Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Kinderarzt
Königstr. 35, 78628 Rottweil

Bewertung für Dr. Eberhard

5,6

Archivierte Bewertung vom 10.10.2014,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mangelnde Patientenorientierung

Vor knapp zwei Wochen war mein 5Jahre alter Sohn akut erkrankt mit Fieber und hartem Husten. Da unsere Ärztin vermutlich aufgrund eines außerplanmäßiges Ereignisses trotz Sprechstunde die Praxis geschlossen hatte und keine Vertretung benannt war, habe ich mich an die Praxis der Herren Eberhard und Kiehne gewandt. Die medizinische Fachangestellte hat mir kurz und knapp erklärt dass sie Patientenstop haben und im Übrigen auch keine Vertretung für unsere Ärztin. Auf meine Erläuterung weshalb ich mit meinem Kind einen Arzt aufsuchen müsste wurde mir nochmals dasselbe in etwas unfreundlicherem Ton entgegnet und als ich nachgefragt habe an welchen Arzt ich mich denn dann wenden könne wurde der Tonfall noch etwas schärfer.
Sie hat weder abgeklärt wie stark die Beschwerden meines Kindes sind, noch wozu sie auch rechtlich verpflichtet gewesen wäre mir eine Mögliche Vertretung genannt.
Abends habe ich eine Mail an die Herren Eberhard und Kiehne geschickt, in der ich den Fall erläutert, aber auch erklärt habe, dass ich es sehr wohl verstehe, wenn eine Arztpraxis keine weiteren Patienten annehmen kann. Ich aber doch darum bitten würde auch im Sinne der kleinen Patienten das Verhalten ggü. den Patienten zu überdenken.
Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalte.
Aufgrund dieser Erfahrung und da ich inzwischen erfahren habe, dass es noch mehrerer solcher Fälle gab, habe ich die Praxis so schlecht bewertet. Da alle Punkte benotet werden müssen, auch die Behandlung, habe ich dort eine 4 vergeben, weil ich sie inhaltlich nicht beurteilen kann, das fehlende Abklären des Gesundheutszustandes meines Sohnes aber zumindest auf keine umfänglich gute Leistung deutet."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Eberhard)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Eberhard über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Eberhard.

Artikel von Dr. Eberhard

Sind Sie Dr. Eberhard?

Zum Thema „Kinderkrankheiten” am 17.11.2014

Scharlach: Akute Beschwerden lindern und Spätfolgen vermeiden

Eine akute Scharlacherkrankung geht oft mit Fieber, Ausschlag und Halsschmerzen einher, gefürchtete Spätfolgen sind rheumatisches Fieber und Entzündungen am Herzen. Über Ursachen, Symptome und ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2014
von Claudia Galler

Zum Thema „Milchzähne” am 28.11.2014

Sanfte Kieferorthopädie ohne Zahnopfer

Hauptziel einer Zahnkorrektur bei Kindern sollte eine schonende und sanfte kieferorthopädische Behandlung sein, bei der auf das Ziehen bleibender Zähne verzichtet wird.   Mehr

Verfasst am 28.11.2014
von Dr. med. dent. Robert Kaspar