Praxis Dr.med.Thomas Pätzold Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schwarzburger Chaussee 76, Rudolstadt

Dr. med. Thomas Pätzold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Pätzold?

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Pätzold Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bekam den Termin (durch Beziehung) sehr schnell, bin sehr zufrieden mit der Behandlung und fühlte mich in der Praxis wohl, halte den Arzt für vertrauenswürdig und kompetent, Untersuchungsergebnisse werden gut erklärt und Fragen ohne viel Gelaber beantwortet. Das Personal ist mir ebenfalls freundlich und zugänglich begegnet.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe innerhalb weniger Tage meinen Termin bekommen. In der Praxis brauchte ich kaum warten, bin sofort drangekommen. Bin Kassenpatient!! Untersuchung war schnell und gründlich, wenn auch wortkarg.

Bin rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorbereitung der Operation (organische Herzklappe 2013 in Bad Berka) sowie die Nachsorge durch den Arzt und sein gesamtes Team ist einfach Spitze. Die negativen Beurteilungen sind für mich auf keinen Fall nachvollziehbar. Auch 2017 werde ich im IV. Quartal meinen Nachsorge Termin wahrnehmen.

Seit 2012 bin ich bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Musste über 1 Stunde lang warten, was inzwischen auch mit Termin normal ist. Die Behandlung erfolgte dann schnell und unkompliziert. Ich wurde kurz zu meinen Beschwerden und Gründen meines Erscheines befagt und dann wurde ich auch schon untersucht. Einen freundlichen/motivierten Eindruck macht er zwar nicht, aber unfreunlich war er auch nicht. Im groben und ganzen wars okey. Jedoch habe ich von Verwandten schon die selben negativen Berichte (ähnlich den Bereichten hier) gehört, unfreundlich, geht nicht auf den Patienten ein oder verhamlost die Beschwerden.

Macht seinen Job, aber auch nicht mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundengehilfen sind absolut demotivert und inkompetent. Schon am Telefon bekommt man dies zu spüren.. Man wird angemault und abgewimmelt.
Der Doktor diagnostiziert wohl viel anhand von Klischees. Habe öfter Srpüche zu hören bekommen wie "in Ihrem Alter ist das so.." bla bla bla. Wirklich ernstgenommen gefühlt, habe ich mich nicht.

Nicht zu empfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So ich dachte ich schreibe auch hier rein, da ich, weil es mir über die Feiertage so schlecht ging, kurzfristig vom Hausarzt an Herr Pätzold überwiesen wurde. Ich war zum ersten Mal bei ihm und ging mit gemischten Gefühlen, aufgrund dieser Negativbewertungen hin. Ich kann mich dieser Erfahrungen hier nicht anschließen. Ich hatte sehr schnell einen Termin, die Wartezeit im Sprechzimmer nicht mal 20 min. dann wurde ich persönlich vom Doktor geholt. Er hörte sich kurz meine Geschichte an und untersuchte mich richtig. Anschließend besprach er alles mit mir, das Herz war absolut in Ordnung, er schickte mich trotzdem noch zum Belastungs Ekg in den Nebenraum und anschließend nahm ich kurz im Wartezimmer Platz und kam zum Abschluss nochmal zum Endgespräch zu ihm rein. Er war sehr freundlich, ehrlich, alles super. Ich war sehr erleichtert zu hören, das es nicht vom Herz kommt. Man muss halt damit umgehen können, wenn es das Herz nicht ist und er dies sagt, das man an anderer Stelle schauen muss. Dies kann nunmal Psyche, Gewicht usw. sein. Ich bin froh so schnell untersucht worden zu sein und fand das gesamte Team super. Danke

Ich kann mich der Negativbewertung hier nicht anschließen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon die Begrüßung am Tresen läuft sehr unfreundlich ab, mein Babysitter ist an diesem Tag abgesprungen, um den Termin nicht absagen zu müssen habe ich meine Tochter mit genommen. Sie ist 6 Jahre und somit ja auch pflegeleicht.
Schon am Tresen wurde ich darauf aufmerksam gemacht das hier ja kein Kindergarten sei, auch mit der Begründung das ich meinen Termin nicht absagen wollte auf Grund der Beschwerden gab sich niemand zufrieden.
Als ich dann aufgerufen wurde durfte meine Tochter nicht mit ins Behandlungszimmer, sie wartete daraufhin allein im Wartezimmer.
An der Tür würde ich von Dr. Pätzold mit den Worten, ich seh schon das sie nix haben, begrüßt. Mein Beschwerden würden vom Rücken kommen. Dazu hatte er mich weder untersucht noch etwas zu meinen Beschwerden gefragt. Leute in meinem Alter hätten meist haltungsschäden.
Nun gut, etwas verblüfft würde ich im Schnelldurchgang untersucht und er lachte beim Ultraschall und sagte...sie haben nix. Darauf hin zog ich mich an. Als ich wieder vor in sein Zimmer kam stand er schon an der geöffneten Tür um mich zu verabschieden.
Als ich ihn daraufhin fragte wie ich mit den Beschwerden in Zukunft umgehen soll, wurde mir, bei offener Tür !!! gesagt...bissel Sport machen.
Die Beschwerden hatte ich aber gerade beim Sport.
Unverschämt das solche Ärzte überhaupt praktizieren. Leider gibt es hier nicht all zu viele Ausweichmöglichkeiten.

Kurz angebunden und sehr unfreundlich, Arzt sowie Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pätzold macht einen unmotivierten u. gestressten Eindruck. Verschrieb mir aufgrund von Herzrythmusstörungen u. Herzrasen, 1x Valsartan 80mg. Die Dosis meines Betablockers empfahl er zu verdoppeln.
Einen Termin zwecks Wiedervorstellung vergab er nicht! Ich befolgte die Medikamentierung - Folge: am nächsten
Morgen ging es mir derart schlecht (zu niedriger Blutdruck/ Herzfrequenz unter 40) das ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Nach Verringerung (selbsständig) der Dosis war mein Zustand wieder stabil.
Mir ist es absolut unverständlich wie ein Arzt -nach Verschreibung hochdosierter Medikamente- eine Wieder-
vorstellung für nicht erforderlich hält.

Unmotivierter und unfreundlicher Arzt- nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War sehr entäuscht von diesem Arzt. Nimmt sich keine Zeit für den Patienten, wirkt beleidigend.

Unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert