Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Himsel

Ärztin, Internistin

August-Bebel-Str. 5965428 Rüsselsheim
Sind Sie Dr. med. Andrea Himsel?

Rheumatologie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • GPR MVZ Radiologie, Nuklearmedizin und Labormed.

Note 3,5

07.07.2020
5,2
5,2

Sehr oberflächlich und unprofessional

Keine anständige Untersuchung/ Behandlung!

Kommunikation zu den Patienten sehr unprofessional.

Aufklärung oder gar Vorschläge für weitere Behandlungsmöglichleiten Fehlen!!!

Gerade eine Ärztin ihrer Fachrichtung sollte wissen das Rheuma sehr unterschiedlich sein kann und viele Fassetten hat.

14.05.2020

Kompetente Ärztin

Bin äußerst zufrieden und habe nach 7 Wochen des Herumirrens bei 5 Ärzten nun die richtige Diagnose erhalten

01.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Scheiterte auch bei mir schon bei der Terminvergabe! :(

Hatte im März akute rheumatische Schmerzen, hatte eine Überweisung, stellte mich vor, füllte Fragebogen aus, wurde zweimal zurückgerufen, beim 1. Mal waren plötzlich meine Unterlagen unauffindbar, beim 2.Mal sollte ich zwecks Terminvergabe wieder angerufen werden, darauf warte ich heute noch.

Schade eigentlich, das sie das organisatorische nicht im Griff haben.

Wenn ich das alles so lese, passiert sowas zu oft.

Bin dann nach Mainz ins KKM gegangen, alles bestens geklappt und hatte nach 1 Woche meine Diagnose.

Gerade bei Rheumaerkrankungen ist es wichtig zeitnah eine Diagnose zu haben, um Gelenkschäden zu vermeiden. Schade, das hier in Rüsselsheim es einem sehr schwer gemacht wird. Muss leider was anhaken, hab mich für die 4 entschlossen.

Kann auch keine Note geben außer auf´s Patientenmanagement, und da gibt es leider eine 6-. Bitte einmal das Patientenmanagement überprüfen.

28.05.2019
OHNE
NOTE

...leider nicht stattgefunden, scheitert schon bei der Terminvergabe!!!

Ich habe bereits vor zwei Wochen versucht telefonisch einen Termin zu bekommen. Nachdem ich dann mal telefonisch durchgekommen bin wurde mir mitgeteilt, dass ich von Frau Dr. Himsel persönlich zurückgerufen werde. - Für eine Terminvergabe-

Nun zwei Wochen weiter versuche ich es noch mal aufs neue einen Termin zu bekommen und habe schon das Problem, telefonisch durchzukommen. Aber auch das funktioniert nicht mehr.

Irgendwas läuft da gewaltig schief!

Man sollte sich doch mal Gedanken machen wie die Terminvergabe organisatorisch besser zu lösen ist.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einer Praxis - die mir telefonisch relativ zügig- einen Termin geben.

Da ich verpflichtet bin eine Schulnote zu vergeben - aber persönlich ja nicht vor Ort war - sind die Noten nicht korrekt!

21.02.2019 • Alter: über 50
5,4
5,4

Unerfreulich!

Ich wurde wegen Verdacht auf Psoriasis Arthritis überwiesen. Dr. Himsel untersuchte kaum, wegen eines negativen CRP und einer blanden Ultraschalluntersuchung der Schulter dianostizierte sie ein HWS-Syndrom (ohne die HWS zu untersuchen!). Sie erklärte mir auch nicht, wie ein HWS Syndrom Schmerzen in allen Gelenken und in der gesamten Muskulatur erzeugen kann. Auf diesen höchst unbefriedigenden Termin habe ich volle 3 Monate gewartet.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Dr. Himsel!