Dr. med. Rüdiger Anke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gesundheitszentrum Dresden-Prohlis Dres. Rüdiger Anke und Carsten Baade Andere

Alles Top- nichts zu meckern. Termin sofort, freundliches und kompetentes Auftreten, fachgerechte Behandlung. Kann ich auf jedem Fall empfehlen.

Ich bedanke mich sehr herzlich für die schnelle, kompetente und zuvorkommende Behandlung.
Ich hatte einen Freizeitunfall an der Hand und wurde in der Akutsprechstunde dran genommen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch durch Herrn Dr. Anke, hatte ich das Glück gleich am selben Tag von Frau Dr. Seibt operiert zu werden. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Nachuntersuchung und Nahtentfernung bei Hr.Dr. Baade verlief unkompliziert und schnell.
Ich empfehle diese Praxis zu 100% weiter.

Hervorragendes und sehr nettes Ärzte- bzw. Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Behandlung war OK.
Bissl ruppig .aber sind ja nicht aus Zucker

Während der op sehr kompetent
Hygiene super
Man wird vorher nochmal drauf hingewiesen was man mitzubringen hat damit man nichts vergisst .

Personal im OP sehr nett

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde bereits zum 2 Mal durch Dr. Anke operiert. Dr. Anke ist ein Arzt mit sehr großer Berufserfahrung, demzufolge war das OP-Ergebnis auch bei der 2. OP wieder perfekt. Dr. Anke strahlt die nötige Ruhe aus und bleibt in seien Erklärungen gegenüber dem Patienten sehr klar und verständlich. Dadurch entsteht Patientenvertrauen vor der OP. Das Schwesternpersonal führt insgesamt sehr kompetent und freundlich durch das gesamte Behandlungsprogramm. Eine Behandlung in dieser Praxis jederzeit gerne wieder.

Arztbewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die ambulante Operation und auch die Nachsorge liefen perfekt.
Vielen Dank auch an das komplette Praxisteam - alle sehr freundlich und kompetent.

Das ist schon die zweite Hand die ich in dieser Praxis behandeln lassen habe.
Das Ergebnis ist funktional und optisch wieder sehr gut.

Ich kann Dr. Anke nur weiterempfehlen - kompetent, sachlich und ein sehr guter Chirurg.

Danke, Dr.Anke :-)

Hand OP - Dupuytren - sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Vorfeld der ambulanten Hand-Operation (Dupuytren), die sich nicht länger hinausschieben ließ, erfolgte eine kompetente Beratung durch den Chirurgen Dr. Anke. Hierbei wurden sowohl mögliche Behandlungsstrategien/-zeiträume abgewogen als auch die beruflichen Erfordernisse des Patienten mit der Planung der Praxis abgestimmt. Die dreiviertelstündige ambulante Operation, die bei der Größe der Verwachsung doch recht schwierig war, verlief zügig und mit dermaßen gutem Ergebnis, dass der angestrebte Heilungserfolg nach dem prognostizierten Zeitraum erreicht worden ist. Die gute Organisation innerhalb der Gemeinschaftspraxis, das reibungslose Zusammenwirken von Arzt und Schwestern sowie die genau dosierte Nachsorge inklusive persönlicher Nachfragen durch den Arzt und die verschriebene Ergotherapie runden das exzellente Gesamtbild ab. Perfekt! Hier steht das Wesentliche im Mittelpunkt - und das wird sehr gut gemacht. Vielen Dank an Dr. Rüdiger Anke und sein Team.

Bderatung, Planung, Operation, Nachsorge - einfach perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guter Chirurg, freundlich, kompetent, ambulante OP und Nachsorge sind gut verlaufen. Bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Funktional sowie optisch.

Kompetenter Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute organisiert und nette Praxis. Auch telefonisch gut zu erreichen. Die Aufklärung über die OP erfolgte sehr gut und verständlich. Auch die OP und die Nachsorge sehr gut. Dr. Anke hat sich für Fragen und Erklärungen ausreichend Zeit genommen und auch die Schwestern waren sehr fürsorglich.

Sehr gutes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrmals bei Herrn Dr. Anke, um eine Operation am "schnellende Finger" durchführen zu lassen.
Es ist für mich ein Arzt, zu dem man uneingeschränktes Vertrauen haben kann.
Die Aufklärung erfolgte, auch für medizinische Laien, sehr anschaulich und verständlich, sodass ich mit einem guten Gefühl zur Op gehen konnte.
Die Vorbereitung und Durchführung war perfekt, auch die Schwestern sehr nett und zuvorkommend. Obwohl es doch keine schwere Operation ist, erfolgte wiederholt eine Nachfrage zum Gesundheitszustand während dieser.
Herrn Dr. Anke und sein Team empfehle ich gern weiter.

Alles perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte eine Hand-OP. Durch Dr. Anke wurde ich persönlich im Vorgespräch allseitig informiert. Alles verlief ohne Hast in aller Ruhe. Nach der OP bei weiteren Terminen überzeugte sich Dr.Anke persönlich über den Heilungsverlauf. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Alle Schwestern waren zuvorkommend und sehr nett. Ich kam jeweils pünktlich zu den Terminen ohne Wartezeit zu den Behandlungen. Es war eine sehr angenehme Gemeinschaftspraxis.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert