Dr. med. Alexander Hertle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Siehe Überschrift. Flexibel trotz hoher Belastung, ausgeglichen und wirklich kompetent.

Sehr sehr freundlich, sympathisch und kompetent ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Wir sind seit vielen Jahren bei Hrn. Dr. Hertle. Er ist unser kompetenter Hausarzt, der unsere gesamte gesundheitliche Situation kennt, Vorsorgeuntersuchungen oder aktuelle Beschwerden einordnet und uns kompetent und verständlich berät.
Wenn es mal dringend ist (z.B. eine Überweisung) klappt die Unterstützung per Telefon oder Mail perfekt. Das freundliche Praxisteam hilft immer weiter.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Dr. Hertle ist nun schon seit mehreren Jahren unser Hausarzt und wir sind mit ihm und dem gesamten Praxisteam rundum zufrieden. Obwohl wir nicht in Rückersdorf wohnen, nehmen wir den Weg gerne in Kauf, denn so eine großartige Praxis wie die von Dr. Hertle und Dr. Lichte gibt es heute nur noch selten. Schon die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und gut gelaunt und wir haben bis jetzt immer zeitnah einen Termin bekommen. Auch bei akuten Fällen musste ich nie lang in der Praxis warten, ein so gutes Praxismanagement habe ich selten erlebt. Wir sind bei Dr. Hertle in Behandlung, aber auch sein Kollege Herr Dr. Lichte ist sehr kompetent und einfühlsam.
Dr. Hertle selbst ist immer gut gelaunt und nimmt sich für jedes Anliegen Zeit. Egal, ob schlimme Grippe, Mandelentzündung, allgemeine Erschöpfung oder unklarer Schwindel - man fühlt sich von Dr. Hertle immer ernst genommen und er versucht stets, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich war vorher schon bei mehreren anderen Hausärzten, diese mussten immer erst lang in der Akte blättern und waren sehr unpersönlich - Dr. Hertle hingegen hat echtes Interesse an seinen Patienten. Er kennt meine Vorgeschichte und fragt auch mal nach meinem Mann oder meinen Kindern - er ist ein Hausarzt, wie man sich ihn wünscht und wir werden sicherlich nirgendwo anders mehr hingehen.

Hausarzt unseres Vetrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Herr Dr. Hertle ist ein fürsorglicher und kompetenter Arzt, der insbesondere das allgemeine Wohlbefinden im Auge hat - mit einer sehr guten Fähigkeit zur Empathie und das auch noch mit guter Laune serviert.

Fürsorglich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Ich bin seit einigen Jahren Patient in der Praxis und war bereits bei beiden Ärzten und habe auch alle Arzthelferinnen kennen gelernt.
Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, kenne ich die Zustände in anderen Praxen und weiß auch, was häufig vernachlässigt wird.
Und genau die Punkte machen die Praxis für mich so empfehlenswert:
Der Kontakt, sowohl mit den Arzthelferinnen und mit den Ärzten, ist immer freundlich, auf Augenhöhe und verständlich.
Die Ärzte planen sich für jeden Patienten ausreichend Zeit ein, damit man als Patient auch komplexere Probleme schildern kann.
Beide Ärzte behandeln und beraten ehrlich und gewissenhaft, sodass man sich zu nichts gezwungen fühlt und selbst abwägen und entscheiden kann.
Sehr angenehme Athmosphäre, besonders, wenn man Beschwerden hat.

Angenehme Praxis, wo sich noch Zeit für Patienten genommen wird. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Diagnostik ok! Behandlung gut! Aber unmögliche Sprechzeiten! In der Regel nur vormittags. Unmöglich für "normal Arbeitende". Rezept nur nach vorheriger Bestellung aber auch nur wenn die Vers.Karte vorliegt. UNMÖGLICH!

Dr. med. Alexander Hertle

Eine Nachmittagsprechstunde findet immer montags, dienstags und donnerstags statt (siehe auch hompage www.lichte-hertle.de). Eine Ausnahme stellen nur Urlaubszeiten dar. Um zu vermeiden, dass die Praxis komplett geschlossen werden muss, reduzieren wir dann die Sprechstunde auf die Vormittagszeiten.
Um ein Kassenrezept ausstellen zu können, ist rechtlich die Vorlage einer gültigen Krankenkassenkarte zwingend erforderlich.

Unmögliche Sprechzeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Guter Arzt, gute Anamnese, klare Diagnostik - aber leider ungenügendes Terminmanagement gepaart mit mehreren äußert unfreundlichen Arzthelferinnen - der fehlende Service und die komplizierte Terminvergabe, auch im Notfall, führt zur deutlichen Abwertung und keinem Wiederbesuch. Das ist keine Dienstleistung im heutigen Wettbewerb !

Dr. med. Alexander Hertle

Ihre Wahrnehmung bedauere ich sehr. Medizinische Notfälle behandeln wir selbstverständlich sofort. Für dringliche Fälle haben wir jeden Tag sowohl vormittags wie auch nachmittags Zeitblöcke für die sogenannte "Akutsprechstunde" reserviert. Die Terminvergabe orientiert sich somit an der medizinischen Dringlichkeit.

Guter Arzt, aber katastrophales Terminmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Ich bin in die Praxis ohne Termin und hab vielleicht 15 Min.
gewartet. Dr Hertle hat sich in der Diagnostik Zeit genommen
und ist mit Ratschlägen zur Seite gestanden.
Das Ambiente im Wartezimmer ist sehr gemütlich.

liebevoller Arzt mit Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Dr. Hertle nimmt sich viel zeit für seine Patienten und hört gut zu. Er gibt sehr hilfreiche Tipps, ist nett, witzig und man fühlt sich einfach nicht als Nummer angeschrieben, wenn man im Sprechzimmer sitzt. Nur weiterzuempfehlende !

Super netter und cooler Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Hertle und Jens Lichte

Absolut kompetent, immer freundlich, gründlich, nimmt sich viel Zeit, hört aufmerksam zu, nimmt einen wirklich ernst.
Hier fühlt man sich stets gut aufgehoben, bestens betreut und in qualifizierten, sicheren Händen. Selbst in schwierigen, kritischen Situationen findet man hier einen Ruhepol und kann sich ganz sicher sein, dass das bestmöglichste für einen getan wird!
Außerdem sehr gut organisierte Praxis mit immer freundlichen, hilfsbereiten Arzthelferinnen.

Der beste Arzt aller Zeiten !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert