Dr. med. Rüdiger Rohwerder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Rohwerder?

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Bei meinem gestrigen Besuch in der Praxis war ich wieder sehr angetan von der gründlichen und kompetenten Untersuchung/Behandlung durch Dr.Rohwerder. Ein besonderes Lob möchte ich auch dem Praxisteam aussprechen, das trotz erschwerender Corona-Bedingungen den Patienten gegenüber freundlich und zugewandt war.

Kompetente und freundliche Behandlung trotz erschwerter Bedingungen durch Corona • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Umsichtige fachlich versierte Augenuntersuchung und Empfehlung zum weiteren Vorgehen

Kompetetenter Augenarzt und sehr freundliches hilfsbereites Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Wahnsinnig guter Service bei akuter Augenentzündung. Keine Wartezeit, kompetente Ärztin. Klasse, danke sehr!

Um 7:50 Uhr angerufen wegen akuten Schmerzen, um 8:40 drangekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Die Ärzte in dieser Praxis sind kompetent und freundlich.
Die Wartezeiten leider nicht akzeptabel. Wozu werden Termine vergeben, wenn man sowieso mind. 60 Min. warten muss. Die Helferinnen in der Praxis sind teilweise sehr unfreundlich, so wird man beim Betreten der Praxis weder begrüßt noch angesehen. So stand ich mind. 5 Minuten an der Rezeption bis ich überhaupt beachtet wurde. Selbst wenn gerade keine Zeit ist kann man zumindest erwarten, dass "guten Tag" gesagt wird.

Extrem lange Wartezeit, Ärzte kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Mich ärgern die Bewertungen hier schon sehr! Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis und würde immer freundlich und kompetent behandelt. Natürlich sind die Wartezeiten viel zu lang, aber man kann immer vorher tel. nachfragen ob der Termin sich verschiebe.
Und was das Personal angeht.... Super, hilfsbereit, sehr gut geschult und immer auch ein freundliches Lächeln. Sie haben sehr viel zu tun, dennoch nehmen sie sich die Zeit wenn man eine Frage hat.
Schade es wird nur negativ geschrieb

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Ewig lange Wartezeit in einem kleinen Wartezimmer. Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatient enorm.

Arzt Top- Terminorganisation flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Als Notfall sofort einen Termin bekommen. Ansonsten lagen die Wartezeiten im Normbereich, wie bei dem Hausarzt oder jedem anderen Arzt auch.
Muss mich allerdings den anderen Meinungen leider anschließen, dass Personal in der Praxis ist sehr unfreundlich und streckenweise arrogant. Lassen einen vor der Anmeldung stehen, obwohl man schon 5 Min. davor steht und gewartet hat bis das Telefonat beendet ist. Dann hofft man, dass ich nun endlich dran bin, doch die Helferin steht auf und geht weg.

Kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin erst einmal im Rahmen einer Vorsorge in dieser Praxis gewesen. Die Wartezeit war trotz Termin extrem lang. Daher hatte ich mich entschlossen, beim nächsten Mal bereits frühzeitig einen Termin zu vereinbaren in der Hoffnung, das dieses evtl. zu einer kürzeren Wartezeit führen könnte. Allerdings ist das Gegenteil ist eingetreten. Das Angebot der Praxis, aufgrund von Überlastung doch am Nachmittag oder am Tag darauf wiederzukommen habe ich abgelehnt. Ich werde mich nun wohl nach einer anderen ärztlichen Betreuung umschauen müssen.

Termine mit dieser Praxis unwirksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Trotz langfristig vereinbarter Kontrolltermine haben meine Kinder bzw ich selber immer 1 - 1,5 Stunden, beim letzten Termin sogar 3 Stunden, in der Praxis warten müssen. Und dies, obwohl wir laut Praxistipp jedes Mal vor Abfahrt von zu Hause in der Praxis angerufen hatten, ob sich der Termin verschiebt und wir erst später losfahren brauchen!
Selbst wenn einzelne akute Notfälle eingeschoben werden müssen, ist die Praxis einfach patientenunfreundlich und sehr schlecht organisiert. Auch wenn wir uns medizinisch immer gut aufgehoben gefühlt haben, werden wir nun die Praxis wechseln. Dies und unsere Gründe teile ich der Praxis und Dr. Rohwerder auch persönlich mit (aus Gründen der Transparenz und da wir nicht davon ausgehen, dass er jameda besucht).

Zeit für einen Wechsel - nach über 12 Jahren Praxistreue • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Rohwerder Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Rohwerer ist freundlich u wirkt kompetent. Er erklärt einiges, spricht angenehm ruhig und beruhigend. Die Helferinnen sind unfreundlich und ungeduldig.
Die Wartezeiten sowohl in der Praxis als auch auf einen Termin sind unglaublich lang und das so gut wie immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht besser zu organisieren ist und dieses Manko kreide ich dem Arzt als Praxisbesitzer an. Welches Patientenbild steht dahinter?
Für mich ist klar: Praxiswechsel!

Schlechte Praxisorganisation, lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben