Jahren eine Oberlidstraffung bei einem anderen Arzt habe machen lassen und mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen diese OP nochmal durchführen zu lassen, dieses Mal bei Dr. Schulz. Schon der Ablauf der OP war dieses Mal ganz anders und direkt nach der OP beim Blick in den Spiegel, habe ich gesehen, daß das Ergebnis dieses Mal meinen Erwartungen entspricht. Jetzt nach 10 Tagen (die Fäden wurden nach einer Woche gezogen) bin ich mit dem Ergebnis schon sehr glücklich.

Ich kann Dr. Schulz und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen, ich habe mich immer gut betreut gefühlt!!

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautprobleme, Erwachsener, Jugendlicher, Kindikind

Mit meinen beiden Kindern 14 und 7 war ich in Behandlung bei Dr.Schulz, wir alle drei hatten jeder ein kleines Problem. Dr. Schulz hat uns alle kurz untersucht, seine Diagnose uns mitgeteilt und Behandlungen durchgeführt. Das Gefühl nach verlassen der Praxis bei uns dreien war Erleichterung und, ja man könnte sagen, Freude, dass wir richtig behandelt und beraten wurden.

Bewertung vom 24.09.2018

Sehr zufrieden

Sehr gute Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 13.08.2018

Sehr professionelle Betreuung

Ich habe mich während der gesamten Behandlung bei Herrn Dr. Schulz und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Invisis Praxis entscheiden!

Bewertung vom 29.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles super

Kompetenter, sehr guter Hautarzt. Ein Arzt der was wirklich kann.

Bewertung vom 17.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erkennen eines Melanoms (schwarzer Hautkrebs) und sofortige OP am nächsten Tag

Bei einem routinemäßigen Besuch der Rottweiler Hautklinik Dr. Schulz zu einem Abend-Termin erkannte der Arzt zufällig ein Melanom als solches und operierte es sofort am kommenden frühen Morgen, noch vor Beginn der offiziellen Sprechzeit. Der spätere Laborbefund bestätigte seine Erkenntnis sowie das vorsichthalber großflächige Herausschneiden des betroffenen Herdes. Sehr einfühlsam erklärte uns

Dr. Schulz den Befund sowie die Notwendigkeit des weiteren Vorgehens. Er nahm sich dazu viel Zeit - auch zur Beantwortung all unserer Fragen. Für mich wichtig: Das überaus freundliche Schwestern-Team, auch für ein Späßle empfänglich, läßt wieder Vorfreude aufkommen auf den nächsten Praxisbesuch. Danke! Macht weiter so!

Bewertung vom 26.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert. Erfahren und kompetent. Nettes, diskretes Team.

Ich habe Herrn Dr. Schulz als sehr kompetenten Arzt kennengelernt, dessen Stärke vor allem auf seiner langjährigen Erfahrung beruht. Außerdem, nachdem ich nun schon einige Erfahrung mit diversen anderen Hautärzten sammeln (musste) durfte, muss ich sagen, dass er keine exotischen oder wenig effektiven Behandlungsmethoden empfiehlt, sondern das, was sich schulmedizinisch als am sinnvollsten bewährt hat. Auch wurde eine von mir vorgeschlagene Behandlungsmethode als wenig erfolgversprechend abgelehnt und stattdessen eine Behandlung durchgeführt, die nur einen minimalen Bruchteil dessen gekostet hat, was ich vorschlug, womit sich aber letztlich ein wunderbares und minimal-invasives Ergebnis erzielen ließ. Seit meiner ersten Behandlung bei Herrn Dr. Schulz, auf die ich weiter unten noch eingehe, nehme ich nun gerne eine 2-stündige Anfahrt in Kauf, um mich auch bei weiteren Anliegen rund um meine Haut, in guten Händen zu wissen.

Die erste Behandlung war eine Laserentfernung von im Volksmund genannten "Hornzipfeln" und da dies für den Patient, zumindest im psychologischen Sinne, eine durchaus sensible Angelegenheit darstellt, war ich im Vorfeld natürlich besonders kritisch im Bezug auf die richtige Arztwahl. Meine Wahl fiel auf Herrn Dr. Schulz und wie sich schon bald herausstellte, sollte ich meine Entscheidung NICHT bereuen.

Die Terminvergabe ist immer in einem von mir präferierten Zeitraum möglich. Die Wartezeit ist vorbildlich. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und diskret. Der Eingriff war kurz und schmerzlos und vorherige Sorgen stellten sich als unbegründet heraus.

Die Nachsorge war absolut perfekt.

Wer darunter leidet und mit dem Gedanken spielt, sich diese Hornzipfel ebenfalls entfernen zu lassen, dem sei Herr Dr. Schulz (auch mit längerer Anfahrt) ans Herz gelegt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich wieder es definitiv wieder tun.

Bewertung vom 23.11.2017

Zielsicher und kompetent!

Der Hautarzt geht sehr zielstrebig vor, erkennt ein Problem sofort und diagnostiziert sicher! Er geht auf die Befindlichkeit des Patienten ein, nimmt ihn ernst und zeigt große Empathie! Medikamentierung greift sofort!

Der Patient wird für voll genommen, erhält zeitnah einen Termin, auch gleich zur Nachschau und weiß, dass er wieder kommen kann, sollte es Probleme geben! Und das alles ohne lange Wartezeiten! Praxisteam freundlich und gut organisiert!

Bewertung vom 15.09.2017

Sehr freundliches, kompetentes und engagiertes Team und

Ich war mit meiner langzeit Behandlung sehr zufrieden. Es wurde genügend Zeit einkalkuliert und die Behandlungsmethoden wurden ausführlich besprochen und erläutert. Die Nachsorge war einwandfrei und Folgetermine wurden zeitnah vereinbart.

Bewertung vom 11.09.2017, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz

Die Praxis Dr. Schulz ist in jeder Hinsicht weiterzuempfehlen. Dr. Schulz besitzt eine hohe Fachkompetenz, ist sachlich und greift auch mal auf Altbewährtes zurück. Sein Team ist sehr freundlich und immer bemüht, zeitnahe Termine zu vergeben. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und nehmen deshalb auch einen Anfahrtsweg von einer Stunde in Kauf.

Bewertung vom 21.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Körpertuning

Seit Jahren lassen wir immer mal wieder kleine Makel an unseren alternden Körpern beheben.

Und haben wir dafür auch den richtigen Arzt gefunden.

Bewertung vom 20.05.2017, Alter: 30 bis 50

Ein hochkompeteter Arzt welcher sagt was Sache ist!

schnell gut geheilt ohne lang drumherum zu labern - solche Ärzte würde ich mir immer wünschen

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Betreuung

Ich hatte vom ersten Moment das Gefühl in dieser Praxis gut aufgehoben zu sein, was sich dann auch betätigt hat.

Bewertung vom 11.05.2017

Nie mehr wieder!

Dr.Schulz ist der schlechteste Arzt bei dem ich je war!!!! Sein Verhalten war so arrogant, dass ich am Anfang schockiert war, der wollte mich nicht mal ausreden lassen!!! Obwohl ich nur eine Hautkrebsvorsorge wollte, da ich sowieso schon vorbelastet war . Ich meine SO DARF ein Arzt mit dem Patient nicht umgehen!

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Faltenbehandlung

Hr. Dr. Schulz ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Habe mein Gesicht und meine Lippen mir verschönern lassen. Hr .Dr. Schulz hat sich Zeit gelassen um mir das ganze zu erklären und darüber hinaus hat mich auch beraten, wie es noch besser aussehen könnte. Da ich vorher bei einem anderen Hautarzt war und meine Lippe wurde total verpfuscht, hat er sich auch dafür Zeit gelassen um mir meine Lippen auszugleichen. Bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden.Danke an den Arzt.

Bewertung vom 25.04.2017

FREUNDLICH UND KOMPETENT

Komme seit Jahren in die Praxis von Herr Dr Schulz,Ich wohne in Pforzheim und fahre extra nach Rottweil er ist ein kompetenter Arzt und macht seine Arbeit in allen Bereichen in meiner vollsten Zufriedenheit.

Bewertung vom 12.01.2017

Dr. Schulz ist ein sehr kompetenter und immer aufmerksamer Arzt.

Ich hatte bei Herrn Dr. Schulz vor 3 Jahren meine erste Botoxanwendung. Natürlich hatte ich Angst, doch Herr Dr. Schulz nahm sich sehr viel Zeit und erklärte alles ganz ausführlich. Die Anwendung war so erfolgreich, dass alle meine Freundinnen mich fragten warum ich so jung aussehe. Wegen der guten Wirkung gehe ich nun alle 6 Monate zu einer Nachbehandlung. Mittlerweile reisen meine Freundinnen zur Behandlung aus Düsseldorf an, da er absolut kompetent ist.

Bewertung vom 30.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Seit 14! Jahren zufriedene Patientin!

Besonders angetan bin ich von der Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams

Bewertung vom 10.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Schlupflider OP

sehr gute Aufklärung vor dem Eingriff. Die Praxis ist hell und freundlich, ebenso das Team und Dr. Schulz

Der Eingriff selber war vollkommen schmerzlos, die gröbsten Schwellunbngen waren bereits nach 3 Tagen stark zurück gegangen.

Nach dem fäden ziehen hat man kaum noch was gesehen.

Das Ergebnis ist überwältigend, ich fühle mich um Jahre jünger ;-)

Bewertung vom 14.10.2016

Sehr kompetenter und äußerst fähiger Arzt

Er hat mich aus einem Tief gezogen.

Ich fand mich alt und hässlich.

Ich habe wieder ganz viel Selbstvertrauen,

Bekomme Komplimente, das ich wieder viel besser

aussehen und er hat mich sehr gut beraten.

Die Behandlung war nie auffällig, sondern sehr

Behutsam, so daß selbst meine Lebensgefährtin

nichts sofort bemerkte.

Bestens !

Bewertung vom 18.08.2016

Ein Arzt, der über den Teller blickt...

Schulmedizin machen andere. Der Doc ist ein Mix aus Kompetenz, Erfahrung und Souveränität in seinem Tun. Freundliches Team.

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztpraxis wie sie sein soll !!

Ich F.B aus Obernheim, war zum ersten Mal in dieser Praxis und habe Herrn Dr. Schulz als freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt.

Besonders ist mir die nette und freundliche Art der Mitarbeiterinnen sehr positiv aufgefallen.

Bewertung vom 11.07.2016, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen! Dermatologie und Ästhetik!!!

Ich gehe hier zum Hautarzt, angefangen von Hautproblemen durch Akne im Gesicht als Jugendliche über die regelmäßige Kontrolle meiner Hautveränderungen wie z.B. Leberflecke bis hin zu meinem Hauptproblem: der Hyperhidrosis, dem übermäßigen krankhaften Schwitzen.

Hier wurde ich erst mit natürlichen Methoden und später mit konventionellen Methoden behandelt. Da dies nicht zum Erfolg führte, stellte mir der Arzt ein Attest aus für eine Iontophoresebehandlung. Diese schlug nur an den Händen an und schlussendlich gab er die Möglichkeit frei, eine Schweißdrüsenkürretage zu machen (natürlich in seiner Praxis).

Diese OP wollte ich eigentlich von Anfang an und habe sie schließlich auch machen lassen und bin bis heute immer noch 100% zufrieden. Die Aufklärungsgespräche waren wirklich informativ und der Arzt wollte mich auch zu diesem Schritt nicht drängen, was man an allen zuvor versuchten Methoden merkte.

Die OP war erfolgreich, die Nachbehandlung war super und auch während der OP war es wirklich lustig.

Leider muss man meistens sehr lange auf einen Termin warten und kurzfristig wegen eines Problems ist es meistens schwierig. Aber die Kontrolltermine sind meist lange geplant.

Auch die Parkplatzsituation ist schwierig.

Manche sagen, dass der Arzt unfreundlich oder arrogant ist. Man muss aber nur wissen, wie man ihm gegenüber tritt und schon ist das kein Problem.

Herr Dr. Schulz ist wirklich freundlich, nett und kompetent. Er nimmt sich Zeit und daher kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit sofortiger Hilfe

Herr Dr. Schulz ist ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt, der um sofortige Hilfe bemüht ist.

Bewertung vom 01.03.2016, Alter: 30 bis 50

Wunderbarer Arzt - Hervorragende Versorgung

Herr Dr. Schulz ist ein hervorragender und kompetenter Arzt. Seine sympathische und umgängliche Art zeichnet ihn ganz besonders aus. Ich bin schon viele Jahre Patientin und gehe immer wieder gerne hin. SEHR ZU EMPFEHLEN!

Bewertung vom 04.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Guter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich war bezüglich meiner schlechten Hautqualität bei Herrn Dr. Schulz.

Das Beratungsgespräch war zugegebenermaßen sehr professionell. Er ist mit mir meine Hautstruktur detailiert durchgegangen und hat eine Analyse meines Gesichtes vorgenommen. Die Ergebnisse durfte ich auch behalten. Darauf aufbauend haben wir jetzt diverse Behandlungen geplant. Mittlerweile bin ich mitten im Behandlungsplan und das Ergebnis ist echt gut. Er hat eine sogenannte Skinbooster Therapie mit mir gemacht ( Unterspritzungen im Gesicht ). Als nächstes steht dann noch eine Botox Behandlung auf dem Schirm. Und alles für einen fairen und vertretbaren Preis. Meine Cremes die ich sonst genutzt habe haben aufsummiert auch nicht viel weniger gekostet.

Insgesamt sehr zu empfehlen

Bewertung vom 17.12.2015

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Dr. Schulz ist rein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er versteht sein Handwerk. Ich war dort wegen meiner Falten, die er mit Hyaluron und Botox bshandelte.

Ein ganz tolles Ergebnis! Keine blauen Flecken, keine Schmerzen. Auch die Arzthelferinnen waren super nett. Keine Wartezeit, ich bin gleich drangekommen.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 03.12.2015, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

sehr freundliches Team, modernste Praxis- und Geräteausstattung, man fühlt sich ernst genommen und sehr gut aufgehoben,sehr kompetente Beratung und Behandlung , top Organisation im vorfeld und während der OP, sehr gute Nachsorge,

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.07.2016