Dipl.-Med. Michael Kobel

Arzt, Internist

Dipl.-Med. Kobel

Arzt, Internist

Otto-Nuschke-Str. 215562 Rüdersdorf
Sind Sie Dipl.-Med. Michael Kobel?

Kardiologie

Note 2,8

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Praxis mit hohen Standards

Ich werde seit mehreren Jahren von Dr. Kobel und seinem Team behandelt und betreut.

Die Praxis ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Alle erforderlichen Untersuchungen werden durchgeführt, auch regelmäßige Laborkontrollen für verordnete Medikamente.

Das gesamte Team nimmt sich Zeit für die Patienten. Wartezeiten gibt es nur selten.

Danke.

17.04.2021

Freundlich und klare Ansagen

Tolle Praxis mit klaren Strukturen und freundlichen Schwestern. War dort wegen Verdacht auf einen Herzklappenfehler. War bei dem jüngeren Arzt. War sehr kompetent mit einem witzigen und verbindlichem Stil. Macht klare Ansagen. Weiter so.

12.01.2021 • privat versichert

Ein großer Dank für die kompetente Behandlung

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis wegen zunehmender Beschwerden mit der Luft.

Seit kurzem ist dort auch ein jüngerer Arzt bei dem ich kurzfristig einen Termin bekam.

Das hygienische Konzept ist wirklich vorbildlich und das habe ich bisher nirgendwo so ausführlich erlebt.

Man wird vorher von einer Schwester angerufen und nach Coronakontakten oder derartigen Beschwerden befragt. Ein kleiner Makel ist, dass man einzeln hereingerufen wird und so der Abstand gewahrt wird. Aber dafür kann man wirklich froh sein, unter diesen Umständen überhaupt noch behandelt zu werden. Es gibt auch Luftreiniger in der Praxis, man bekommt eine frische Maske, die Hände müssen desinfiziert werden.

Die Schwester fragte meine Daten ab, es wurde Blutdruck gemessen, ein EKG geschrieben.

Dann ging es auch schon hinein und ich wurde vom Arzt gründlich und ziemlich strukturiert und ausführlich befragt. Schließlich erfolgte der Ultraschall und der Befund wurde gut verständlich erklärt.

Der Doktor wirkte zwar jung, aber sehr kompetent und verbindlich.

Ich kann die Praxis daher nur jedem empfehlen.

MfG, Ihr Patient

30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathie

Vorab das Positive:

Die Praxis ist (auch in diesen schwierigen Zeiten) sehr gut organisiert. Es gibt keine lange Wartezeit und nur sehr wenige Kontakte im Wartezimmer.

Die Helferin ist professionell und freundlich, klärt auf, welche Untersuchung sie durchführt, bevor der eigentliche Arztkontakt stattfindet und wie der weitere Ablauf sein wird.

Der Arztkontakt findet im abgedunkelten Untersuchungsraum statt. Ich liege mit entkleidetem Oberkörper, dem Arzt den Rücken zugewandt, auf einer Liege. Nach einer kurzen Begrüßung beginnt sofort die Untersuchung. Es wird nicht erklärt, welche Untersuchung durchgeführt wird und mit welchem Ziel. Wenige sachliche Sätze über die Höhe des Blutdruckes werden während der Untersuchung gwechselt und eine Veränderung der Medikation mitbesprochen. Das Ergebnis der Untersuchung wird mit einem kurzen Satz, dass das Herz gut arbeite, abgehandelt. Der Raum ist immer noch dunkel, ich bin noch immer halb entkleidet...

Sehr geehrter Herr Kobel,

Ihre fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen und fühle mich in Ihrer Praxis gut behandelt. Allerdings erwarte ich auch von einem konzentriert arbeitenden Facharzt, dass er mich als Patientin nicht nur als Objekt im abgedunkelten Raum wahrnimmt. Ein kurzes Aufklärungsgespräch, angekleidet, bei ausreichender Beleuchtung, habe ich vermisst - schade!

Fazit: Betr. Empathie für Ihre Patienten ist noch reichlich Luft nach oben.

11.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Seit vielen Jahren bin ich Herzpatient und bin sehr zufrieden und dankbar,

Alle sind sehr freundlich und die Termine sind immer pünktlich und werden vorbildlich eingehalten. Ein unbedingt zu empfehlender Facharzt, der seinen Beruf mit fachlicher Kompetenz ausübt. Diesen Facharzt kann ich nur weiterempfehlen. Auch meine Frau ist dort nun Patientin und schwärmt ebenfalls von Herrn Dipl. med. Herrn Kobel. Ich bin restlos zufrieden und werde hoffentlich noch lange dort ein zufriedener Patient sein. Also Fazit: ich kann mir keinen besseren Facharzt vorstellen, DANKE für die beste Arztleistung, die man sich vorstellen kann !!

Letzte Aktualisierung10.03.2021