Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Dunja Rhein Andere

Ich wurde von Frau Dr. Rhein zweimal behandelt. Sowohl in der ambulanten Sprechstunde, Voruntersuchung und zugleich als Zweitmeinung, als auch beim folgenden stationären Aufenthalt in der Klinik, traf ich auf eine ruhige und besonnene und aus meiner Sicht fachlich professionelle und verständnisvolle Ärztin.
    Meine Bedenken in der ambulanten Behandlung wurden gehört, und ich wurde zu keiner Sofortentscheidung aufgefordert.
    Im stationären Folgeaufenthalt wurde ich von ihr operiert und auch nach der OP fühlte ich mich in der Kurzvisite gut betreut.
    Vielen Dank, dass es Ärzte wie Sie gibt.

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Vorsprache w/Blasenschwäsche seit 2017.Trotz erfolgloser Physiotherapie 2019,wieder Physiotherapie verschrieben bekommen. Arzt möchte langen Weg gehen. Wie lange soll ich noch auf Besserung warten? Rezept war falsch ausgestellt. Musste erneut um neues von zu Hause aus bitten.Vor Ort Konen überreicht bekommen, wunderbar angepriesen. Nach 4 Wochen kam die Überraschung, eine Rechnung. Ich soll eine gesetzl. Zuzahlung leisten. Vor Ort nichts davon erwähnt! Habe nun im anderen KH geplant.OP Termin.

Lieber zum anderen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich kam im Januar 2017 auf Empfehlung in die "Gynäkologische Abteilung", da mein behandelnder Art, zu meinem großen Bedauern, in Rente ging. Da ich leichte Beschwerden hatte, bekam ich relativ zeitnah einen Termin zur Kontrolle bei Hr. Dr. Hegenscheid. Die Kontrolle verlief leider nicht zu meiner Zufriedenheit, es wurde kaum etwas erklärt, ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass man sich mit meiner speziellen Problematik "Polypen im Harnleiter" nicht so recht auskenne bzw. überfragt sei.
    Da ich gleichzeitig zur Kontrolle kam, dachte ich eigentlich, dass mein Busen auch untersucht/abgetastet wird, dem war nicht so. In meiner alten Praxis wurde zusätzlich auch immer der Urin untersucht, zumal ich angab, dass ich leichte Beschwerden hatte. Auch dies wurde nicht durchgeführt. Ein Abstrich blieb auch aus.Ziemlich enttäuscht und leider mit keinem guten Gefühl verließ ich die Praxis mit dem Entschluss, hier nicht mehr her zu kommen. Nach einem halben Jahr bat ich telefonisch um ein Rezept für meine Pille (als Privatpatient hat das immer ohne Probleme funktioniert, es wurde mir stets per Post zugeschickt), da ich wenig Zeit für diese relativ unnützen Sachen habe und es einfach unkompliziert ist, wenn man nur seinen Briefkasten öffnet und zur Apotheke geht, anstelle einen Termin zu vereinbaren, obwohl man beschwerdefrei ist, um dann wieder 15-30 Minuten im Wartezimmer zu verbringen, um ein kurzes Gespräch mit dem Arzt wegen eines Rezeptes zu führen.Muss das sein?
    Schon am Telefon wurde ich behandelt, als wäre das nun zuviel verlangt und die Schwester stutzte, wie ich dies verlangen könne und das es unüblich sei. Auf meine Bitte hin wollte sie mal nachfragen und sich melden. Es meldete sich niemand und dann ist wohl klar, dass ich mir einen anderen Arzt suche und diesen auch inzwischen gefunden habe.
    Nach genau 7 Monaten!!!! (ich war Anfang Januar zur Behandlung) trudelte die Rechnung ein, wow, ziemlich unüblich! Wenn ich ehrlich bin, suche ich mir nur noch Ärzte in Berlin.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Achtung Personal erkennt nicht mehr seinen Heilauftrag, hier wird man behandelt im Sinne von gerichtet werden. Nein Danke!

Haus ohne Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war das erste Mal in der Immanuel Klinik Rüdersdorf (auf der Gyn.) und sehr überrascht schon vom Ambiente. Die kleinen Zimmer sind modern (Technik) und praktisch eingerichtet. Das Umfeld der Klinik am See lädt zu schönen Spaziergängen ein, sobald man nach draußen darf.
    Die Ärzte sind kompetent, kümmern sich eingehend und verantwortungsvoll um jeden Einzelnen. Auch das gesamte Personal ist einfühlsam und sehr entgegenkommend (Nur 1 Mal hatte eine Angestellte während meines Aufenthaltes wohl einen schlechten Tag.).

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Hiermit möchte mich herzlich für die Fürsorge meines Krankenaufenthalt auf der Gyn bedanken !
    Ein tolles Schwesternpersonal,immer besorgt und liebevoll umhegt,
    Ein ganz tolles Ärztetaem,insbesondere Dr. Bettin,der mir wieder das Leben lebenswerter bereitete,
    nicht zu vergessen das Reinigungspersonal oder das Personal ,die das Essen brachten ,hatten immer ein gutes Wort für den Patienten übrig .
    Ich war super zufrieden,denn ich wußte,hier in guten Händen zu sein .
    Ich kann jedem mit guten Gewissen ,seinen Krankenhausaufenthalt ,dort in dieser Klinik empfehlen.
    Ich wünsche dem Personal des Krankenhauses alles Gute ,Gesundheit und viel Kraft ,um den Alltag dort zu meistern .

Danke für alles !

Krankenaufenthalt auf der Gyn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Immanuel Klinik Rüdersdorf Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich suchte mir diese Klinik schon während meiner Schwangerschaft aus, da vieles dafür sprach, hier unsere Tochter zur Welt zu bringen. Alle Hebammen und Ärzte waren unheimlich einfühlsam und sehr nett. Der grosse Tag X kam und ich fühlte mich mit meinem Mann sehr gut aufgehoben. Die Hebamme Beatrix Schifelbein betreute mich während der Geburt auf sehr kompetente Art und Weise und Fr. Dr. Schwarz empfand ich ebenfalls und kompetent als sehr mitfühlend . Meine Nachsorge Hebamme Kerstin Voight gilt ebenfalls ein grosse Dankeschön. Beim gesamten Personal fühlte ich mich gut aufgehoben.

Geburt meiner Tochter im Mai 2008 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seebad 82/83, 15562 Rüdersdorf In Google Maps anzeigen