Dipl.-Med. Karin Prifert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karin Prifert?

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Ärztin hört leider nicht zu, nimmt mich als Patientin offenbar nicht ernst. Als Hautärztin und Allergologin sollte sie eigentlich den Zusammenhang zwischen Allergien und Hauterkrankungen kennen. Darauf geht sie aber nicht ein, ist extrem kurz angebunden, genervt und unfreundlich. Fragt mich, ob ich Medizin studiert hätte und sagt auf Wiedersehen.

unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Während meines Termines wurde ich von sehr netten Schwestern empfangen. Fr.Dr.Prifert hingegen hört mir als Patientin nicht zu, lässt mich mein Anliegen nicht zu Ende äußern und bringt stattdessen eine Überheblichkeit an den Tag, wie ich sie selten erlebte. Sie bringt haltlose Unterstellungen und Vorwürfe sowohl gegenüber mir, als auch anderen behandelnden Ärzten. Zum eigentlichen Problem habe ich keine wirkliche Hilfestellung erhalten- ich werde mir einen proffessionell arbeitenden Kollegen/*in suchen.

Eine absolut unprofessionelle und äußerst überhebliche Ärztin-nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Ich war mit meinem Sohn dort um 3 verschiedene Hauptprobleme anzusprechen. Sie hat uns allerdings nach Problem 1 nicht mehr weiter behandelt, da sie sich nicht ständig alles anschauen kann.?
Ich war sichtlich verwirrt. Ist das nicht ihr Job? Sich Hautveränderungen anzuschauen. Wozu geht man denn zum Hautarzt?
Zudem war sie unglaublich unfreundlich und genervt.
Nie wieder!

Unfreundlichste Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Als Patient habe ich mich auf den Arm genommen gefühlt. Es wurde zu keiner Zeit auf mein akutes Problem eingegangen. Ich wurde weder fachlich beraten, noch bekam ich eine Therapieempfehlung ausgesprochen. Weil ich als Patient nicht die Fachlichkeit des Arztes an den Tag legen konnte, wurde ich erniedrigend "aufgeklärt", über die richtige Verwendung meines Wortschatzes. Mein Unwissen über meine Erkrankung läge wohl daran, dass ich im Chemieunterricht der 7. Klasse nicht aufgepasst hätte. Nach dieser Standpauke bekam ich zusätzlich keinen Moment, mein Problem auf eine ihr verständliche Weise zu schildern. Als Patient und Mensch fühlte ich mich veralbert, erniedrigt und absolut schlecht behandelt bzw. gar nicht. Frau Prifert führt auch ihren Angestellten gegenüber einen rauen Ton. Von dieser Praxis kann ich wärmstens abraten. Die aufgewendete Zeit sollte man in einer alternative Praxis investieren. Die Schwersternschaft der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Der schlimmste Facharzttermin meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Eine solche Ärztin braucht niemand. Anstatt mit anerkannten Methoden zu behandeln, darf ihr Laser nicht für Standardbehandlungen verwandt werden, da er sonst für "Schönheits-OP's" nicht mehr zu verwenden wäre. Dies könne sie sich nicht leisten. Anstelle einer professionellen Behandlung wurden "Standardmittel" verschrieben. Von dieser Medizinerin kann ich nur abraten.

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Ich wurde noch nie so demütigend behandelt wie von dieser Ärztin. Sie ist überhaupt nicht auf meine Beschwerden eingegangen, hat auf Fragen einfach geschwiegen und mich wieder der Ausgangstür verwiesen. Der Besuch war umsonst. Habe ich noch nie erlebt! Eventuell geht sie nur mit einer gewissen Patientengruppe so um, da sich einige auch positiv äußern. Gegen die Sprechstundehilferinnen ist nicht einzuwenden. Sie sind sehr freundlich. Ich werde mir eine andere Praxis suchen!

Unfreundlichste Ärztin aller Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Nette Angestellte, kompetente Ärztin,hilfreiche Beratung. Leider hat die Praxis nur in seltenen Fällen auf. Das macht den Arztbesuch zu einer Rarität. Ferien, Weiterbildung, knapp bemessene Öffnungszeiten. Deshalb lieber nach einer Alternative umsehen.

Die Wunder ruh´n, der Himmel ist verschlossen. (Schiller) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Gegen die Arzthelferinnen kann ich nichts sagen aber die die Frau Dr. ist stets kurz angebunden, man hat das Gefühl, dass sie einem gar nicht richtig zuhört.
Bei telefonischen Rückfragen hat man das Gefühl, dass sie einen möglichst schnell abfertigen will.
Als ich eine Nachfrage hatte, fiel sie mir ins Wort und beendete das nicht mal ein minütige Telefonat ohne mich ausreden zu lassen. Das ist mir bei ihr zwei mal passiert, weswegen ich nicht glaube, dass sie nur mal einen schlechten Tag hatte.

Kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Von Praxis wie auch Team begeisterten mich sehr mit Freundlichkeit! Ärztin ist leider etwas unfreundlich zu mir gewesen was aber evtl ihre direkte Art sein kann die mir dieses Gefühl gab das sie unfreundlich sei! Bei weiteren kennenlernen war sie aber kompetent und ist auch fachlich gut auf mein Problem eingegangen. Allem in allen wurde ich gut betreut und mir wurde weiter geholfen. Wartezeit während der Akkut Sprechstunde ist auch nicht sonderlich lang wenn man rechtzeitig dort ist. fazit Gut

Kompetente aber unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera GmbH MVZ III

Ich war zum ersten Mal bei dieser Ärztin. Sie hat mir als Patient nicht zugehört, sehr unfreundliches Auftreten.
Da ich unter einer Allergie leide, die leider noch nicht so bekannt ist, aber immer mehr Menschen bekommen, hatte ich gehofft, endlich Hilfe zu erhalten. Fehlanzeige! Stattdessen bekam ich gesagt, wenn sie hier überhaupt was macht, dann als Privatleistung! Und das, ohne sich meinen Fall richtig anzuhören.
Die Kostenabrechnung ist wichtiger als das Wohl des Patienten. Nein, danke, nie wieder!!

Schlechter geht es kaum noch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert