Dr. med. Susanne Hintschich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Hintschich?

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Ich hatte seit Tagen Schmerzen im Unterleib und ausserdem einen Knoten ertastet. Ich habe mehrere Ärzte angerufen, der "beste" Termin war für in einer Woche. In der Praxis von Frau Dr. Hintschich gab man mir noch kurzerhand einen Termin, ich solle direkt kommen. Diese Ärztin kann ich nur loben! Sie nahm sich ausführlich Zeit, mir Fragen zu stellen, und auch für die Untersuchung. Sie erklärte mir genau, was auf dem Ultraschall zu sehen ist, wo meine Schmerzen vermutlich herkommen und was man dagegen tun kann. Besonders angenehm war mir, das möchte ich noch betonen, die ruhige und sachliche Redeweise von Frau Dr. Hintschich. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut - ich werde nie wieder einen anderen Frauenarzt aufsuchen und möchte diese Praxis jeder Frau, egal, warum sie einen solchen Ort aufsuchen möchte/ muss, wärmstens empfehlen. Vielen Dank nochml, Frau Dr. Hintschich!!! Wären doch mehr Ärzte so wie Sie. :-)

Bin super zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Ich war auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, da meine Ärztin seit Mitte des Jahres in Rente gegangen ist. Auf Empfehlung habe ich bei Frau Dr. Hintschich in der Gemeinschaftspraxis angerufen, da ich eine Veränderung meiner Brust getastet habe. Innerhalb von drei Tagen bekam ich einen Termin und Untersuchung. Beratung auf Verhütung war top und ich habe mich für eine Spirale entschieden. Das Einsetzen war sehr behutsam und ich bin sehr zufrieden!
Ich komme sehr gerne wieder!

Ich fühle mich sehr wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Per Telefon konnte ich problemlos einen Termin vereinbaren.
Ich fand das Team an der Rezeption sehr freundlich und die Wartezeit angemessen.
Frau Dr. Hintschich erschien mir sehr kompetent, überprüfte sogar unaufgefordert meinen Impfpass und bot mir eine überfällige Auffrischimpfung (Tetanus etc.) an, die ich dankend annahm.
Sie erklärte während der weiteren Untersuchungen auf den Punkt, was und wozu sie etwas machte. Fragen konnte man jederzeit stellen.

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Hintschich und kann die negativen Kommentare hier überhaupt nicht verstehen. Sowohl Frau Dr. Hintschich als auch das gesamte Praxisteam sind immer sehr freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit für einen. Es gibt keine Fragen, auf die man nicht eine vernünftige Antwort bekommt. Ich fühlte mich immer gut betreut, auch in meinen beiden Schwangerschaften. Als vor 2 Jahren bei mir eine Thrombose diagnostiziert wurde, habe ich sofort einen Termin bei ihr bekommen zur Beratung hinsichtlich Pille usw. Dort wurde ich besser aufgeklärt als beim Arzt, der die Diagnose gestellt hatte.
Klar sind die Wartezeiten oft sehr lang, aber das kalkuliere ich immer mit ein. Und wenn ich dafür bei meinen Fragen "außer der Reihe" auch nicht gleich abgewürgt werde, nehme ich das gerne in Kauf.

Sehr gute Ärztin, freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Habe schon mehrere schwierige Situationen in dieser Praxis gehabt. Grundsätzlich ist Frau Dr. Hintschisch pro Pille und wollte sie mir auch trotz Thromboserisiko weiter verschreiben. Hinsichtlich der Spirale hat sie sich lange Zeit gewehrt und mich hier falsch beraten. Zusätzlich kommentiert sie aber eigene Entscheidungen bezüglich der Pille dann negativ. Die Wartezeiten innerhalb der Praxis sind wirklich sehr sehr lange. Teilweise bis zu zwei Stunden, was ich wirklich sehr frech finde.

Lange Wartezeiten und Pro-Pille • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Ich finde sie leider gar nicht einfühlsam. Ich leide unter endometriose und werde nicht schwanger aber das ist fur sie total egal, Hauptsache sie schreibt die Pille und fertig. Ob ich Kinder haben mochte etc ist nicht so wichtig! Auch wenn man über die Situation redet merke ich wie sie die ganze Zeit auf die Uhr guckt und will das man so langsam geht. Und deshalb finde ich sie leider nicht herzlich.. Deshalb gehe ich nicht mehr dort hin! Als Frau sollte man bisschen mehr einfühlsamer sein!

Leider nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Als erstes muss ich schreiben dass ich die negativen Kommentare nicht nachvollziehen kann. Da stellt sich bei mir die Frage war ich in der gleichen Praxis?
Ich bin ca. seit 15 Jahren ihre Patientin, das Personal ist mehr als freundlich, ob wäre man bei Freunden zum Besuch :-)
Ja Sie ist keine Ärztin die den Schmalz um die Ohren schmiert, direkt aber sehr kompetent.
Eine die sagt wo es lang geht.
Streicheln können euch eure Männer zu Hause und nicht der Arzt ;-)

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Weil ich wegen ungewollter Kinderlosigkeit sehr traurig war und dringend nach Lösungen gesucht habe, wurde ich gefragt, ob ich Angst hätte verlassen zu werden.

Eine Überweisung für eine super Untersuchung, welche ohne Operation Endometriose feststellen kann (ich habe Gründe dies anzunehmen), wurde mir verwehrt, obwohl wir bereits über die OP (Bauchspiegelung) sprachen. Plötzlich ist das ein Problem. Ich habe sogar schon einen Termin. Den kann ich nun absagen.

Nur 2 Beispiele!

Kein Mitgefühl, keine Empathie, Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Frau Dr. Hintschich war für mich zu grob (besonders menschlich) und hat mich zeitlich unter Stress gesetzt. Sie befragte mich bereits während der für mich schambehafteten Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl und auch anschließend in der Kabine sprach sie durch den Vorhang bereits über das weitere Vorgehen und trieb mich auch mit Worten zur Eile an!! Leider ist sie für Hormongabe in den Wechseljahren. Sie fiel mir mit ihrer Meinung recht unempathisch ins Wort.

Unempathisch, streng nach Schulmedizin, respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Susanne Hintschich und Andreas Löhr

Frau Hintschich ist nett, jedoch ist sie Pro Pille und konnte es nicht nachvollziehen, dass ich Probleme mit meiner jetzigen habe und sie mir sie einfach weiter verschrieben hab, obwohl ich gerne gewechselt hätte. Ende vom Lied war, dass ich die Pille einfach selbst abgesetzt hab. Das war vor einem Jahr und nun suche ich mir einen neuen Frauenarzt!
Zudem kommt die sehr lange Wartezeit auf einen Termin und dann die noch viel längere Wartezeit in der Praxis. Ich musste dort teilweise über eine Stunde warten, das geht Garnicht!!

Viel zu lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert