Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

Ich bin total zufrieden mit allen Leistungen, die ich bekommen habe, während meine Reha-Aufenthalt in del Klinik am See

Eine wunderbare Aufenthalt mitten im Wald • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

Sowohl die Ausstattung als auch das Essen sind sehr gut. Die Ärzte und das gesamte Personal sind sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Kompetente und sehr freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

Nach meinem Empfinden ist in diesem Hause nicht der Patient Mittelpunkt des Geschehens, sondern das Zufriedenstellen des Trägers. Anwendungen werden nicht nach Bedarf angeordnet, sondern nach dem Personalstand und ohne Rücksicht auf die individuelle Dringlichkeit. Die medizinische Versorgung durch den Stationsarzt (in meinem Fall ein unerfahrener Assistenzarzt) war unempathisch und unindividuell. Fragwürdige, in meinem Fall sogar schädigende Entscheidungen wurden getroffen und trotz großer Beschwerden nicht zurückgenommen. Es wird extrem am Patienten gespart. Die Zimmer sind recht schön, aber die Matratzen sehr gewöhnungsbedürftig. Das Spannbettlaken aus Kunststoff. Desinfektion wird großgeschrieben; sogar auf dem Zimmer befand sich Desinfektionsmittel, nur leider keine Handseife. Keine Möglichkeit, Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen. Der Fußweg von ca. 45 Min. in den Ort war nicht für jeden zu bewerkstellingen. Essen war gut, aber auch hier wird spürbar gespart. Der Orangensaft ist extrem gestreckt; Frischobst wird rationiert und ist zudem von einer Qualität, die ich im Supermarkt liegenlassen würde; die Portionen sind ausreichend, aber nicht üppig. Mineralwasser wird lediglich eine Flasche (0,7 l) kostenfrei zur Verfügung gestellt; weitere Flaschen können in der Cafeteria gekauft werden. Selbst ein kostenloser Kaffee am Nachmittag wurde nicht zur Verfügung gestellt, konnte aber zu einem recht hohen Preis in der Cafeteria gekauft werden. Besonders abschreckend und unangemessen empfand ich das Pfand, das für jede Kleinigkeit hinterlegt werden musste: 20,00 EUR für die TV-Fernbedienung zusätzlich zu dem täglichen Betrag, den man dafür leisten musste; 10,00 EUR für eine Wärmflasche, 10,00 EUR für ein Fieberthermometer, WLAN sehr teuer und dennoch langsam, selbst Geldabheben wurde mit einem Betrag berechnet. Wenig Freizeitmöglichkeiten, ABER sehr gute Freizeitwerkstatt mit umfangreichem Angebot und feinfühliger Anleitung.

Hier zählt NICHT der Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

habe mich (und meine frau als Begleitung) hier sehr wohl gefühlt und sehr viel positives erfahren

super Einrichtung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

Die Klinik am See ist eine sehr schöne Einrichtung. Die Therapien sind angemessen und man merkt sehr schnell das man Fortschritte macht. Das Essen ist Gut und Abwechslungsreich. Die versorgung durch Ärzte bei Problemen lief nicht einwandfrei, leider. Ich und auch einige andere Patienten gingen in das nebenan liegende Krankenhaus, da kein Arzt zur verfügung stand deir Dienst ider Bereitschaft hatte. Ein vielleicht leichtes Manko ist, das es in der Klinik kein Einkaufsmöglichkeiten für kleine tägliche Gebrauchsdinge gab. Der übetall erwähnte Frisör existiert nicht mehr. Aber alles in allem überwiegt das Positive und auch der Brhandlungserfolg!

Sehr schöne Rehaklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik am See Rehazentrum für Innere Medizin

einer der beliebtesten Aufenthaltspunkte ist der Bereich der Schwimmhalle (wo sich auch die Sauna befindet) und der der Hauseigne Steg am Kalksee. Dazu kommt auch noch die guten Ausflugsmöglichkeit

Rundum sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seebad 84, 15562 Rüdersdorf In Google Maps anzeigen