Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Bismarckstr. 9-15, Heidelberg

DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte mich bei Ihnen kurz vorstellen und einen ers...

Spezialisierung wird in der Medizin immer wichtiger. So kann das DEUTSCHE GELENKZENTRUM in der ATOS Klinik Heidelberg für jedes Gelenk einen Expert...

Unsere Praxis das DEUTSCHE GELENKZENTRUM befindet sich in der ATOS Klinik Heidelberg – Patienten können sofern eine OP notwendig ist diese also in ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2017 Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie
  • 2016 Professur (apl.), Lehrbefugnis an der Medizinischen Fakultät Heidelberg
  • 2015 Leitender Oberarzt, Bereichsleiter Orthopädie / Endoprothetik an der GRN Klinik Sinsheim

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg Andere

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein stabiles, schmerzfreies Knie und könnte nicht glücklicher sein!
Mir wurde von Prof. Bitsch am rechten Knie eine PFJ-Prothese mit Patella Rückflächenersatz implantiert und gleichzeitig eine Patellazentrierung mittels Tuberositas-Osteotomie durchgeführt.
Ich leide seit meiner Jugend beidseits an rez. Patellaluxationen aufgrund einer Patella-Dysplasie und Lateralisation der Patella und wurde bereits 12x erfolglos operiert.
Schon beim 1. Termin nahm sich Prof. Bitsch sehr viel Zeit und vor allem hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden.
Die OP verlief absolut reibungslos, ich hatte bereits nach 3 Wochen kaum noch Schmerzen und nach 4 Monaten habe ich erste Fahrradtouren gemacht.
All das habe ich Prof. Bitsch und dem gesamten Team des DGZ und der ATOS Klinik Heidelberg zu verdanken. Alle waren immer sehr freundlich, das Pflegeteam auf der Station unfassbar einfühlsam.
DANKE!
Xxxxx

Vorweg, dass war ein sehr, sehr glücklicher Moment in meinem Leben, als ich Prof. Dr. Rudi Bitsch,
durch eine gute Empfehlung als Facharzt mit einer menschlichen Fachkompetenz kennen lernen durfte!
In seiner Praxis in der ATOS-Klinik im „Deutschen Gelenkzentrum“ in Heidelberg, musste ich sofort feststellen, dass es sich hier,
um einen fachlich sehr kompetenten und erfahrenen orthopädischen Facharzt handelt!
Meine beiden total defekten Hüften habe ich von Prof. Dr. Rudi Bitsch, mit einem sehr guten Gefühl sofort in der ATOS-Klinikum, nach einem eingehenden positiven Aufklärungsgespräch operieren lassen!
Mittlerweile sind beide Hüften erstklassig mit einem Gelenkersatz Hüft-Tep operiert worden und ich bin mit dem Ergebnis, mehr als zufrieden!
Mir wurde wieder eine Lebensqualität durch beide Hüft-Tep’s geschenkt, für die ich heute, sehr dankbar bin
Lieber Prof. Dr. Rudi Bitsch, ich bin heute Stolz darauf, Sie auch als Mensch näher kennen gelernt zu haben,
ihr Patient
Xxxxx

Beidseitige Hüftprothese
Am 3.7.2023 hatte ich mein Erstgespräch bei Prof. Dr. Bitsch. Er fragte mich gleich warum ich jetzt erst komme. Nach 6 Jahren Odyssee hatte ich endlich den richtigen Arzt gefunden der feststellte, dass beide Hüften nur noch links 10 und rechts 20 Grad beweglich sind. Er schlug mir vor beide Hüften gleichzeitig zu erneuern. Ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Bitsch. Am 21.7.2023 war es soweit und ich bekam 2 neue Kurzschaffprothesen.2 Tage später konnte ich das erste Mal seit langer Zeit wieder geradestehen. Jetzt 7 Wochen danach möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Prof. Dr. Bitsch und dem kompletten Atos Team für die hervorragende Arbeit bedanken. Ich bin 100 Prozent zufrieden und würde es immer wieder so machen.

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg Prothesenberatung

Prof. Dr. med. Rudi G. Bitsch hat mir im Abstand von 4 Monaten re u. li eine neue Hüfte "eingebaut". Meine "neuen" Beine sind gleich lang. Mein erfahrener KG in der Reha: "Das ist nicht selbstverständlich; eine ausgezeichnete Arbeit!"
Ich bin glücklich!
Danke Prof. Dr. Bitsch! Tilmann

Ende 2020 traf ich Dr. Bitsch in der Atos Klinik das erste Mal…
Jahrlange konnte ich meinen Sportarten wie Fußball, Joggen und Skifahren nicht mehr nachgehen,hatte zum Schluss auch Nachts beim Schlafen Schmerzen. Die Lebensqualität war für mich, als junger Mann, nicht mehr vorhanden.
Ich durchforschte das Internet und stieß auf Dr. Bitsch!
Für mich ein Glücksfall… Von Anfang an fühlte ich mich in unseren Gesprächen wohl… Ein super Arzt !
Ich wurde gründlich durchgecheckt, mit dem Ergebnis, dass ein Hüft-Tep das Beste für mich wäre.
Jetzt zwei Jahre später, kann ich schreiben, ja es war die absolut beste Entscheidung…
Im Juni 2021 war meine OP, im November 21 war ich schon wieder Joggen
Für mein Hobby Fußball habe ich mir ein paar Monate länger Zeit gelassen und war dann im März 22 wieder aktiv, und es war ein wunderschönes Gefühl.
Ich Danke für alles !

Dr Bitsch hat mir in der Atosklinik Heidelberg ein künstliches Hüftgelenk links
nach seiner Amis Methode minimalinvasiv eingesetzt.
Das Ergebnis ist hervorragend, schon nach wenigen Tagen konnte ich kürzere Strecken ohne Krücken gehen.
Vor 5 Jahren hatte ich schon am rechten Hüftgelenk die gleiche Operation nach dem herkömmlichen Verfahren mit Schnitt von hinten in einer anderen Klinik. Das Ergebnis von Dr. Bitsch ist im Vergleich im Hinblick auf Beweglichkeit , Schmerzen und Einschränkungen nach der Operation deutlich besser.
In der Reha bin ich im Vergleich zu anderen Patienten deutlich weiter.
Insgesamt eine hervorragende Leistung von Dr. Bitsch, der sich auch immer genügend Zeit für mich nahm.

Ein Jahr nach dem Ersatz meiner rechten Hüfte in der ATOS Klinik kann ich eine sehr positive Bilanz ziehen. Die Beratung war eingehend und gut verständlich.
Die Operation durch Prof. Bitsch verlief vollständig problemlos, ohne Infektion, mit nur kleiner Narbe und bester Beinlängenanpassung.
Der Aufenthalt in der ATOS war ausgesprochen angenehm mit freundlicher und zuvorkommender Betreuung. Die Belastbarkeit und das Körpergefühl der neuen Hüfte sind völlig natürlich, das Ergebnis insgesamt überzeugend und sehr empfehlenswert.
Ich danke für die Wiederherstellung meiner Lebensqualität!

Als junger Patient haben ich lange - zu lange - gewartet um mich für eine neue Hüfte (rechts) zu entscheiden.
Ich war bei vielen Ärzten und ja - die Hüfte ist ein Routine - und ja meist klappt es immer und es gibt bestimmt viele gute Ärzte. Leider haben wir hier dennoch schlechte Erfahrungen gemacht. Beide Hüftoperationen meiner Schwiegereltern gingen mächtig daneben... also war ich etwas "geprägt".
Nirgendwo habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie bei Prof Dr. Bitsch.
Beim erste Beratungsgespräch nahm sich Dr. Bitsch sehr viel Zeit. Er ist ein toller Arzt; sehr einfühlsam und menschlich - er hat mich regelrecht begeistert. Danach war mir klar, wenn ich mich operieren lasse, dann nur von ihm!
Als Kassenpatient wurde ich nicht in der ATOS Klinik operiert, sondern in Grünstadt. Nie hatte ich den Eindruck als "Kassenpatient" einen Nachteil zu haben. Dieser Arzt macht keine Unterschiede und ist einfach für seine Patienten da - zu jeder Tages und Nachtzeit ein Ohr offen. Ich war 100 % zufrieden - mit allem! Krankenhaus, Personal alles war hervorragend.
In meinem ganzen Bekanntenkreis empfehle ich diesen Arzt sehr gerne.
Das Ergebnis ist phänomenal. Bereits direkt nach der OP benötigte ich kaum noch Schmerzmittel und heute knapp zwei Jahre später kann ich alles tun .- besser als je zuvor. Besser geht nicht

Nun kommt leider die nächste Hüfte dran. Und es ist vollkommen klar wohin ich hingehe - natürlich zu Prof. Dr. Bitsch!

Danke dass ich wieder kommen darf!

Ich bin dank

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Im Mai 2022 wurden mir in EINER OP beide Hüftgelenke erfolgreich ersetzt. Trotz zahlreicher Bedenken meiner Umgebung entschhloss ich mich, auch auf Anraten von Prof. Bitsch, die Doppel-OP durchführem zum lassen. So hatte ich nur EINE OP, EINE Vollnarkose, einen Klinikaufenthalt und eine Reha.
Voraussetzung war mein guter Gesundheitszustand, was vorausgehend zu dokumentieren war. Danach verlief alles reibungslos, Prof. Bitsch beriet mich eingehend und gründlich über die OP. Von Anfang an hatte ich größtes Vertrauen zu ihm.
Er besuchte mich täglich in der ATOS-Klinik und war zufrieden, dass ich bereits am Tag nach der OP an Gehstöcken und auch ohne diese ein paar Schritte gehen konnte.
Eine erfolgreiche Reha schloss sich an und Prof. Bitsch war nach der Abschlussuntersuchung weiterhin sehr zufrieden.
Es schloss sich die übliche Physiotherapie an.
Nach 5 Monaten sehe ich mich zu 99% wieder hergestellt. Ich kann inzwischen wieder lange Strecken laufen, Nordic Walken, schwimmen, radfahren und bewältige problemlos alle Alltagsanforderungen. Und das Allerwichtigeste: das ganze findet ohne jegliche Schmerzen statt!
Vielen Dank an Prof. Bitsch für die Wiederherstellung meiner Lebensqualität!

Beide Hüften in einer OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Schon beim ersten Termin bei Dr. Bitsch war mir klar das ich mich nur von ihm operieren lassen wollte.
Er hat mich gut aufgeklärt und war sehr vertrauensvoll und vor allem menschlich. Bei der OP ist alles gut gelaufen .Dr. Bitsch hat sich sogar als ich schon zuhause war erkundigt wie es mir geht. Das habe ich noch nie erlebt bei einem Arzt.

Absolute Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert