Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärzte · in Rüdersdorf
Internisten · in Rüdersdorf

21.09.2020

Ein Top- Gastroenterologe

Herr Doktor Mailahn ist nicht nur absolut fachkompetent, sondern vermittelt dem Parienten durch seine Zugewandtheit Vertrauen, Sicherheit und Glaubwürdigkeit.

Damit nimmt er schon im Vorfeld Ängste und man geht ruhiger zu den dementsprechenden Untersuchungen.

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Koloskopie

Dr. Mailahn und sein Team kann ich rundherum nur empfehlen. Er ist meiner Meinung nach ein sehr freundlicher, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Alle Fragen vor und auch während des Eingriffs (hier Koloskopie) wurde vollständig und in Ruhe abgeklärt und beantwortet – er und auch sein Team haben sich für jeden Schritt der Behandlung die erforderliche Zeit genommen und sind sehr "Patientenzugewand". Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, umsorgt und achtungsvoll behandelt. Auch die technische Ausstattung (im Krankenhaus Rüdersdorf) macht einen sauberen, modernen Eindruck. Vielen lieben Dank dafür!

23.07.2020

Untersuchung Magen und Darm

Ich war sehr zufrieden mit der Aufklärung des Artzes bezogen auf die bevorstehnede Magen und Darmspiegelung. Der Herr Dr. Mailahn ist für den Patienten da, er hört zu, spricht nicht in Rätzeln, sonder klärt verständlich auf. Sein Schwesterteam ist nur positiv zu erwähnen, sehr hilfsbereit und fürsorglich.

13.02.2020

Professionell, freundlich und einfühlsam

Sowohl beim Vorgespräch als auch vor und nach dem Eingriff fühlte man sich bei dem Doktor und seinem Team in besten Händen

25.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse,kompetenter Arzt

Ich bin nun schon seit 2Jahren mit einer chronischen Darmentzündung in Behandlung bei dr.Mailahn.

Während dieser Zeit lernte ich seine ruhige und ausgeglichene Umgangsweise mit den Patienten sehr schätzen.

Da ich noch nie vorher schwer erkrankte, konnte er mir durch sehr kompetentes und fachspezifischesWissen meine Ängste nehmen.

Dr.Mailahn hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten.

Das spiegelt sich auch in seinem Team wieder welches genauso offen und dem Patienten zugewand ist.

Die Wartezeiten und der Praxisablauf sind gut.

Obwohl Dem Arzt sowie den schwestern die arbeit durch ein schlecht funktionerendes PC System sehr erschwert wird.

Oft mußte ich es erleben,dass Befunde, AU, Rezepte und Überweisungen dem patienten nicht mitgegeben werden konnten.

Auch Befundbesprechungen sind oftmals nicht möglich.

Es wäre schön wenn die dafür verantwortlichen personen eine baldige Lösung dieser Situation finden würden so dass in den Praxen der Poliklinik optimal für den Patienten gearbeitet werden kann.

Mit Frdl.Gruß

Klaus-Peter Bode ( Erkner)

Letzte Aktualisierung24.01.2017

Danke , Herr Mailahn!