Über uns

St. Josefs-Hospital Rheingau Abt. Anästhesie

Selten so einen Anästhesisten erleben dürfen. Dr Donie nimmt sich Zeit, macht Mut, ist super sympathisch. Die Anästhesie selbst war hervorragend dosiert. Ich war kurz nach meinem ambulanten Eingriff heute auf der Gyn wieder hellwach, konnte ohne Kreislaufprobleme aufstehen, mich anziehen. Die Anästhesie-Schwester ein Goldstück. Einfühlsam, empathisch, einfach lieb. Fühlte mich optimal betreut, ganz lieben Dank

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

St. Josefs-Hospital Rheingau Abt. Anästhesie

War wegen einer Rippenfellentzündung zum röntgen da. Es wurde ein zusätzlicher Schatten auf der Lunge festgestellt. Befund sofortige Einweisung.
    Allerdings wurde ich dann erst 24 Std später, mit der ersten Maßnahme von geplanten 3 Untersuchungen "behandelt". In praxi wurde innerhalb von 5 Minuten per Ultraschall festgestellt, dass der Schatten kein Wasser ist. Die nachfolgende CT sollte dann erst am nächsten Tag, eine daraus resultierende Biopsie erst am übernächsten Tag erfolgen. (Ich habe Verständnis dafür, dass CT und OP Termine vorausgeplant und insofern nicht sofort möglich sind, aber....)
    Da ich selbst Beschwerdefrei war und auch der Ultraschall nichts akutes / bedrohliches festgestellt hatte, die weitere "Behandlung" eh nur aus "auf dem Bett rumsitzen" bestand, wollte ich die Nacht zu Hause verbringen, um dann am nächsten Tag wieder zur Untersuchung zu erscheinen.

Aussage des Arztes: CT gibt es nur bei Übernachtung. (Klar, dann kann man diese abrechnen). Ein Verhandeln hierüber war nicht möglich. Daraufhin habe ich die Behandlung (gegen den Rat der Ärzte) abgebrochen und über meinen Hausarzt fortgesetzt. (CT Termin hatte ich dann auch schon - nicht im Krankenhaus - am nächsten Tag).

Was macht nun das Übernachten in Rüdesheim so schlimm?

Ich lag als Dritter auf einem 2 Mann Zimmer. Die Heizung war voll aufgedreht, ein Lüften nicht erlaubt. Nachts wurde bei Licht (nicht-)geschlafen. Licht aus gab es nicht. Die Pfleger waren bemüht, konnten aber einen offensichtlich dementen Patienten, irgendwann auch nur noch ans Bett schnallen (worauf dieser dann durch Schlagen auf den Metallmülleimer reagierte). Krankenhaus ist nie schön, das ist klar. Wenn aber nichts mit einem gemacht wird, keine Gefahr besteht und man nur auf den Termin am nächsten Tag (und zur Abrechnung) "zwischen geparkt" wird, fehlt dem mündigen Patienten wohl doch die Einsicht in die medizinische Notwendigkeit hierfür. Als Abrechnungsmöglichkeit lasse ich jedenfalls nicht missbrauchen.

Warum ist es am Rhein nicht schön..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Josefs-Hospital Rheingau Abt. Anästhesie

Lag eine Nacht auf der Überwachung. Der Chefarzt ist ein super netter Arzt, der sich nicht nur fachlich um das Wohl seiner Patienten sorgt. Ein Pfleger war nicht so freundlich, aber das restliche Personal war auch super nett

Anästhesie ist gut • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eibinger Str. 9, 65385 Rüdesheim am Rhein In Google Maps anzeigen