Top-Städte in Brandenburg

Hermannstr. 40, 15562 Rüdersdorf

Bewertung für Dr. Georgi

Bewertung vom 18.10.2019

Desinteressierte Ärztin

Nach einer Fehlgeburt kam ich zu Frau Dr. Georgi wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Sie identifizierte meine Werte allerdings als völlig in Ordnung, verschrieb mir aber trotzdem Hormone. Die Hormone hatte ich noch nicht genommen, weil ich abwarten wollte, ob sich die Werte von alleine verbesserten.
Nach vier Wochen wurde wieder Blut abgenommen, gleichzeitig auch von meiner Frauenärztin, die mich sonach von sich aus besorgt anrief und sagte, ich solle unbedingt die Schilddrüsenhormone nehmen.
Die ausgemachte Besprechung bei Frau Georgi bat ich telefonisch abzuhalten, da ich zu dem Zeitpunkt krank war. Daraufhin rief mich Frau Doktor nicht selbst an, sondern ließ mir durch ihre Sprechstundenhilfe ausrichten, dass meine Werte in Ordnung seien, ich die Hormone so weiter nehmen sollte (-ich hatte gar keine angenommen-) und bald wieder zum Blutabnehmen kommen sollte. Keine Rückfragen, wie es mir ginge, wie die Einnahme verlaufen war, ob es Beschwerden geben würde, oder ob es sonstige Veränderungen gäbe, wie z.B. ob mittlerweile eine Schwangerschaft zustande gekommen wäre.
Ich hatte schon während vorheriger Sprechstunden nicht wirklich das Gefühl, dass sich Frau Georgi für meine Sorgen und Bedürfnisse interessierte, aber dieses Versäumnis, mich wenigstens selbst anzurufen, um den Stand der Behandlung mit mir zu besprechen, hat die Entscheidung, den Endokrinologen zu wechseln, manifestiert."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Georgi)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Georgi

Sind Sie Dr. Georgi?

Zum Thema „Nieren” am 31.10.2018

Wenn Sie sich schon am Morgen müde und antriebslos fühlen: Diese Rolle kann Cortisol spielen

Unser Hormonsystem ist ein hoch komplexes System, das sehr sensibel auf ungünstige Umstände und Verhaltensweisen reagiert. Ist der Mensch gesund, wird mit einer spezifischen Hormonausschüttung ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2018
von Susanne Riecker

Zum Thema „Nieren & Harnwege” am 19.07.2018

Zucker im Urin: Welche Ursachen kommen dafür in Frage?

Die Untersuchung des Urins auf Zucker (auch Glukose genannt) dient der Früherkennung der Zuckerkrankheit (auch Diabetes genannt). Jeder zweite bis dritte Zuckerkranke weiß noch nichts von seiner ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Dr. Martens