Praxen (6)

Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0611 900..... Nummer anzeigen
0611 900..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Schlaflabor Wiesbaden II Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin
Burgstr. 3, Wiesbaden

Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 900..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Schlaflabor Dr. Abu Hassan
Luisenstr. 18, Wiesbaden

Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 900..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin
Burgstr. 1, Wiesbaden

Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 900..... Nummer anzeigen

Schlaflabor Rüdesheim für Privatpatienten Dr.med. Osama Abu Hassan
Heinrich-Unruh-Weg 3, Rüdesheim am Rhein

Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06722 94..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Osama Abu Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06722 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Burgstr. 1, Wiesbaden

Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Über mich

Herzlich willkommen

Guten Tag! Ich begrüße Sie herzlich im jameda-Portal auf den Seiten des Schlaflabors Wiesbaden und Rüdesheim. Schlafstörungen aber auch andere gesu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin Andere

Nach mehreren Jahren in Behandlung kann ich mit Überzeugung sagen, dass sich die Qualität der Behandlung und des Service von Anfang an kontinuierlich verschlechtert hat. Früher nahm sich Dr. Hassan ausreichend Zeit, um die Anliegen seiner Patienten zu besprechen und sie angemessen zu behandeln. Es ist enttäuschend zu beobachten, wie die Zeit, die der Arzt für seine Patienten aufbringt, Dies hinterlässt den Eindruck, dass die medizinische Versorgung nicht mehr im Vordergrund steht.

Zusätzlich dazu wird man jetzt oft von Dr. Hassan's Assistentin behandelt, selbst bei Behandlungen, die eine erfahrene medizinische Fachkraft erfordern. Dies führt zu einem Verlust an Vertrauen in die Qualität der angebotenen medizinischen Dienstleistungen. Es ist bedauerlich, dass die Standards, die früher gesetzt wurden, nicht mehr eingehalten werden und dass die Patienten nunmehr das Gefühl haben, vernachlässigt zu werden. Alles in allem ist es schwer zu empfehlen, in dieser Praxis behandelt zu werden.

Standort: Schlaflabor Rüdesheim für Privatpatienten Dr.med. Osama Abu Hassan Andere

Erster Tag im Schlaflabor Dr. Osama Abu Hassan:
Morgens kam es beim ruckartigen Abreißen der mit Gips aufgeklebten Elektroden von der Kopfhaut zu erheblichem Haarverlust. Von den Schmerzen beim büschelweise Ausreißen der festklebenden Haare ganz zu schweigen.
Trotz allem Verständnis dafür, dass morgens die Zeit für eine einzige Hilfskraft knapp ist, wäre ein sensibleres und behutsameres Vorgehen wünschenswert gewesen.
Meine Kopfhaut wies danach wunde und kahle Stellen auf (siehe Fotos), so dass von einer Wiederholung am zweiten Tag seitens meiner Apothekerin dringend abgeraten wurde.
Dabei erfuhr ich im Nachhinein, dass es auch sanftere Methoden der Elektroden-Befestigung gibt als den aushärtenden Gips. In diesem Fall hätte ein längeres Aufweichen erfolgen müssen.
Die von mir benötigte angeforderte Einweisung in ein alternatives Schlaflabor mit fortschrittlicherem Procedere zur weiteren Abklärung wird verweigert.

Standort: Schlaflabor Wiesbaden II Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin Andere

es ist schon ein grösseres Unternehmen, was infolge den örtlich kleineren Praxen die angemessene Individualität vermissen lässt. Routiniert geht es zwar zur Sache, es wird ein Programm abgespult. Auch das wichtige Prozedere des 2tägigen Nachtschlafes hat etwas Unpersöhnliches. Letztlich enttäuscht war ich über die Ausführungen im Arztbericht, der stellenweise in Aussage und sogar in der Diagnose nachgebessert werden mußte. Vielleicht war ich aber nur zur falschen Jahreszeit dort. Insgesamt hat man/frau sich jedenfalls bemüht.


Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Dr. Abu Hassan hat mir im wahrsten Sinne "das Leben gerettet". Als ich im Dezember letzten Jahres meinen ersten Termin bei ihm hatte, dauerte es nicht mal 3 Wochen bis ich einen Termin für das Schlaflabor bekam. Ich wurde wirklich sehr gut aufgeklärt. Auch seine Kollegen sind sehr freundlich und erfahren, genauso wie das Personal. Wenn jemand Schlafprobleme hat, ist er bei Dr. Abu Hassan sehr gut aufgehoben!

Sehr guter, verständnissvoller, freundlicher, erfahrer Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Herr Abu Hassan ist ein netter Arzt und nimmt sich Zeit im Gespräch.
Aber die von ihm gestellte Diagnose und der Polysomnographietest waren nicht richtig.
Es kam schon mehrmals vor, dass ein Termin (Telefon, Praxistermin) komplett vergessen wurde. Die Absprachen und die Kommunikation sind fehlerhaft und funktionieren nicht.
Die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich und schieben den Fehler (obwohl er nachweisbar bei ihnen liegt) auf den Patienten.

Dr. med. Osama Abu Hassan

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Vertrauensverhältnis zu uns gestört ist. Bezüglich der falsch gestellten Diagnose würden wir Sie bitten sich nochmals bei uns vorzustellen um dies richtigzustellen. Wir sind steht's bemüht unsere Kommunikation zu verbessern, sodass wir unseren Patienten die bestmögliche Behandlung bieten können. Unsere Arzthelferinnen werden regelmäßig im Umgang mit den Patienten geschult und wissen, dass Freundlichkeit eine der wichtigsten Eigenschaften in diesem Berufsfeld sind. Wir haben täglich mehrere Patienten und es kommt leider vor, dass wir einen Fehler machen bzw. einen Termin verschieben. Dies rührt daher, dass wir auch Notfallpatienten betreuen, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir sind während der Sprechstunde tatsächlich schwer erreichbar. Wir bitten unsere Patienten uns auf die Mailbox zu sprechen und sichern jedem am gleichen Tag einen Rückruf zu. Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail zuschicken.
Wir hoffen, dass wir die Chance erhalten Sie erneut in unserer Praxis begrüßen zu dürfen um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Abu Hassan

Netter Arzt, aber nicht zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit allem voll zufrieden. In Rüdesheim war das Personal sehr nett und auch in der Praxis.

Ich bin sehr zufrieden. Alles wurde sehr gut erklärt. Vielen Dank an Alle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt. Er hat mir sehr geholfen und ich kann( und werde) ihn weiterempfehlen!

Empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Mir hat gut gefallen, dass aufgrund meiner Dringlichkeit, mir einen schnellen Termin für das Schlaflabor angeboten wurde.

Schnelle Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Sehr symphtatischer und emphatischer Arzt, schöne Praxis und super nette und freundliche Mitarbeiter

Behandlung bei Dr. Abu Hassan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Abu Hassan Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde hier sehr gut und kompetent über meine Maskentherapie beraten. Ich kann hier nicht kritisieren.

kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen