MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Die Behandler dieses MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) haben noch keine Bewertungen
Bewerten Sie gerne unsere Behandler

Herausnehmbare Zahnspangen

Behandler dieses MVZ (1)

Alphabetisch sortiert

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Alexander Hohensee, ich betreue am Standort Simmern und Bingen als Facharzt für Kieferorthopädie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Diagnostik und Therapie des Kiefers und der Zähne. Befundung, Planung und die anschließende Empfehlung einer geeigneten Apparatur sind wichtige erste Behandlungsschritte. Aber auch die ausführliche Aufklärung über einzelne Abschnitte der Therapie ist wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Mit modernen Technologien wie der 3D-Planung sowie der Modellerfassung und -analyse bin nicht nur ich als Behandler, sondern auch Sie als Patient immer bestens über den Therapieverlauf informiert.

Sie möchten uns kennenlernen? Ich freue mich, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen. An den Standorten Boppard und Geisenheim stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der smile & function Gruppe zur Verfügung.

Ihr Dr. Alexander Hohensee

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Diplomate of the German Board of Orthodontics and Craniofacial Orthopedic

Auf der Liste der empfohlenen Kieferorthopäden des Nachrichtenmagazins „Focus“

3-jährige Weiterbildungsberechtigung für das Fach Kieferorthopädie

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsdiagnostik und -therapie

Fachkunde „Digitale Volumentomographie, DVT“

„Moderne Kieferorthopädie geht weit über das Geradestellen von Zähnen hinaus: wir betrachten unsere Patienten ganzheitlich. Das Therapiekonzept umfasst Fragen wie Körperhaltung, Kiefergelenke, Atmung, Sprache und Ästhetik. Wir streben Lösungen an, die unserem Namen gerecht werden: Lachen und Funktion.“

Unsere Schwerpunkte

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich neben der Kieferorthopädie v. a. auch mit der Funktionsdiagnostik und -therapie vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der KFO-Praxis Geisenheim smile and function ®.

• Kieferorthopädie

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Kieferorthopädie

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie leiden unter Zahn- und Kieferfehlstellungen oder Schmerzen im Schläfen- und Kieferbereich? Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde. Unsere KFO-Praxis finden Sie in der Winkeler Str. 91 in Geisenheim: Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt und welche Therapie am erfolgversprechendsten ist. Unser Leistungsspektrum:

• Herausnehmbare Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

• Sportmundschutz – ein „Muss“ für viele Trendsportarten

• Chirurgische Kieferbehandlung – bei ausgeprägten Fehlstellungen

• Schlafmedizinische Betreuung – Schlaf ohne Schnarchen

• Herausnehmbare Zahnspangen für Kinder und Jugendliche

Die Spangen wirken biologisch sanft und können selbst eingesetzt und herausgenommen werden. Die Weichteile und Muskelkräfte im Mund werden durch die Spange so „trainiert“, dass sich Kieferstellung und Biss korrigieren.

• Festsitzende Lösungen – exakt dosierbare Zahnbewegungen

Auf den Zähnen befestigte Brackets werden mit einem Metalldraht verbunden. Durch die Einstellung des Drahts können die Kräfte und somit die Zahnbewegungen exakt dosiert werden.

• Die Lingualtechnik – keiner sieht’s, keiner merkt’s

Die Brackets können auf den Innenseiten der Zähne – von außen nicht sichtbar – befestigt werden. Diese Methode ist technisch recht aufwendig und hat sich beständig weiter entwickelt.

• Aligner – „die unsichtbare Ästhetik-Schienen“

Diese Zahnregulierungssysteme bestehen aus einer dünnen transparenten Kunststoffschiene, die dem Gebiss angepasst wird und auf die richtige Zahnstellung hinwirkt – sehr unauffällig und einfach in der Handhabung.

• Funktionsanalyse und Kiefergelenksbehandlung für den richtigen Biss

Funktionsstörungen der Kiefergelenke machen sich oftmals erst sehr spät durch Schmerzen bemerkbar. Die Funktionsanalyse gibt Aufschluss über erforderliche Maßnahmen, wie z. B. spezielle Aufbissschienen.

• Prophylaxe – für den dauerhaften Behandlungserfolg

Während der kieferorthopädischen Behandlung ist das Karies- und Parodontitis-Risiko deutlich erhöht. Wir erstellen deshalb ein individuelles Prophylaxeprogramm, das vor Karies und Parodontitis wirkungsvoll schützt.

• Bleaching – schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln

Unser professionelles Bleaching-System zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders schonend, sicher und wirkungsvoll ist. Durch Wiederholung ist eine Zahnaufhellung um mehrere Nuancen möglich.

• Sportmundschutz – ein „Muss“ für viele Trendsportarten

Häufig werden bei Sportunfällen die Zähne so stark beschädigt, dass Sie entfernt werden müssen. Durch einen individuell angepassten Sportmundschutz lässt sich dies vermeiden.

• Chirurgische Kieferbehandlung – bei ausgeprägten Fehlstellungen

Bei sehr ausgeprägten Zahn- und Kieferfehlstellungen ist eine kieferorthopädische Behandlung allein nicht mehr ausreichend. Wir arbeiten in diesen Fällen intensiv mit einer spezialisierten kieferchirurgischen Praxis zusammen.

• Schlafmedizinische Betreuung – Schlaf ohne Schnarchen

Viele Patienten leiden unter Schlafstörungen, sei es Schnarchen oder in schwereren Fällen eine Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr, die sog. Apnoe. Spezielle Schienen können Schlaf und Sauerstoffversorgung verbessern.

Letzte Aktualisierung25.02.2021