Claudia Hofheinz

Claudia Hofheinz

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie, Neuraltherapie

Naturheilpraxis Claudia Hofheinz

Natürliche Hormonbehandlung
Schmerztherapie
Begleitende, biologische Krebstherapie
Psychologische Beratung

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Claudia Hofheinz, begrüße Sie herzlichst! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Was erwartet Sie in meiner Naturheilpraxis in Rottweil? Mein Fokus liegt unter anderem auf Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie sowie Neuraltherapie. Unser Organismus verfügt von Natur aus über eine starke Fähigkeit zur Eigen-Regulation. Vielfältige Ursachen können diese Selbstheilungskräfte schwächen und zu Beschwerden führen. Ein Symptom ist immer zunächst ein sinnvolles Signal des Organismus dafür, dass etwas aus dem Regulations-Gleichgewicht geraten ist. Die Naturheilkunde bietet Ihnen vielfältige kurative Möglichkeiten zur Gesund-Werdung und Gesundheits-Erhaltung. Gerne berate ich Sie zu Ihrem Anliegen.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Claudia Hofheinz

1980Abitur in Kehl am Rhein
1984Krankenpflegeexamen am Kreiskrankenhaus Kehl am Rhein
1986 bis 1990Studium der Ethnologie mit Schwerpunkt Ethnomedizin an der FU Berlin
1990 bis 1992Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten klassische Naturheilverfahren, Phytotherapie, TCM, Homöopathie an der „Schule für angewandte Heilkunde“ in Berlin
1993Nach amtsärztlicher Prüfung Erteilung der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Heilpraktikerin“
1992 bis 1994Praxisassistenz im Ambulatorium der „Schule für angewandte Heilkunde“in Berlin
1994 bis 1996Seminare in Klassischer Homöopathie an der Samuel Hahnemann Schule und an der Chiron-Schule in Berlin

Heilpraktikerin Claudia Hofheinz in Rottweil

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Claudia Hofheinz, bin Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Ganzheitsmedizin in Rottweil. Gerne begleite ich Sie bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie sowie Neuraltherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich.

• Naturheilkunde

• Allergie- & Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

• Naturheilkunde

• Allergie- & Schmerztherapie

• Regenerationstherapie

Heilpraktikerin Claudia Hofheinz in Rottweil

Ihre Behandlung in der Naturheilpraxis Hofheinz in der Schramberger Str. 13 in Rottweil beginnt mit einem ganzheitlichen Anamnese-Gespräch & einer körperlichen Untersuchung. Danach besprechen wir weitere diagnostische Schritte und ich erstelle einen individuellen Therapieplan. Dabei richten sich Folgebehandlungen immer nach Ihren persönlichen Gegebenheiten. Denn Prävention, Gesundheit & deren Erhaltung sind immer ein komplexes Wechselspiel Ihrer persönlichen Lebensumstände. Bringen Sie bitte, soweit bereits vorhanden, Befunde o. Ä. mit. Auch persönliche Notizen können hilfreich sein.

• Neuraltherapie

• Klassische Ausleitungsverfahren

• Phytotherapie

• Homöopathie

• Neuraltherapie

• Klassische Ausleitungsverfahren

• Schröpfen
    • Baunscheidtieren
    • „Aderlass nach Hildegard von Bingen" mit Befundung (Durchführung nur während der ersten 6 Tage nach Vollmond)
  • Phytotherapie

• Homöopathie

• Spagyrik

• Injektions- und Infusionstherapien

• Akupunktur/Akusiniatrie

• Spenglersan® Therapie

• Physikalische Gefässtherapie (BEMER®)

• Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

• Pneumatische Pulsationstherapie

Dieses besondere Therapieverfahren am Bewegungsapparat gibt sanfte Impulse mit Tiefenwirkung auf Muskeln, Faszien und Bindegewebe. Sie bewirkt über eine Verbesserung des Zellstoffwechsels durch lokale Durchblutungssteigerung und besseren Lymphabfluss eine deutliche Schmerzreduktion, z. B. bei chronischen Rückenschmerzen, Faszien- und Narbenverklebungen und Triggerpunkten.

Über Reflexbögen findet außerdem eine positive Einwirkung auf innere Organe statt. Eine psychische Entspannung und Stressreduktion ist dabei ein positiver Nebeneffekt.

• Diagnoseverfahren

• Ganzheitliche Anamnese-Erhebung
    • Körperliche Untersuchung
    • Antlitzdiagnostik
    • Zungendiagnostik
    • Reflexzonendiagnostik
    • Ganzheitliche Labordiagnostik von Blut, Stuhl und Speichel
    • Nach Notwendigkeit: Darm-/Verdauungsleistungs-/Stoffwechsel-/Entgiftungsleistungs-/Immunstatus-/und Hormonprofile

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hoch kompetente Behandlerin

nach einigen Behandlungsterminen zur naturheilkundlichen onkologischen Begleittherapie kann ich die Therapeutin nur empfehlen. Ich wurde sehr ausführlich informiert und es wurden mehrere mögliche alternative Ansätze erläutert. Die Therapeutin nahm sich sowohl für die Behandlung als auch für die Beratung viel Zeit und war sehr kooperativ was die Terminplanung anbelangt.

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und fachkundig

Frau Hofzeinz hat mir geholfen, gesundheitliche Probleme zu überwinden, die mich seit drei Jahren quälten. Sie ist sehr flexibel und passt sich dem Zeitplan des Kunden an. Sie bietet viele Lösungen zur Auswahl an und ist offen für Diskussionen.Sie ist über viele medizinische Studien und Behandlungen auf dem Laufenden. Obwohl Injektionen und Bluttests für mich immer schmerzhaft sind, ist sie in der Lage, eine Nadel einzuführen, ohne dass ich es merke. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

15.02.2020

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Hofheinz hat mich und später auch meine Kinder stets freundlich und äußerst kompetent behandelt. Sie konnte mir die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten, Krankheitsursachen und Untersuchungsmöglichkeit super erklären.

Wir waren sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung30.04.2021