Praxis Sabine Suckrau Heilprakt. für Psychotherapie
Haldenrain 25, Oberndorf , Rudersberg

Sabine Suckrau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sabine Suckrau Heilprakt. für Psychotherapie

Es gibt sehr wenige Menschen die ihren Job(mit menschen) sehr gut machen..Frau Suckrau ist eine davon.
Frau Suckrau tritt mir respektvoll gegenüber egal um welches Thema es ging, ich fühlte /fühle mich bei Ihnen gut aufgehoben.
Termine immer zeitnah und auch abends möglich..was mir sehr entgegenkam .
Eigentlich schreibe ich gerne wenn ich mit etwas sehr zufrieden bin ..kommen Sie und testen selbst ..sie werden es nicht bereuen
Frau Suckrau ich bedanke mich für die super Betreuung .

Sabine Suckrau

Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung und die Empfehlung! Ich freue mich sehr darüber.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Suckrau Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Suckrau habe ich als eine fachlich sehr kompetente Therapeutin kennengelernt in einer für mich extrem schweren Zeit nach einer Trennung/einem Selbstmordversuch.
Sie ging während der gesamten Therapie sehr einfühlsam und behutsam auf meine Situation ein, hinterfragte diese aber auch ausführlich, um so den tieferliegenden Problemen konkret auf den Grund zu gehen und zeigte mir sodann als "neutrale Person" Möglichkeiten auf, alles zu verarbeiten und meine Probleme dauerhaft zu lösen.
In einer sehr angenehmen Atmosphäre nahm Frau Suckrau sich immer ausreichend Zeit, um in Ruhe mit mir über meine Sorgen und Nöte zu sprechen.
Ich fühlte mich bei ihr "in den besten Händen", verstanden und ernst genommen und ich bin ihr für ihre Arbeit unendlich dankbar. Dank ihr fasste ich wieder neuen Lebensmut, sehe heute überaus positiv in die Zukunft und mir geht es zwischenzeitlich wieder sehr gut.
Frau Suckrau ist ein wunderbarer, warmherziger Mensch und macht ihre Arbeit ganz klasse!!!

Sabine Suckrau

Vielen, lieben Dank für diese wunderbare Bewertung.

Eine fachlich sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Suckrau Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Suckrau hat eine sehr rasche Auffassungsgabe und ist in der Lage auch bei komplexen Problematiken rasch zu helfen. Ich bin sehr zufrieden und werde Frau Suckrau unbedingt weiterempfehlen.

Sabine Suckrau

Vielen Dank für diese tolle Bewertung.

Fachlich und empathisch kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Suckrau Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Suckrau begleitete mich in einer sehr schweren Zeit. Zunächst hatte ich den Eindruck eine sehr empathische, kompetente Frau mir gegenüber sitzen zu haben, doch mit der Zeit veränderte sich dies leider. Aufgrund eines sehr komplexen Krankheitsbildes brauchte ich Zeit, die sie mir nicht zu geben schien. Sie wollte immer schneller, zeitig voran kommen. Damit wirbt sie auch, dass man innerhalb weniger Sitzungen seinen Weg findet. Das mag bei "kleineren" Problemen der Fall sein, nicht aber wenn man seit vielen Jahren erkrankt ist und sich das nicht mal nebenher lösen lässt.
Außerdem ist die Dame sehr nach Außen gerichtet, sucht den Mittelpunkt und den Erfolg. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass es ihr viel mehr um ihr Ansehen, das Business, den Ruhm/Erfolg, das Geld und das Bekannt-Sein geht. Sie ließ mich in dem Moment, in dem es mir sehr schlecht ging und es dadurch bedingt in die Tiefe gehen sollte, im Stich. Dies empfand ich als sehr schade, weil ich mich dadurch als Patient nicht mehr wohlfühlte und somit die Therapie beendete. Man mag den Eindruck bekommen, dass sie nur Patienten behandeln kann, bei denen das Problem nicht tiefergehend liegt. Für mich hatte ihre Werbung nichts mit der Realität zu tun.

Sabine Suckrau

Hallo Unbekannter, es tut mir sehr leid, dass Sie dieses Empfinden haben. Schade, dass Sie es nicht offen angesprochen haben - wenn Sie tatsächlich Patient bei mir waren. Das Ansprechen ist wichtig, denn sonst hat ein Therapeut überhaupt keine Chance auf Sie einzugehen und dies ist ja der Sinn einer Therapie. Es gibt natürlich auch Situationen wo ein Therapeut eine Grenze ziehen muss und nicht weiter unterstützen kann. Wenn es z. B. um Alkohol oder schwerwiegende psychische Erkrankungen geht muss eine Mensch ersteinmal in die Klinik oder zu einem Arzt. Als Therapeut muss ich dieser Verantwortung gerecht werden. Wenn ein Patient nicht mitarbeitet kommt man auch nicht weiter. Das sind so Momente, wo es tatsächlich besser ist, dass ein Patient eine engmaschigere Betreuung z. B. in einer Klinik findet. Nicht jeder Patient kann Entscheidungen, die ich als Therapeutin treffen muss gut finden. Mir ist es wichtig, dass Menschen schnellstmöglich aus ihrer Misere wieder herausfinden. In den letzten Jahren habe ich über 1300 Menschen auf ihrem Weg begleitet. Selbstverständlich bekommt ein Mensch von mir auch die Zeit, die er braucht. Der Mensch steht bei mir absolut im Mittelpunkt und mit ihm SEINEN Weg zu gehen. Ich liebe meine Arbeit und bin sehr dankbar über die vielen Menschen die mir ihr Vertrauen schenken.Schade, dass Sie nicht den Mut haben in ein persönliches Gespräch zu gehen und diesen Weg wählen müssen. Die meisten Therapeuten und Ärzte versuchen einen guten Job zu machen und helfen jeden Tag unzähligen Menschen. Ein solches Outing macht uns das Leben schwer und geht damit am Ende auch zu Lasten von Menschen, die Hilfe brauchen.

Zwei Gesichter- mehr Schein als Sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben