Constanze Lange

Kontrolluntersuchungen
Extraktionen
Wurzelspitzenresektion
Operative Entfernung von Zähnen

Ich heiße Constanze Lange und bin Ihre Spezialistin für Kieferorthopädie und Zahnerhalt in Rüdersdorf. In meiner modernen Praxis in der Herrmannstraße 31 sind wir mit einem breiten Behandlungsspektrum für Ihr gesundes, schönes Lächeln da. Ich freue mich, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Wir möchten Ihnen ein strahlendes, unbeschwertes Lächeln schenken. Dafür bieten wir Ihnen eine fundierte zahnmedizinische Beratung und Behandlung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Von der Prophylaxe über die Wurzelbehandlung bis hin zur Zahnspange kümmern wir uns professionell und engagiert um Ihre Mundgesundheit.

Dass wir unsere Arbeit lieben, merken Sie sofort an der positiven Stimmung, die bei uns herrscht und die sich auch auf unsere Patienten überträgt. Wir pflegen einen freundlichen, verständnisvollen Umgang und tun alles dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. So können Sie der Behandlung ohne Angst und ganz entspannt entgegensehen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal kennen zu lernen!

Ihre Constanze Lange, MSc Kieferorthopädie

& Team

zu meiner Person

Schöne Zähne, Ästhetik und Funktion – nach diesem Motto arbeiten wir in der Zahnarztpraxis Constanze Lange in Rüdersdorf. Um das bestmögliche Ergebnis für unsere Patienten zu erzielen, setzen wir modernste Technik und Behandlungsmethoden ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Zahnerhalt

• Kieferorthopädie

Schöne, gerade Zähne machen nicht nur attraktiv, sondern sind auch wichtig für die Gesundheit. Denn Zahn- und Kieferfehlstellungen können die Funktion des Kauorgans stören und sich dadurch auf den gesamten Körper auswirken. Als Master of Science in Kieferorthopädie berate ich Sie gerne einmal, wie wir Ihnen zu einem gesunden, strahlenden Lächeln verhelfen können. Zu meinen Leistungen gehören moderne kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob feste oder herausnehmbare Zahnspange: Ich erkläre Ihnen transparent, welche Therapiemöglichkeiten es gibt, und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

• Zahnersatz

Wenn Zähne gezogen werden müssen oder verloren gehen, kann ich Sie mit hochwertigem, Zahnersatz versorgen. Jetzt ist es wichtig, das Gebiss in Funktion und Ästhetik möglichst optimal wiederherzustellen. Ich plane Kronen, Brücken und Prothesen für Sie, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Grundlage dafür bildet eine sorgfältige Untersuchung und ein ausführliches persönliches Gespräch, in dem wir uns über Ihre Vorstellungen und Wünsche unterhalten. Bei der Qualität des Zahnersatzes machen wir keine Kompromisse und setzen ausschließlich gut verträgliche, hochwertige Materialien ein. Dass wir Ihnen metallfreie Versorgungen aus Vollkeramik anbieten, ist selbstverständlich für uns.

• Zahnerhalt

Mein wichtigstes Anliegen ist es, Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Deshalb lege ich großen Wert auf eine sorgfältige, individuell abgestimmte Prophylaxe für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und kieferorthopädische Patienten. Außerdem habe ich mich auf die Endodontie und Parodontologie spezialisiert. Wenn ein Zahn erkrankt, setze ich moderne Behandlungsmethoden ein, um Zahnschmerzen zu lindern und den Zahn naturgetreu zu restaurieren. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Wurzelkanalbehandlung. Denn mit ihrer Hilfe können wir auch einen Zahn, der stark entzündet ist, häufig noch retten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Von der professionellen Zahnreinigung bis zum hochwertigen Zahnersatz kümmern wir uns kompetent und einfühlsam um Ihr schönes Lächeln. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Haben Sie Fragen? Wir sind gerne persönlich für Sie da: Rufen Sie uns einfach an unter der Tel. 033638/3191.

• Kiefergelenkprobleme

• Prophylaxe

• Zahnreinigung

• Kieferorthopädie

Die moderne Kieferorthopädie bietet viele Möglichkeiten, um Zahn- und Kieferfehlstellungen schonend zu korrigieren. Am einfachsten ist die Behandlung, solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Kind schon frühzeitig einmal untersuchen zu lassen. Aber auch im Erwachsenenalter ist eine kieferorthopädische Therapie noch möglich. Heute gibt es moderne Therapiemethoden, die im Alltag nahezu nicht stören. Selbst eine feste Zahnspange lässt sich sehr unauffällig gestalten. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Kiefergelenkprobleme

Knackt es beim Kauen in Ihrem Kiefer? Leiden Sie häufig an Kopf- oder Nackenschmerzen, deren Ursache Sie nicht bestimmen können? Häufig hängen solche Beschwerden mit Problemen im Kauorgan zusammen. Durch Zahn- oder Kieferfehlstellungen, aber auch durch Stress oder Zähneknirschen kann es zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke kommen, die sich auf den gesamten Körper überträgt. Wir untersuchen Sie sorgfältig und entwickeln ein passgenaues Therapiekonzept für Sie.

• Prophylaxe

Eine gute Prophylaxe ist das A und O für den Zahnerhalt, denn mit ihrer Hilfe lassen sich Zahn- und Zahnfleischerkrankungen meist vermeiden. Wir setzen daher auf sorgfältige, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und entwickeln ein Präventionskonzept für Sie, das optimal auf Ihre aktuelle Situation abgestimmt ist. Während einer kieferorthopädischen Behandlung ist zum Beispiel eine besonders gründliche Mundhygiene nötig, da die Zähne unter einer festen Zahnspange schwerer zu pflegen sind. Eine wichtige Rolle spielt daher eine bedarfsgerechte professionelle Zahnreinigung.

• Zahnreinigung

Karies und Parodontitis werden durch bakterielle Beläge ausgelöst, die sich an den Zähnen und am Zahnfleischrand festsetzen. Die wichtigste Vorsorge besteht daher darin, solche Beläge gründlich zu entfernen. Selbst bei einer gewissenhaften Zahnpflege gibt es jedoch immer Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Daher sollten Sie regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung in unsere Praxis kommen: Mit Spezialgeräten beseitigen wir Bakterien auch an schwer zugänglichen Bereichen, polieren die Zähne und mineralisieren sie.

• Zahnfleischbehandlung

Gesundes Zahnfleisch spielt eine wichtige Rolle für den Zahnerhalt. Denn aus einer Zahnfleischentzündung kann sich eine Parodontitis entwickeln, eine Erkrankung des Zahnhalteapparats. Diese verläuft zunächst oft unbemerkt, bis das Zahnfleisch immer weiter zurückweicht, der Kieferknochen angegriffen wird und die Zähne ausfallen. Um eine Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Falls die Erkrankung bereits ausgebrochen ist, ergreifen wir geeignete Maßnahmen, um sie zu stoppen.

• Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz sorgt dafür, dass Sie auch nach einem Zahnverlust unbeschwert essen, sprechen und lächeln können. Er sollte nicht nur perfekt sitzen, sondern auch ganz natürlich aussehen. Beste Ergebnisse lassen sich mit Zahnersatz aus Vollkeramik erzielen. Dieses Material sieht der natürlichen Zahnsubstanz täuschend ähnlich und lässt sich individuell in Ihrer Zahnfarbe gestalten. Dadurch fügen sich Keramikkronen unsichtbar in die Zahnumgebung ein. Gleichzeitig ist Keramik hervorragend verträglich, lange haltbar und belastbar.

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird erforderlich, wenn das Innere eines Zahns erkrankt ist. Das kann zum Beispiel durch eine fortgeschrittene Karies oder einen Unfall passieren. Um die Zahnschmerzen zu lindern und den Zahn zu retten, muss das entzündete Gewebe vollständig entfernt werden. Das erfordert höchste Präzision, denn die Zahnwurzel besteht aus feinen, verzweigten Kanälen. Ich führe die Wurzelbehandlung mit großer Expertise und moderner Technik durch, sodass die Aussichten auf Erfolg sehr gut sind.

• Zahnfüllungen

• Kontrolluntersuchungen

• Extraktionen

• Wurzelspitzenresektion

• Operative Entfernung von Zähnen

Wir stellen unsere Patienten und deren Zufriedenheit stets in den Mittelpunkt. Daher behandeln wir nicht nur mit hoher Fachkompetenz, sondern auch freundlich und aufmerksam. Großen Wert legen wir auf eine vertrauensvolle Kommunikation: Wir haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, stimmen die Behandlung gemeinsam mit Ihnen ab und erklären Ihnen die geplanten Schritte sachlich und transparent. Dank der günstigen Lage unserer Praxis in der Herrmannstraße 31 sind wir für alle Schüler der ansässigen Schulen zu Fuß erreichbar, sodass sie bequem einen Termin in einer langen Pause oder nach dem Unterricht wahrnehmen können. Wartezeiten gibt es bei uns kaum.

Lernen Sie mich kennen!

Wir erwarten Sie in modernen Räumen mit Wohlfühlatmosphäre und heller, frischer und zeitgemäßer Inneneinrichtung. Da unsere Praxis ein Neubau ist, konnten wir klare Strukturen schaffen, die perfekt an die Aufgaben einer Zahnarztpraxis angepasst sind. Wir arbeiten mit moderner technischer Ausstattung und nutzen digitale Röntgentechnik und Datenverarbeitung. Auch unsere Hygienekette ist auf den neuesten Standard abgestimmt.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Praxis Zahn & Ästhetik Constanze Lange in der Herrmannstraße 31 in Rüdersdorf. Von der Haltestelle Rudolf-Breitscheid-Straße der Tram 88 und der Buslinien 950/951 sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie in der Herrmannstraße vor der Praxis parken. Zudem bauen wir bis Frühjahr 2021 auch eigene Parkplätze direkt auf dem Praxisgrundstück.

• Unser Team

Unser freundliches Team zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus und kümmert sich aufmerksam und sachlich um alle Belange unserer Patienten. Neben mir, Kieferorthopädin Constanze Lange, ist Gabriele Weber als Zahnärztin für Sie da. An unserer Seite arbeiten Ina Eckert (kieferorthopädischen Fachassistentin), Melanie Kupczyk (Prophylaxe-Assistentin) und Lisa Galk (Azubi).

• Unser Service für Sie!

Gerne unterstützen wir Sie auch im Umgang mit Kassenanträgen zur geplanten Behandlung und bei der Beantragung von Leistungen aus der Zusatzversicherung. Außerdem bieten wir Ihnen ein Recallsystem, eine telefonische Sprechstunde von Montag bis Freitag von 8 bis 9 Uhr und alle 14 Tage auch eine Samstagssprechstunde.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Humboldt-Universität zu Berlin Zahnmedizin studiert und mich 1990 als Zahnärztin in Berlin-Köpenick niedergelassen. Durch intensive Weiterbildungen habe ich mich auf die Kieferorthopädie spezialisiert: Ich durchlief die Progesssive Orthodontic Seminars (4 Semester, Zertifizierung 10/2010) und erwarb den Titel Master of Science in Kieferorthopädie an der Donau-Universität Krems (5 Semester, Abschluss 05/2011). 2014 übernahm ich die kieferorthopädische Praxis in Rüdersdorf.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Constanze Lange hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Constanze Lange?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung03.11.2020