Dr. med. Michael Eberhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Eberhard?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe
  • Intensivmediziner

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Dr. Eberhard ist ein sehr kompetenter und guter Arzt. Er erklärt immer alles genau und ist super lieb zu meinem Kind. Trotz dass ich schon 2 mal einen Notfall hatte, und dadurch auch keinen Termin hatte, musste ich nie lange warten und die Helferinnen waren immer sehr nett. Die Praxis ist gut ausgestattet und ich kann Dr. Eberhard nur weiter empfehlen.

Toller Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Ich kann Dr. Eberhard nur empfehlen. Den Kindern gegenüber ist er sehr lieb. Er nimmt sich sehr viel Zeit und klärt gerne über jegliche Probleme auf. Er ist immer sehr freundlich, auch wenn es gerade mal stressig ist.
Ich hatte bis jetzt auch immer nur mit freundlichen Sprechstundenhilfen zu tun.
Ich kann also überhaupt nichts negatives zu dieser Praxis sagen..

Sehr freundlicher und lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Freundlicher Arzt. Sehr gut. Empfehlenswert.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Dr. Eberhard wirkte auf den ersten Eindruck nett und liebevoll zu den Kindern. Erst mit der Zeit stellte sich heraus, dass er nicht kompetent ist. Entweder wurde falsch diagnostiziert oder aber etwas übersehen. Erst bei einem HNO Arzt wurde das tatsächliche Problem gefunden. Nun müssen die Polypen operativ entfernt werden, weil das Kind sonst wegen schlechter Ohrbelüftung schlecht hört. Wenn man gleich zu einem Spezialisten gehen muss, dann braucht man auch keinen Kinderarzt. Am schlimmsten jedoch ist seine Einstellung zu Impfungen. Da wir uns diesbezüglich intensiv informiert haben und nicht alle Impfungen machen wollten bzw. welche später machen als es der Impfplan vorsieht, mussten wir uns mehrmals böse Kommentare von ihm anhören. Als wir einen Impfstoff extra aus dem Ausland geholt haben und diesen bei ihm in der Praxis lagern ließen, wurde unser Impfstoff mit dem eines anderen Patienten vertauscht!!! Zu diesem Zeitpunkt konnte man den Impfstoff auch nicht mehr im Ausland nachbestellen, da auch dort das Präparat vom Markt genommen wurde.Für dieses Vergehen seiner Praxis hat er sich nicht mal entschuldigt, sondern aggressiv reagiert. Als ich dann später, aus dieser schlechten Erfahrung heraus, einen anderen Impfstoff für eine Masernimfpung zu Hause im Kühlschrank gelagert habe und dies die Arzthelferinnen mitbekamen, musste ich mir dann anhören, dies sei nicht sicher und nur in deren Impfkühlschrank könnten die Imfpstoffe sicher aufbewahrt werden.Wie man es auch macht, wird man hier unter Druck gesetzt, alles am besten nach Impfplan zu impfen, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Ich kann allen von diesem Arzt dringendst abraten.

Nicht kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Ich bin seit Jahren mit meinen Kindern bei Hr Dr. Eberhard! Es ist ein sehr liebevoller und kompetenter Kinderarzt! Er hat ein hohes Fachwissen und liegt mit seinen Diagnosen immer richtig! Ich war auch schon bei Vertretungen - Katastrophe!!! Da wird einem immer wieder bewusst was für ein toller Arzt er ist!
Und an alle, die hier neg.Bewertungen abgeben bzgl.Patientenstopp! Irgendwann ist seine Kapazität erschöpft und das sollte jeder akzeptieren und nicht sinnlose Bewertungen schreiben!

Bester Kinderarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Dr eberhard ist ein Super Arzt meine kids gehen gern zu ihm und dass ist die Hauptsache

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Bin sehr zufrieden und würde zu keinem anderen Kinderarzt mehr gehen gerade bei Frühgeborenen .

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

sehr netter artzt und sehr kompietent auf seinem gebiet

sehr netter artzt und sehr kompietent auf seinem gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Dr. Eberhard hat das Leben unserer kleinen Tochter gerettet...Laut Diagnose vom Krankenhaus sollten wir erst nach 4-6 Wochen zur Untersuchung zum Kardiologen. Gott sei Dank haben wir bereits nach 3 Wochen einen Termin bei Dr. Eberhard bekommen. Er hat uns nach intensiver Untersuchung sofort nach Tübingen eingewiesen und und sowohl sachlich als auch mit mitfühlender Weise die Vorgehensweise erläutert.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und läßt keine Fragen offen. So sollte jeder Kinderarzt sein!
Aber dann würde Dr. Eberhard nicht auffallen...Wir würden Ihn gern auch als Kinderarzt haben, nicht nur als Kinder-Kardiologen, jedoch ist es nachvollziehbar und verständlich, dass es irgendwann einen Patientenaufnahmestop bei ihm gibt.

Top-Arzt mit höchster fachlicher Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Eberhard und Joachim Kiehne

Vor knapp zwei Wochen war mein 5Jahre alter Sohn akut erkrankt mit Fieber und hartem Husten. Da unsere Ärztin vermutlich aufgrund eines außerplanmäßiges Ereignisses trotz Sprechstunde die Praxis geschlossen hatte und keine Vertretung benannt war, habe ich mich an die Praxis der Herren Eberhard und Kiehne gewandt. Die medizinische Fachangestellte hat mir kurz und knapp erklärt dass sie Patientenstop haben und im Übrigen auch keine Vertretung für unsere Ärztin. Auf meine Erläuterung weshalb ich mit meinem Kind einen Arzt aufsuchen müsste wurde mir nochmals dasselbe in etwas unfreundlicherem Ton entgegnet und als ich nachgefragt habe an welchen Arzt ich mich denn dann wenden könne wurde der Tonfall noch etwas schärfer.
Sie hat weder abgeklärt wie stark die Beschwerden meines Kindes sind, noch wozu sie auch rechtlich verpflichtet gewesen wäre mir eine Mögliche Vertretung genannt.
Abends habe ich eine Mail an die Herren Eberhard und Kiehne geschickt, in der ich den Fall erläutert, aber auch erklärt habe, dass ich es sehr wohl verstehe, wenn eine Arztpraxis keine weiteren Patienten annehmen kann. Ich aber doch darum bitten würde auch im Sinne der kleinen Patienten das Verhalten ggü. den Patienten zu überdenken.
Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalte.
Aufgrund dieser Erfahrung und da ich inzwischen erfahren habe, dass es noch mehrerer solcher Fälle gab, habe ich die Praxis so schlecht bewertet. Da alle Punkte benotet werden müssen, auch die Behandlung, habe ich dort eine 4 vergeben, weil ich sie inhaltlich nicht beurteilen kann, das fehlende Abklären des Gesundheutszustandes meines Sohnes aber zumindest auf keine umfänglich gute Leistung deutet.

Mangelnde Patientenorientierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben