Dr. med. Rüdiger Ahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Ahl?

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Nur wenn es nicht anders geht, besuchen wir diese Praxis.

Gute Citylage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Storniert Termine in anderen Praxen, schafft nicht das mit den Eltern abzuklären. Sorgt damit für Zeitverzug bei evtl. nötigen Behandlungen, die nur zeitlich begrenzt möglich sind, trotz bejahender Zweit-/Drittmeinung und kurz zuvor getroffener Absprachen. Freie Ärztewahl mag er nicht, reagiert patzig und beleidigt bei Fragen. Oft unfreundlich. Nimmt sich selbst sehr wichtig. Provokation und abgehobenes Verhalten nach Bekanntwerden des Arztwechsels. Beschwerde an Ärztekammer. HORROR!

Arzt mit Ego-Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Äußerst freundlich habe ich Dr. Ahl in Erinnerung. Er erklärt ausführlich ist sehr kinderfreundlich und zart zu den kleinen Würmern. Allerdings haben mir ein paar Sachen nicht gefallen die ausreichen um die Praxis zu wechseln.

1. das Praxisteam ist sehr arrogant, telefonische Erreichbarkeit empfinde ich sehr schlecht (25min und 18 min.!) klar ging auch mal jmd nach 3min dran, meist schon völlig genervt. Vor Ort waren die Damen auch nicht begeistert von dem was sie tun.

2. über Punkt 1 kann man hinwegsehen, was meine Bedürfnisse und die meines Kindes angehen leider nicht. Wie gesagt Dr. Ahl ist ein kompetenter Arzt der "alten Schule" . Seine Anweisung dass man Kinder unbedingt auf den Bauch drehen MUSS, da sie sonst ihre Kopfhaltung nicht gut genug kontrollieren können, empfinde ich als Quälerei. Ich habe es nicht getan und trotzdem saß mein Kind mit 7. Monaten von ganz alleine!

Desweiteren ist Dr. Ahls Meinung dass ein Säugling mit 5 Monaten (?!???) Fleisch braucht und man mit Beikost starten MUSS weil die Muttermilch nicht ausreichen würde.

Herr Dr. Ahl, bitte informieren sie sich genau bevor Sie Mütter verunsichern und ihnen das natürlichste wegnehmen. Mein Sihn ist nun 1 Jahr alt, wird noch immer voll gestillt und wiegt 11kg - nur von der Muttermilch, er ist kerngesund und bekommt das beste was man im ersten Lebensjahr braucht.
Es gibt nicht schwarz oder weiß, jedes Kind und jede Mutter ist anders, als Mediziner sollten Sie das akzeptieren und Mütter unterstützen, Vorallem wenn es den Kindern gut geht.
Ich fühle mich dort nicht wohl und nicht verstanden, Grund genug den Arzt zu wechseln und leider so zu bewerten.

Netter Arzt, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Dr. Ahl ist nun schon für meine beiden Söhne der Arzt unserer Wahl und wir sind über glücklich mit ihm! Er ist so freundlich, nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich einfach ernst genommen mit allem. Wir gehen gerne zu Dr. Ahl und würden ihn immer weiter empfehlen!

Super netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Fühle mich in meinem Anliegen immer sehr ernst genommen. Bekomme eine verständliche Antwort. Im Umgang mit meinen Kindern ist Herr Dr. Ahl ruhig, achtsam und sehr freundlich.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Alle meine drei Kinder waren von Geburt bis zum 18 Lebensjahr bei Herrn Dr. Ahl. Nachdem ich bereits bei seinem Vorgänger als Kind/Jugendliche in Behandlung war, gab es nur die Entscheidung weiterhin in dieser Praxis zu bleiben. Hr. Dr. Ahl sowie deine Kollegen und das gesamte Team sind wirklich einzigartig. Schade das wir jetzt die Praxis wechseln mussten, da unsere Kinder volljährig sind.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Mann wird immerwieder abgewiesen. Ich bekomme nie ane antwirt zu meinen fragen. Das werde ich bei meinem nächsten Termin auch mit Dr. Ahl besprechen. Immer soll ich abwarten abwarten. Meine Kinder sind seit 1 Monat krank und es wird immer das selbe gesagt.

Sehr unfreundlich am Telefon • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Seit der Geburt von unserem Sohn sind wir beim Dr. Ahl und sind sehr zufrieden. Er ist ein sehr hilfsbereiter Arzt:) Erklärt alles, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen . Wir sind sehr glücklich bei ihm Patienten zu sein.

Kompetenter und ein sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Wir sind seit der Geburt unseres Sohnes (5) bei Dr. Ahl und nun auch mit unserer Tochter (18 Monate) und wir sind super glücklich solch einen empathischen Arzt zu haben, der auf Augenhöhe mit uns spricht und sich auch genügend Zeit für uns nimmt, wenn irgendwo der "Schuh" drückt. Wir haben eine sehr schwere Zeit hinter uns, da unser Sohn schon mit drei Wochen an der Urethralklappe operiert wurde und wir diverse Unterstützung von ihm erhalten haben. Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass er zwar nicht unbedingt auf alternative Heilmethoden schwört, aber trotzdem nicht unsere Versuche damit verteufelt. Gerade das das Thema Antibiotika angeht, ist er immer sehr zurückhaltend und verschreibt es nur, wenn es nicht anders geht. Auch hat mein Sohn Probleme mit seinem Darm und deshalb Blut im Stuhl, Dr. Ahl hat die Thematik sofort ernst genommen und selbst diverse Bluttests vorgenommen und sich eingesetzt, dass unser Sohn möglichst schnell einen Termin in der Kinderklinik bekommt. Hier hat er uns einfühlsam begleitet und hatte immer ein offenes Ohr.
Auch die Mädels vorne am Empfang sind super hilfsbereit und haben eine menge Stress, trotzdem lassen sie das nicht die Patienten spüren und haben immer ein offenes Ohr und nehmen die Belange der Patienten ernst.

sehr empathischer und gründlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Rüdiger Ahl und Jochen Schuster

Wir sind seit der Geburt unserer Kinder bei Dr. Ahl in Behandlung. Unsere Tochter ist in den Wintermonaten öfter dort, da sie sehr infektanfällig ist. Wir sind mit der Bahandlung immer sehr zufrieden gewesen, er nimmt sich viel Zeit, klärt umfangreich auf, unsere Tochter scheint ihm zu vertrauen. Wir sind sehr zufrieden. Er ist Impfbefürworter und greift verhältnismäßig selten zu alternativmedizinischen Mitteln, so unsere Erfahrung. Dafür ist er mit Antibiotikum vernünftig zurückhaltend, verschreibt es aber natürlich, wenn nötig. Unsere Gespräche sind stets auf Augenhöhe, durchaus auch kompromissbereiter Arzt.
Die Helferinnen sind phasenweise etwas schlecht gelaunt, aber aufgesetzt freundlich. Das finde ich etwas befremdlich. Die Wartezeit am Telefon kann je nach Urzeit schon etwas länger werden. Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern der Innenstadt, mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen.

Sehr sympathischer und fähiger Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben