Ruhe-Christi-Str. 5, Rottweil

Carsten Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Als Kassenpatientin habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Nicht nur positive!!
Herr Dr. Engelhardt hat mich ausführlich (und nicht in Fachchinesisch !!) eingehend beraten und zahnärztlich bestens versorgt.
Bisher hatte ich immer Angst vor Spritzen, aber er macht das ausgezeichnet !!

Sehr fähiger und kompetenter Zahnarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Die Aussage von Herr Engelhardt selbst, trifft es am besten: "Sie werden Ihre Zähne mit ins Grab nehmen". Das konnte ich mir nicht vorstellen. Seit vielen Jahren habe ich nun den Beweis, dass er seine Arbeit professionell und nachhaltig ausführt. Es geht ihm nicht um das schnelle Bohren, Überkronen, etc., sondern um die Erhaltung der Zähne. Kann ihn und sein Team nur empfehlen.

Nachhaltigster Zahnarzt forever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

wurde als Angstpatientin sehr gut beraten und sehr gut behandelt.

Top Arzt und tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Der Zahnarzt mag professionell, auch wenn etwas gewöhnungsbedürftig sein. Allerdings sind die Praxis-Regeln so drakonisch ausgelegt, dass diese einen unangenehmen Eindrück hinterlassen, der Zahnarzt sei äußerst darauf fokussiert, sein Behandlungshonorar um jeden Preis abzusichern (mit dem Verlangen der Einhaltung der 24-Stunden-Regel), sodass das Wohlergehen seiner Patienten eher zweitrangig erscheint. Da wo Menschen im Spiel sind, muss der Menschenfaktor berücksichtigt werden und hier ist es leider nicht der Fall. Daher haben zu einem anderen kundenfreundlicheren Zahnarzt gewechselt.

Carsten Engelhardt

Es tut mir aufrichtig Leid, dass Sie frustriert sind.
Jedoch liegen Ihre Gefühle nicht in meiner Macht.

Zur Erinnerung: Sie wollten unbedingt Termine am Ende meiner Praxisöffnungszeiten. Die Behandlung hätte dann außerhalb der Praxisöffnungszeiten erfolgen müssen. Weil meine Mitarbeiter auch ein Privatleben mit Familie haben, gibt es zum Schutz und Wohlergehen meiner Patienten und meiner Mitarbeiter keine Termine außerhalb der Sprechzeiten. Nur wenn die Mitarbeiter ausgeruht und zufrieden sind, können meine Patienten eine sorgfältige und präzise Arbeit erhalten. Ansonsten würde ich die Patienten mit erschöpften Mitarbeitern gefährden. Das will weder ich noch Sie.

Ihre Töchter haben mehrmals Termine versäumt, und diese sehr kurzfristig oder gar nicht entschuldigt. Verständlicherweise stelle ich in solchen Fällen eine Ausfallrechnung. Sie drohten: Wenn ich dies tue, so sagen Sie alle Termine ab.
Nicht wegen Ihrer Drohung, sondern aus reinem Goodwill und Menschenfreundlichkeit habe ich keine einzige Ausfallrechnung gestellt.

Ihre Noten für Parken (5) und öffentliche Erreichbarkeit (4) sind für mich nicht nachvollziehbar: 4 Bushaltestellen sind in 30 -100 Meter Entfernung in 1-2 Gehminuten zu erreichen. Der Bahnhof in ca. 10 Gehminuten. 4 kostenfreie Patientenparkplätze finden Sie direkt neben dem Haus und 80 weitere (2 Stunden kostenfrei) direkt vor dem Haus.

Ihre Bewertung macht mich zutiefst enttäuscht und traurig.

Eine Bitte: Wenn Sie bewerten, dann bitte ehrlich und fair.

Mit freundlichen Grüßen
C. Engelhardt

Kundenunfreundliche Praxis-Regeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Ich arbeite selbst in der Branche und nehme gerne die lange Anfahrt in Kauf, da ich die ausführliche und fachkundige Untersuchung und Beratung zu schätzen weiß. Ein Zahnarzt der Zahngesundheit und Patientenwohl vor Rendite stellt ist selten. Die Beratung ist ausführlich und auch für den Laien verständlich.

Kompetenter ganzheitlich orientierter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schwerpunkt Prophylaxe und Erhaltung der eigenen Zähne

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Nach langen Jahren mit großen Zahnproblemen habe ich einen Zahnarzt gefunden der sich Zeit nimmt und seine Patienten ernst nimmt.

Endlich schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Habe mich erstmals zur Paradontosebehandlung an diesen Zahnarzt gewandt, wurde sorgfältig befragt, ausgesprochen gründlich behandelt und gut beraten. Als dann Fingerfertigkeit bei Wurzelbehandlungen gefragt war, agierte er äußerst geschickt und stets zahnerhaltend.

Äußerst kompetenter und handwerklich geschickter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Herr Engelhardt kann aufgrund seiner Kompetenz nicht nur bislang immer zutreffende Diagnosen erstellen, sondern auch beeindruckenden Behandlungserfolg vorweisen.

Sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carsten Engelhardt Zahnarzt

Dass erste was man in dieser Praxis machen durfte ist ein eeeeeewig langer Fragebogen auszufüllen, unter anderrem die Frage: \"Wie stellen Sie sich die Zukunft ihrer Zähne vor\" DAs klingt lächerlich, aber so hat Herr Engelhardt sofort ein VErtrauensverhältnis zu den Patienten aufgebaut und weiß seeeehr viel von einem (wenn man will).
Herr Engelhardt hat mich von einer großen Zahnarztphobie befreit, da ich davor (da Privatpatient) sehr gerne und viel bebohrt und behandelt wurde. Bei ihm bin ich zum ersten Mal nach einem Termin ohne neue Füllung, Blombe oder ähnliches herausgekommen. Auch in den folgenden Jahren wurde nur in notwendigen Fällen gebohrt und mir dabei aber immer erklärt was passiert. Das einzige gewöhnungsbedürftige ist, dass Herr Engelhardt sowie auch seine Arzthelferinen einem fast immer nur mit Licht-kamera-Brille begegnen, aber dadurch erspart man sich wenigstens die schrecklichen Zahnarztlampen übern Kopf. (-;
Statt immer mit Schulmedizin zu kommen, fungierte Herr Engelhardt auch als kleiner Psychotherapeut und alternativer Mediziner... rundherum ein sympathischer Mann.

Fazit: Ich bin leider, dank Zeitmangel und inzwischen zu großer Entfernung, nicht mehr Patient bei ihm. ABER meine Eltern (Rentner) fahren immer noch 2 mal im Jahr 200 km nach Rottweil um z,B. nur ihre Prophylaxe bei ihm machen zu lassen und sind mehr als zufrieden mit ihm. Übrigens ist ein Elternteil auch Kassenpatient und bekommt trotzdem keine andere Behandlung als der Rest.

auch eine längere Anreise wert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert