Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich heiße Dr. Rüdiger Schrott und begrüße Sie herzlich auf dem jameda-Profil meiner Praxis Zahnärzt...

Ich bin seit 1977 in eigener Praxis in Nürnberg niedergelassen und bilde mich seither kontinuierlich fort. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit nu...

Auch wenn einmal mehr nötig sein sollte als eine Füllung, sind Sie in der Praxis Dr. Schrott und Kollegen in den besten Händen. Unser Team aus spez...

Warum zu mir?

Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Implantologie mit über 40-jähriger Erfahrung verfüge ich über langjähriges, stetig aktualisiertes Wiss...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis bietet modernste Zahnmedizin aus einer Hand zum Wohle des Patienten. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen in unserem MVZ spiegeln...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss ich 1975 mit der Promotion zum Dr. med. dent. ab. Nac...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH Implantologie

Aufgrund meiner Parodontose, die auch schon vorher zu Zahnverlust geführt hatte, stellte ich mich bei Herrn Dr. Schrott vor, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Nach einer zweistündigen Beratung wurde ich komplett über den derzeitigen Stand meiner Zähne aufgeklärt. Das daraus resultierende Ergebnis hat mir gezeigt, dass man sich frühzeitig eine Zweitmeinung einholen sollte.
Im September 2023 entschloss ich mich dann für Implantate und festsitzenden Keramik-Zahnersatz.
Bewundernswert ist, in welcher Ruhe und Konzentration alle OP’s von ihm durchgeführt wurden.Auch ist er immer auf das Wohl des Patienten bedacht. Zu erwähnen ist, dass die Zahnarztpraxis über ein eigenes Labor verfügt. Herrn Dr.Schrott zeichnet eine sehr hohe Kompetenz, Wissen und Professionalität aus. Das gesamte Assistenten-Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen absolut weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH Allgemeine Sprechstunde

Freundlich, aufgeschlossen, sehr ausführliche Kommunikation und Erklärung, auch als Angstpatient fühlt man sich absolut wohl

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH Andere

Ich habe vorher einen wirklich guten Zahnarzt gehabt.. Aber ...als ich mal Zahnersatz benötigte kamen leider Probleme. Seine Zusammenarbeit mit einem (externen) Zahnlabor hat bei mir nicht richtig funktioniert.
Dann suchte ich nach einer Praxis mit einem eigenen Zahnlabor. So bin ich bei Dr. Schrott gelandet.
Nach mehreren Jahren Erfahrung kann ich nur das beste sagen. Das, was diese Praxis auszeichnet ist eine sehr hohe Professionalität. Die Behandlungen sind gut organisiert. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen den Ärzten und dem Zahnlabor sind hervorragend. Die Atmosphäre war immer sehr konstruktiv … und entspannt.
Bei zwei Notsituationen mit meinem Zahnersatz hat man mir bindend eines Tages geholfen.
Ich kann diese Praxis wirklich weiterempfehlen.

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Dr. Schrott ist ausgezeichnet. Leider sind nicht alle Ärzte, die bei ihm in der Praxis arbeiten, so kompetent wie er.

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Ich habe diese Praxis empfohlen bekommen und habe es überhaupt nicht bereut, schade , dass ich es nicht früher kennen gelernt habe. Man fühlt sich einfach sehr gut beraten und aufgehoben.

Gute Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat. Ich hatte nicht gedacht, jemals wieder vertrauen zu Zahnärzten zu bekommen. Dank Herrn Schrott und seinem Team ist das jemals verschwunden.
Du wirst einfach als Mensch behandelt und es ist egal was dir passiert ist. Du wirst hier nicht verurteilt.
Im Gegenteil, man versucht zu helfen wo es nur geht. Es wird auch nichts einfach gemacht. Sondern komplett auf die Wünsche und die Gefühle des Patienten eingegangen. Herr Schrott ist einfach ein Arzt der sein Handwerk noch zu verstehen weis. Danke das ihr mir helft meine Angst zu überwinden und danke für ein besseres Leben, wie auch eine definitiv bessere Lebensqualität.

1000000% Angstpatient Dank Herrn Schrott Höchstpersönlich wieder Vertrauen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Mit gutem Gewissen und voller Überzeugung kann ich heute sagen, dass Dr. Schrott und sein Team in meinen Augen mit Abstand zu den Besten Zahnarztpraxen in Nürnberg gehören. Aufgrund der Erfahrung, Kompetenz und dem Gesamtpaket der hier geboten wird, ist man in jeglicher Hinsicht in sehr guten Händen aufgehoben. Meine Erfahrungen stützen sich auf eine Invisalign-Behandlung, die von Dr. Xxxxx stets mit fachkundiger Betreuung durchgeführt wurde und einer Implantat-Behandlung, die durch Dr. Schrott persönlich erfolgt ist. Mit den Ergebnissen der genannten Maßnahmen, als auch den professionellen Zahnreinigungen und dem Bleaching bin ich mehr als zufrieden und kann das Resultat nur loben. Als anspruchsvoller Patient kann ich die Praxis nur wärmstens empfehlen und möchte an der Stelle meinen Dank für die Qualität aussprechen. Abschließend noch einen großen Dank an die stets hilfsbereiten, sympathischen und sorgfältig arbeitenden Damen des Teams.

Bester Zahnarzt in Nürnberg • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Ich hatte mir ein Stück von meinem Zahn ausgeschlagen und wollte dies möglichst zeitnah behandeln lassen. Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen und nach einer Behandlungsaufklärung über mögliche Alternativen wurde mein Zahn auch schon repariert.
Das Ergebnis ist super und man sieht optisch überhaupt keinen Unterschied. Es fühlt sich auch im Mundraum nichts seltsam an. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

Kurzfristige Terminvergabe und gute Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Herr Dr. Schrott und sein Team haben bei mir hervorragende Arbeit geleistet. Die gesetzten Implantate, die erforderliche Wurzelbehandlung wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Von großem Vorteil ist , dass die Zahntechniker gleich mit imHaus ist. Dr. Schrott ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und berät professionell, ohne einem etwas aufzudrängen. Das Team ist sehr freundlich und vorsichtig mit den Patienten. Zahnreinigung ebenfalls einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.

Hervorragende Beratung und Arbeit (Implantate) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ GmbH

Bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis und es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Das Team leistet TOP Arbeit und ich wurde über jeden Schritt informiert. So fühle ich mich als Patient sicher.
Es lief alles schmerzfrei ab. Immer wieder auch als Angstpatient.

Implantat erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert