Praxis Rüdiger Horch Arzt für Psychotherapie
Kleine Viehstr. 4, Coesfeld

Rüdiger Horch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rüdiger Horch?

Standort: Praxis Rüdiger Horch Arzt für Psychotherapie

Kompetenter und netter Arzt. Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Horch Arzt für Psychotherapie

Ich habe sehr kurzfristig aus Grund meiner speziellen Situation einen Termin bekommen.

Über die Kostenübernahme wurde nicht mehr als notwendig gesprochen.

Wichtig ist für mich, dass ich zum Therapeuten ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Das hat für mich geklappt, fühle mich sehr gut aufgehoben.

Entertainment in einer Arztpraxis? Ich will Hilfe und keine Animation!

Sehr zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rüdiger Horch Arzt für Psychotherapie Andere

Als die Therapiesitzungen auf online verlegt wurden, ging es steil bergab. Er wirkte desinteressiert, gab mir keine Lösungen oder wie ich generell mit Panikattacken umgehen kann, obwohl ich ihn drum gebeten habe. Die Therapie brachte in meinem Fall leider nichts, außer der Verschreibung der Antidepressiva (trotz keiner Depressionen). Diese wollte ich wegen Schwierigkeiten absetzen. Nach Herrn Horchs Rat habe ich einen "kalten Entzug" gemach. Es ging mir dann ein paar Wochen sehr schlecht. Er hat mir Vorwürfe gemacht an Dingen die mir passiert sind, an denen ich keine Schuld hatte, was meinen Krankheitsverlauf negativ beeinträchtigt hat.
In der letzten Stunde hat er nach einer Stunde das Gespräch unterbrochen mit der Aussage, dass die Therapiezeit vorbei sei und er mir noch viel Glück wünsche. Es wirkte auf mich, als wolle er mich loswerden.

Ich habe mich unwillkommen und unwohl während der Sitzungen gefühlt. Auch die unprofessionelle Medikament Handhabung war für mich ein no-go.

Standort: Praxis Rüdiger Horch Arzt für Psychotherapie

Leider hat der Arzt kein Organisationshändchen. Bei allen Termine kam er zu spät, keine Entschuldigung hierfür. In der 3. Sitzung, die voll abgerechnet wurde, fand keine Therapie statt. Es wurde lang und breit darüber diskutiert, wie man abrechnet. Er hatte wohl mehr Interesse daran zu verdeutlichen, dass ohne vorliegende Genehmigung keine Therapie stattfinden könne. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, erst in 3 Monaten weitere Sitzungen stattfinden könnten und dass ich ja schließlich nur aufgrund des Anrufes meines Hausarztes in Behandlung kommen konnte, seine reguläre Wartezeit aber generell 3 Monate betragen würde. Es wurde die volle Stunde abgerechnet. Die ganze Arptmosphäre in der Praxis ist abstoßend und wirkte auf mich nicht vertrauensvoll. Der Arzt vermittelt einen desinteressierten Eindruck, dessen Kalkül nur auf den Verdienst gerichtet ist. Nach dem 3. Besuch und der Handhabung bei diesem Besuch (Augenmerk auf die Abrechnung und nicht auf meine akute Erkrankung) bin ich nicht mehr hingegangen.

Wer ist hier Arzt und wer Patient ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben