Thomas Frischmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau Andere

Meine Terminvergabe erfolgte sehr zeitnah innerhalb einer Woche über den Patienservice 116117.
Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.
Sehr nettes Praxispersonal.
Nach Anamnese und Untersuchung durch die Assistenzärztin, welche sehr freundlich war, erfolgte noch ein ausführliches Gespräch mit Dr. Frischmuth über mein Krankheitsbild und die Medikation.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Beide Ärzte sind sehr gewissenhaft und empathisch.

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. Ein sehr kompetenter Arzt. Alle Fragen werden von ihm sehr fachlich erklärt. Schwesternteam sehr freundlich. Man fühlt sich dort als Patient sehr gut aufgehoben.

Ein großes Dankeschön an die Praxis und Doktor Frischmuth. Ein sehr kompetenter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Hautarzt Thomas Frischmuth und sein Team sind super hilfsbereit und engagiert, dem Patienten zu helfen. Auch bei schwieriger Terminsituation ist das Team um Herrn Frischmuth bemüht, zeitnah zu helfen. Die Behandlung meiner Erkrankung erfolgte sehr kompetent und erfolgreich. Vielen Dank an das gesamte Team, insbesondere an Herrn Frischmuth! Ich kann die Praxis um Hernn Frischmuth ausgesprochen lobend weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt mit sehr hilfsbereitem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Ich war lange auf der Suche nach einem guten Hautarzt und bin froh das ich noch das Glück hatte als Patient aufgenommen worden zu sein.
Und noch ein kurzer Satz zu der unqualifizierten Bewertung vom 07.07. .... man sollte den Mut besitzen einem Menschen seine Meinung offen ins Gesicht zu sagen und ja,das Haus befindet sich noch im Bau aber sicher nicht im Rohbau ! Und in der modernen Praxis ist davon gar nichts zu merken. Überzeugen Sie sich am besten selbst von der Praxis und dem Team

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Keine Übernahme von Patientendaten aus vorheriger Praxis, da Dr. F. keine Lust darauf gehabt hätte (Zit. Schwester). Zusätzlicher Hinweis der Schwester, dass Herr Dr. F. bereits sehr ausgelastet sei. Jedoch wurde die Telefonnummer von der Vorgängerpraxis übernommen, dafür reichte es. --> Beschwerde meinerseits bei KV eingelegt, da Patientendaten einfach verschwunden sind.

Keine Entgegennahme von Telefongesprächen bei versuchter Terminvereinbarung, mit zusätzlicher, um Wochen veralteter, Bandansage.

Nach persönlicher Vorstellung zur Terminvereinbarung, von unglaublich unverschämter Schwester abgewiesen worden.
Frühestmöglicher Termin für ein verändertes (Kontrolle durch einen anderen Hautarzt 1 Woche nach Besuch in Praxis Dr. Frischmuth) Leberfleck eines Kindes wäre nach 5 Monaten möglich gewesen.

Praxis befindet sich auf einer Baustelle (tlw. noch im Rohbau).

Durch Zufall war dies seit 2018 der dritte Besuch meinerseits bei Herrn Dr. F., welchen ich als Arzt (damals) als eher oberflächlich empfand und mir auf Grund dessen einen anderen Hautarzt suchte, welcher nun leider seine Praxis aufgab. Jedoch war ich nun auch innerhalb von diesen 3 Jahren jedes Mal bei ihm in einer neuen Praxis, mit neuem Team, an einem neuem Ort. Von Se­ri­o­si­tät und Patiententreue kann also hier nicht die Rede sein.

Niemals wieder!!!

Thomas Frischmuth

Sehr geehrte Patienten,
ich möchte hier einiges klar stellen was vllt.bei den ein oder anderen falsch kommuniziert wurde. Ich bin mit meiner Praxis aus Suhl nach Ilmenau gekommen, da es für mich heimatnah ist. Der Patientenstamm aus meiner bisherigen Tätigkeit in Suhl wurde zum Großteil mitgenommen. Dass Herr Dr. Christoph & Frau Dr. Langner gerade zeitgleich aufgehört haben, war mehr oder weniger Zufall.Nach persönlicher Rücksprache mit Frau Dr. L. wurden mir lediglich Patientendaten von “Tumorpatienten” und “Patienten unter Systemtherapien” übergeben. Alle anderen Aussagen&Aushänge bezüglich aus der Praxis “Am Wallgraben”,erfolgten ohne Rücksprache&Kenntnisnahme durch mich.
Da Dr.Ch.&Fr.Dr. L. auch zu dem “MVZ der SRH Poliklinik Suhl” gehörten, wurde uns die Telefonnummer übertragen.Die Patientenakten sind in Suhl in der Zentrale archiviert und können vom Patienten persönlich abgefordert werden. UND SIND NICHT VERSCHWUNDEN!Terminvergabe: Meine Schwestern haben die Anweisung bekommen, dass wir aktuell keine weiteren Neupatienten aus Kapazitätsgründen behandeln können bzw. dementsprechend auch die Wartezeit, auf ein planbaren Termin, aktuell mehrere Monate beträgt. Jedoch besteht in dringenden Fällen die Möglichkeit der Vorstellung, mit einer Dringlichkeitsüberweisung vom Hausarzt zu unserer täglich angebotenen offenen Sprechstunde. Des weiteren besteht die Möglichkeit über die Terminservicestelle der “KV Thüringen” unter 116 117 ebenfalls mit einer Überweisung vom Hausarzt, die ein entsprechenden Barcode enthält, einen Termin bei einem Hautarzt zu vereinbaren. Wenn diese 2 Möglichkeiten nicht reichen einen zeitnahen Termin zu erhalten, dann liegt es leider nicht an unserer Praxis oder Arbeit.Erreichbarkeit: Wir als Praxis sind sehr bestrebt auch telefonisch für unsere Pat.erreichbar zu sein, was aber nicht jederzeit umsetzbar ist.Man kann nicht zeitgl.Pat. an der Anmeldung aufnehmen&nebenbei Telefonat führen. BITTE WEITERLESEN UNTER NÄCHSTER BEWERTUNG!

Praxis --> unfreundlich, oberflächlich unseriös und nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Man wird schon an der Ameldung sehr unfreundlich abgefertigt.
Die Arzthelferin führt sich auf wie der Arzt persönlich.
Der Arzt selber nimmt sich keine Zeit und hat kein Interresse am Anliegen seiner Patienten.

Thomas Frischmuth

Vorwurf von wegen unseriöser Praxis: Wenn sie wirklich bei mir gewesen wären, hätten Sie bemerkt, dass ich in Suhl kein anderes Team hatte. Also sollte man bevor man sich so äußert die Namen der Ärzte merken bzw. die Zusammensetzung der Praxis wissen. Da wir in Suhl eine Gemeinschaftspraxis mit einem HNO Arzt waren, der auch “zufällig Schwestern hat”!Selbst jetzt habe ich 2 Schwestern aus Suhl mitgenommen und 2 neue dazu bekommen. Aber wer heutzutage ARBEITET und pendeln muss, weiß das es nicht für jeden möglich ist solche Fahrstrecken auf sich zu nehmen.

Ich würde sie gerne bitten noch einmal zu mir in die Praxis zu kommen, um das Gespräch persönlich mit mir zu suchen und auch mit der “angeblichen Schwester” die ihnen den Termin so spät gegeben hat. Natürlich wenn sie zu einer Hautkrebsvorsorge kommen wollten, sind wir leider mit den Terminen gegenwärtig im November. Wie gesagt, meine Schwestern sind angehalten einen Aufnahmestop zu machen und wenn sie Ihnen trotzdem ein Termin gegeben haben, können sie normalerweise froh sein.

Bevor man teils unberechtigte Kritik öffentlich äußert, sollte man sich RICHTIG informieren oder besser das persönliche Gespräch suchen.

"nicht zu empfehlen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Ich war 13 Jahre sehr zufrieden mit meiner Ärztin, leider hat sie aufgehört und ich wurde an diesen Arzt weitergeleitet.
Als ich von meinem ersten Termin kam, war ich sehr traurig und unzufrieden.
Er hat alles in Frage gestellt, was ich erzählt habe und mich nicht ernst genommen.
Zudem wurde über die Arztpraxis meiner früheren Ärztin nicht gut gesprochen, von der Schwester am Empfang.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer guten Ärztin.
Schade für uns Patienten.

Fühlte mich nicht ernst genommen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Super nettes Team. Keine Frage nach Privat oder Kasse sondern nach Dringlichkeit. Lockerer Arzt, der sehr Patienten-nah und kompetent erscheint.
Bin absolut begeistert.
Trotz voller Praxis verspürt man als Patient keinen Stress,keine Hektik und hat nicht das Gefühl, abgefertigt zu werden.
Vielen Dank

Kompetenz und Freundlichkeit im Einklang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Suhl Standort Ilmenau

Sehr gute Aufklärung, nett und freundlich.

Kompetenter Arzt . Jeder Zeit weiterzuempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben